Beiträge von xyz-000

Musst auf dem neuen Rechner die gleiche Version runterladen wie die alte war, auf altem Rechner deine Version deaktivieren und dann alten und neuen Hardware Key und den Remote Key nach Deaktivierung mitteilen. Dann wird dir der neue Promocode mitgeteilt.

Grad selbst erst diese Woche gemacht.

Für MES ist das richtig aber bei AlfaOBD geht es leichter.

Neueste Version laden starten Hardwarekey bekannt geben Lizenz bekommen fertig. ;)

Also bei MES habe ich damals Yanni angeschrieben und er hat mir innert wenigen Minuten einen neuen Schlüssel zukommen lassen. Das nenne ich Service ;)

Diesen Service gibt es auch beim Fuchs. ;)

Der Lizenzschlüssel ist im Ordner AlfaOBD enthalten.

Den Ordner zu kopieren und auf ein anderes Gerät zu benutzen wird nicht funktionieren,

weil die AlfaOBD, wie MultiECUScan mit einen Hardwareschlüssel arbeitet um die Lizenz zu aktivieren.

Fehlt eins von beiden ist es keine registrierte Vollversion mehr.

Könntest Du in Zukunft Deine Themenwahl etwas treffender formulieren.

was soll man sich unter "es ist die Batterie" vorstellen. Treffender wäre doch "Wie baue ich die Batterie aus" oder "Wie lange hält Batterie".

Danke.

Ich holle das Thema her, ist ja immer wieder mal aktuell.

Hier soll eine Liste entstehen von Schlüsseldiensten die es nachweislich geschafft haben Schlüssel zu reproduzieren,

entweder nur WFS (Transponder) oder FFB oder beides.

Das heißt im Klartext, Ihr müßt aktiv hier mitmachen, mit alle davon profitieren können um nicht unbedingt 300-600 (T)Euros ausgeben zu müssen für einen neuen Schlüssel.

Mitglied Alfatyp Baujahr Transpondertyp WFS FFB Schlüssel nachmachen
    Firma Link zum Beitrag und oder Transponder
    1 156 1998 Philips PCF7931AS x k.a x Fehime Ersan Schuh- u. Schlüsseldienst Express Service, Klick Klick
    Klick
    2 159 wird nach gereicht NXP x k.a x S&S Werkstätte München, Klick Klick Transponder
    Beitrag
    suzi0177
    916 Bj 1997 Serie 1
    ??? x nein
    x Godesberger Schlüsseldienst Samson Klick Beitrag
    Stocki 916 BJ 2001
    ?? x nein x Auböck Sicherheitssysteme GmbH Klick Beitrag
    Alkan18 147 BJ 2005
    ?? x x x Schlüssel Flüsterer Klick
    Beitrag
    main_pinguin 916 Spider
    BJ 1996
    ?? x nein
    x Schlüsseldient Kös Klick Beitrag
    Chris Helferich 156 BJ ????
    ?? x nein x Calenberger Schlüsseldienst Klick Beitrag

wird fortgeführt

Hier nur die wichtigsten Informationen schreiben.

Diskussionsthema liegt hier.

crowdfundig - ob ichs mal so versuche?

200 Okken sollte man doch zusammen bekommen.

Wieso, glaubst den Preisen nicht?

.....

Aber trotzdem ein erster Blick auf die Suche und ich wurde fündig im Bereich 30 - 50€ aufwärts für so eine Hutablage.

Je nachdem... Muss man jetzt entscheiden. 50€ oder selber machen... ;)

Es gibt auch sehr gute gebrauchte, die sehen neu aus, da hält der Stoff und müssen nur abgesaugt werden.

Wenn Du dafür 200E ausgeben möchtest, dann mach das für Dich.

Oder bring die zum Sattler deines Vertrauens lege noch eine Kleinigkeit drauf und dann hast Du feinstes Leder als Bezug.

Ne Batterie ist erst neu haben wir erst Anfang des Jahres gewechselt !

Vielleicht sind ja permanent fliegen im Auto ??‍♀️ So lange ich die per Knopf ausdrücken kann gehts ja aber manchmal vergesse ich es eben und dann gehts los ?aber das die so unfällig ist ist doch Mist ?

Die Batterie muss nur Spannung über 8-9V haben. Alles was darunter ist wird bei Al als Trennung vom Strom gewertet.

Jedenfalls im Bodycomputer kann mit AlfaOBD entsprechende Sensoren Testen und oder einzeln ausschalten.

Im Body werden auch die Fehlermeldungen sein.

So heute eine gute Nachricht für alle die Reserviert haben.

Die Liste ist durch, es werden jetzt alle die noch keine Bestätigung haben angeschrieben. Und keiner muss unter freien Himmel schlafen.

Also bevor weiter gegrübelt wird.

Werksanlagen haben Ultraschalsensoren, die werden mit der Taste abgeschaltet.

Um das auslesen würde ich empfehlen per ALFAOBD die Diagnose zu machen.

Der Alarm wird nur ausgelöst durch:

-Tür/Hauben öffnen

-Ultraschall (Fliegen, anwesende bewegende Personen, Tiere im Innenraum)

-Spannungsabfall (Batterie getrennt) (wenn Akku betrieben)

-Manipulation durch Funk

und nichts weiter.

Die Innenraumlampe spielt dabei keine Rolle. Entweder wird nicht geschärft und oder nicht veriegelt und oder gibt es eine optische und oder mit akustische Meldung.

....Und bevor hier jetzt irgendjemand anfängt das es illegal ist und die ABE erlischt wenn man den Scheinwerfer öffnet dem sei gesagt das alles geschraubt war, nichts geklebt und das zerlegen wirklich einfach war. Wir haben ja nur die „Brennereinheit“ raus genommen. Nicht den SW komplett zerlegt... ;)

Du kannst den SW so oft öffnen und zerlegen wie Du möchtest, nur daran verändern würde zum erlöschen führen.

um mal eine bebilderte Anleitung zu bekommen:wand1:

....

Schade dass man hier im neuen Forum wieder neu anfangen muss zu sammeln - im "de" Forum hatte ich nämlich schon einige Beiträge und auch meine Vorstellung absolviert und da brauchte ich nicht rumzubetteln. ....

Ich habe im Archiv geschaut dort hast Du auch nur 31Beiträge somit warst Du vorher auch nicht in der Portalo Gruppe.

Also bleibt alles so wie es war und ist.

Die bebilderten Anleitung wurde auch schon im "alten" Forum nicht einfach so herausgegeben.

Anders ist es wenn derjenige eine verfasst hat und sie Dir gibt.

Dies soll nur zur Info dienen.

Weiter im Thema.