Ausnahmsweise wollte ich mal den direkten Weg über Fulda fahren. Können gerne zusammen fahren
Sehr schön, wir bleiben in Kontakt!
Ausnahmsweise wollte ich mal den direkten Weg über Fulda fahren. Können gerne zusammen fahren
Sehr schön, wir bleiben in Kontakt!
Ich freue mich schon, sind natürlich wieder ca 270 km, für Euch ist mir kein Weg zu weit!!
Habs mir notiert. Und da noch nichts im Kalender steht, geh ich von aus, dass ich da sein werde
So wie ich Dich kenne, fährst du über , Flensburg, Lübeck, China nach Oberursel, aber wenn du über Fulda fahren solltest können wir gerne zusammen fahren!
Nein Eddy das ist der Stand den du kennst! Nur die Alfisti hier nicht.
Lass von Dir hören!
Bin wieder aktiv unterwegs, aber nur noch auf dem MTB und macht mir richtig Spaß, habe inzwischen knapp 7000 km auf der Uhr und es geht weiter, zwar nicht mehr so viel, aber es läuft.
Mit dem MTB fahre ich vorne nobby nic 2,35 und hinten rocket ron 2,0 auf dem Renner habe ich ausschließlich Grand Prix 4000 II 23mm gefahren.
Schaut gut aus ist relativ.
Ich wäre für rundum ordentlich runter.
Vorne habe ich noch 15mm runter gedreht, hinten so gelassen.
Zumindest bist Du der erste, der mit 200 jede Kurve auf der Landstraße fährt, ohne abzufliegen!
Also keine falsche Bescheidenheit, von wegen dass die Rennfahrerzeiten vorbei seien.
Federbruch warum, weswegen und überhaupt ist mir auch ziemlich egal, die brechen nun mal irgendwann, hatte ich bis jetzt bei fast jedem Auto, insbesondere bei BMW...
Aber, mit dem Novitec Fahrwerk bin ich super zufrieden, bin am Sonntag 400 km gefahren, Autobahn, Landstraßen alles, habe mit über 200 jede Kurve gefahren, die Straßenlage ist um längen besser wie vorher, sie zieht sich durch die Kurven wie an einer Schiene, keinerlei Unruhe, kein korrigieren mehr nötig, einfach nur ein Traum, vermittelt ein unglaubliches Sicherheitsgefühl!!
Da meiner Rennfahrer Zeiten vorbei sind, für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Wenn wir jetzt mal alle ehrlich zu uns sind, wann und wo können wir denn im normalen Straßenverkehr unsere Bella bis an ihre Grenzen bringen...
Hallo Michael,
na klar würde uns alle sehr freuen! Wenn Du Lust hast schau doch mal in unsere Emozione Alfa Romeo Gruppe in FB rein.
Viele Grüße
Fred
..verständlich
@ Eddy : tjo, wie immer....
@ Fred : cool. wie lange ist der Tausch nun her ?
im Februar vor ca 9000 km
Schaut gut so aus wie es ist ! Vorne noch runter ? Der nächste Winter steht ja vor der Tür ! Wieviel bekommste denn in FD fürs räumen der Straßen ?
Gruß Prof .
Ps. Bremsscheiben hinten................................na ja . Das ist die nächste Baustelle .
Schau mal aufs Kennzeichen, Schnee schieben fällt aus! Aber du hast recht Frank, die nächste Baustelle ist die Bremse hinten komplett mit Seilen, aber nicht mehr vor dem Winterschlaf...
Bei meiner war es auch das Steuerventil, hat sich aber auch beim fahren durch ruckeln im unteren Drehzahlbereich bemerkbar gemacht. Die lassen sich auch unter Umständen in einem Ultraschall reinigen...
Am Samstag habe ich das Fahrwerk eingebaut...
....hat richtig Spaß gemacht, war alles gängig nichts fest oder vergammelt und das Fahrwerk hat gepasst!
Erstmal nach Gutachten auf Mindesthöhe eingestellt.
Das Fahrverhalten ist einfach nur genial und auch immer noch recht komfortabel, jede schnelle Kurve ist Gänsehaut Feeling!!!
Heute eingetragen auch ohne irgendwelche Probleme, einwandfrei geklappt.
Samstag wird sie vorne noch 15-20 mm runtergedreht.
Danke nochmal für Eure Tipps!!!
Gute Frage...
Ich habe mich nun ausgiebig mit dem Fahrwerk beschäftigt, die Fahrwerke sind unterschiedlich und betrifft die Hinterachse, habe verschiedene Gutachten gelesen, Dämpfer und Federn sind jeweils unterschiedlich. Da ich beruflich auf verschiedene Zubehörersatzteileprogramme Zugriff habe, habe ich auch die OE Nummer verglichen, diese sind auch unterschiedlich.
Macht auch irgendwie Sinn, weil verschiedene Achslasten und Zuladung.
Ich sage hier auch noch mal danke!!! Kann ich jetzt gut gebrauchen für den Fahrwerkswechsel.
Mein Bilstein ist nicht aus Edelstahl und schaut nach 5 Jahren immer noch top aus ohne Rost.
Ja! das glaube ich Dir sehr gerne, bei Bilstein haben sich die Zeiten auch geändert, sitzt halt nur noch in meinem Kopf!!
Ja sehr gerne! Ich hoffe das ich es recht zügig eingebaut habe!!
Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungsberichte!! Ich habe mich nun entschieden und das Novitec Stradale bestellt.
Das Eibach Street ist für den SW nicht zu bekommen, ich habe viel gelesen und telefoniert und mich für das Novitec entschieden bei diesem sollen die Dämpfer von KW und die Federn von Eibach sein.
Was ich auch gut finde ist, dass mir nicht unbedingt zum Edelstahl geraten worden ist, weil meine Bella in Zukunft nur in der Salzfreien Saison gefahren wird, der Junge am Telefon hätte mir auch ein teureres verkaufen können!
Für Bilstein kann ich mich nicht begeistern, ich habe noch frühere Erinnerungen im Kopf wo einem die Dämpfer unterm Hintern weg gerostet sind und meine persönliche Meinung ist die wollen auch viel für ihren Namen haben.
In meinem Lancia Thema Turbo, vor Jahrzehnten, habe ich gelbe Konis mit Eibach gefahren, das war einfach nur ein Traum, ich bin gespannt wie sich das Novitec macht, vor allem auch weil es mein erstes Gewindefahrwerk ist.
Also, nochmals vielen Dank!!!
Viele Grüße
Fred
Bei nem normalen Fahrstil ist das Eibach Pro Street S zu empfehlen. Das ist bei einer moderaten Höhe kaum härter wie Serie.
Ja prima Danke, genau das ist mir auch schon empfohlen worden!