schau mal hier. http://www.acr.ch/de/home/
Was hat eine CarHifi Bude mit Deinen erstellten Thema zu tun?
schau mal hier. http://www.acr.ch/de/home/
Was hat eine CarHifi Bude mit Deinen erstellten Thema zu tun?
Ok danke! Das werden wir wohl nicht schaffen, schade!
Kommando zurück. Eine Ausfahrt gibt es nicht, nur die Rallye am Samstag.
Kannst Du die Bilder bitte im Forum hochladen.
Externe Hoster sind immer schlecht, das Bild wird meist nur 30-60 Tage gespeichert und dann ist der Verweis weg.
Mit diesen Programmen kannst Du aber nicht zu 100% dein Wagen diagnostizieren.
Diese Uni Programme schaffen meist nur den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät zu löschen.
Leider ist keine Schiedstelle für diese Werkstatt zuständig! Habe schon viel telefoniert und bei der Nachfrage bei dieser Werkstatt welche Stelle zuständig ist wurde ich vom Geschäftsführer angerufen und auf das übelste beschimpft und gleichzeitig habe ich Hausverbot erhalten. Sowas habe ich selbst noch nie erlebt.Laut meinen Anwalt muss ich einen Gutachter einschalten usw.....das sind Kosten die ich erst zahlen muss..und das dauert auch alles.
Darf er laut neuer Datenschutzverordnung Dich überhaupt anrufen?
Hast Du Ihm am Anfang den Hinweis gegeben das Du das Gespräch aufzeichnest?
Du glaubst gar nicht wie schnell der Teilnehmer ruhig wird und sich normal Unterhalten kann.
Hier auch schon geschaut, örtlichen Handwerkskammer oder Innung oder unter http://www.kfz-schiedsstellen.de.
Das Motorsteuerteil brauch zwingend die Kennung. Im schlimmsten Fall tropft der nur in den Brennraum und dann ist aus die Maus.
Fabri kann Dir das aber genauer erklären.
Hast Du Diagnosesoftware? Falls ja kannst Du die Tasten auf Funktion prüfen. Die Tasten haben mit ein oder zwei Steckverbindern eine direkte Verbindung zum Display.
Dort an der besagten Stelle kann man kaum was machen.
Dort ist ein Wasserkanal der sollte nicht verstopft sein, wenn das Verdeck den Kanal nicht mehr "trifft" gibt es ein paar mögliche Ursachen.
Entweder hat das Verdeck ein Problem, Scheibeneinstellung passt nicht oder der Gummi hat sich zurückgezogen wegen Altersschwäche.
Gibt es schon eine Uhrzeit wann die eventuelle Ausfahrt stattfinden soll, es wäre wenn, schön zu wissen, bis wann wir anreisen müssen...
Geplant wird das ab um 10Uhr, der Start wird wahrscheinlich ab ca 11Uhr sein.
Dafür muss man nicht angemeldet sein.
Tauche ein in die Welt des Hackens und folge den Spuren eines kürzlich verstorbenen Hackers,
dessen Tod – entgegen den Berichten der Medien – möglicherweise doch kein Unfall war.
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Als Tipp:
Wenn der Schaden vermeidbar war, muss die Werkstatt bezahlen. Meistens hat sie dafür auch eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen.
Die Werkstatt darf nur das reparieren, was der Kunde in Auftrag gegeben hat.
Zeigen sich während der Reparatur neue Schäden, muss die Werkstatt den Kunden "auf eine notwendige Erweiterung des Reparaturauftrages hinweisen" und seine Zustimmung vorher einholen.
Wurde das Auto während der Reparatur beschädigt, haftet die Werkstatt. Allerdings nicht bei Schäden, die sich nicht vermeiden lassen. Es muss geklärt werden, ob in diesem Fall die Endbuchsen vom Schaltseil tatsächlich festgesetzt und nicht anders zu lösen war.
Problem: Als die Schwierigkeiten mit den Endbuchsen vom Schaltseil auftraten, hätte die Werkstatt den Kunden auf mögliche Gefahren hinweisen und seine Zustimmung zu Reparatur einholen müssen.
Man kann sich auch Rat bei einer Kfz-Schiedsstelle holen.
d. h. dass man die Ursachen , die erst nach dem Anlassen getestet werden, ausschließen könnte, oder?
Nein,
weil vor dem Start schon einiges geprüft wird.,
Z.Bsp Raildruck
Leider nicht.
Er kann für vieles stehen, weil es meist ein Folgefehler ist.
Was wurde dann alles gemacht bevor der Fehler auftrat?
Mögliche Fehlerquellen zu C1040
Steuergerät ABS/ASR/ESP
EVAP-Behälter oder Kraftstofftanklecks
Fehlerhafter Luftmengenmesser
EVAP-Systemschlauch undicht
Variable Ventilsteuerung (VVT) ist offen oder kurzgeschlossen
Unregelmäßige Nockenwellenposition durch niedrigen Öldruck
Fehlerhaftes Einlassventilsteuerungs-Magnetventil
Verstopfte oder fehlerhafte Einspritzdüse (n)
Fehlerhafte Zündkerze (n)
Primärkreisschaltung der Kraftstoffpumpe
Kraftstoffdruck Beschädigter Sensor
Und noch einiges mehr.
Sind elektronische Arbeiten vorher ausgeführt wurden?
Technisch gesehen wäre das ein Bug / Sicherheitslücke.
Wenn alles konform ist dürfte das nicht funktionieren.
Erstens weil es dem CAN Bus egal wäre ob High oder Low fehlt, weil zur Not reicht eine ein Draht Kommunikation und das weitere wäre die Sicherheit.
Das Radio ruft im CAN Bus ob es zum Auto passt, ja oder nein, wenn nein kommt die CodeCard abfrage.
Laut Verkaufsbedingungen müssen da noch ein paar Fotos hinzu.
...Nur warum der immer "pressed" ist, auch wenn ich nicht drauf drücke, das ist mir nicht klar....
Da wäre die logische Schlussfolgerung, Kurzschluss auf ein Kabel bzw Taster defekt.
Die Einheit kann man komplett demontieren.
...In CAN-Info steht der "Knoten Cruise-Control-Anpassung" als "nicht aktiv" und "nicht vorhanden", siehe Screenshots. Müsste der auf "aktiv" sein?
Da der Hebel kein eigenes Steuergerät hat würde ich wieder ein defekt in der Verkabelung und oder an der Bedieneinheit vermuten.
Hab mal den Romoe raus genommen und den Titel etwas ein gekürzt.