Hab leider kein anderes Bild gefunden im Netz. Wenn du vorm Auto stehst rechts neben der Abdeckung siehst du den Turbo, der ist auf dem Bild schon demontiert. Und unterhalb des Turbo befindet sich der Maßstab. Am besten schaust du von der Fahrerseite in den Motorraum. Zumindest hatten die Stelvio Diesel einen, denke die Giulia auch.
Beiträge von Staffbull
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So, liebe Leute, kann mir bitte bitte mal irgendwer erklären, wie man bei der Giulia 2.2D den AKTUELLEN Motorölstand abruft? Das, was in der Betriebsanleitung steht bzw. im Display unter "Ölstand" beschrieben ist, funktioniert nämlich nicht. Ich hatte hier vor einigen Tagen ja geschrieben, dass nach einem Ölwechsel (wegen zu hohem Ölstands vorgezogen) nach wie vor die Meldung käme, dass zu viel Öl drin ist. Bei 3,3 Liter eingefülltem Neuöl ist das unmöglich. Heute, 5 Tage später, zeigt der Bock beim Starten an, daß der Ölstand auf MINIMUM ist und ich ihn überprüfen muß. Es ist kein Ölverlust feststellbar, nichts tropft, alles ist dicht. Ich hab jetzt mal 200 ml nachgefüllt. Kein Unterschied: immer noch Minimum. Auf die Art und Weise habe ich seinerzeit den Maximallevel überschritten, weil ich nicht wußte, dass die Ölstandsanzeige 5 Tage zur Aktualisierung braucht. Bin mal gespannt, ob am Wochenende wieder was anderes angezeigt wird. Ist der Sensor kaputt oder ist das wirklich so, der Beitrag vonLeon weiter oben könnte auf letzteres hinweisen. Ich sollte mir vielleicht eine Kristallkugel zulegen, vielleicht macht die genauere Ansagen.
Da du einen Diesel hast und damit einen Vorteil gegenüber Benziner Fahrer. Du hast noch einen Ölmaßstab, den kannst du ganz nach alter Schule benutzen. Befindet sich seitlich vom Turbolader.
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Die wollen zwar bei den großen mitspielen was Apps und des weitern angeht, aber das sei mal dahingestellt.
Mich würde eigentlich mehr interessieren was in dem Wartungsvertrag steht, so wie z.b bei MC nur in teilnehmenden Restaurants.
Wenn sowas nicht drin stehen sollte wäre vielleicht mal ein Gang zum Anwalt ratsam.
Wenn ich als Autohaus einen Händlervertrag bzw eine Marke vertrette muss ich doch wissen das sowas auf mich zukommen kann.
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Ich verstehe das bei einigen Leuten nicht, nur weil eine Marke einige Modelle baut, die einem persönlich nicht zusagen alles zu hinterfragen. Ein eingefleischter BMW, Mercedes Fahrer wird auch nicht die ganze Modellpalette für gut befinden. Auch wenn sich viele dagegen währen, der Markt verlangt nach SUV, Crossover oder wie man sie nennen will. Da Konzerne gewinne erzielen wollen und müssen bauen sie halt das was der Markt verlangt. Auch das Gejammere wegen einem Kombi, sie waren meiner Meinung nach schöner als die Limousine, aber von Nutzwert weit entfernt was man sich für einen Kombi vorstellt. Wir sind damals von einem 159er Sportswagon auf eine Giulietta gewechselt, obwohl wir eine Hundebox im Kofferraum hatten, war die Platzeinbuße marginal.
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Also mein Händler wollte mir das Wartungspaket auch partout nicht verkaufen. Angeblich wäre die Website nicht mehr aktuell und es würde es gar nicht mehr geben.
Ist doch klar, dir nimmt der Händler z.b 500€ für eine Wartung ab, von Alfa bekommt er dafür 300-350€.
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Letztendlich bezahlen wir den Preis unserer Bequemlichkeit. Die hier so verhassten Sprinter sind doch nur wegen uns unterwegs. Da sage ich nur zb Amazon Prime, heute bestellt und nächsten Tag bis 22 Uhr geliefert. Klar liegt einiges an den alten Baustruktur unserer Städte oder Wohnanlagen, aber auch daran das jeder Haushalt zwei oder mehr Fahrzeuge hat. Auch liegt es an den Anbindung der Öffis, meine Frau wäre damit für eine 4 Kilometer Strecke einfach 75 Minuten unterwegs. In unser Industriegebiet geht der Bus so, das er in der früh um 07.15h dort ankommt und um 15.45h dort abfährt. Wie ihr euch denken könnt, beginnen die meisten Firmen um 07.00h das arbeiten und hören um 16.00h auf. Die wo Schicht arbeiten gar nicht berücksichtigt.
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Der Tonale hat ein indirektes RDKS, sprich er misst nur die Reifenumdrehungen über den Abs Sensor. Es sind keinerlei Sensoren in den Rädern verbaut. Nach dem Wechsel im Cockpit nur die Reifendruckkontrolle reseten.
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Wie komme ich zu Sportsitze für meinen Alfa Stelvio My20 Sprint. Und was würde 2 kosten? Lg Wolfgang
Kleinanzeigen, diverse Alfa Gruppen auf Facebook, usw.
Etuners Part bietet die Sitze aus den Tributo Modellen für 2800€ an. So zwischen 1000 und 2000€ werden für Sitze bzw komplette Ausstattungen verlangt dafür.
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Man kann ja von den Sitzen halten was man will, es gibt ja genügend Leute die wo die Veloce sitze nicht haben wollen. Demnach sind ja die Ausstattungslinien gestaffelt. Die Veloce Sitze passen auf die Schienen, aber die Sitze bekommt man halt auch nicht eben so geschenkt, in braun noch schwieriger. Teilweise ist man ja dann gezwungen eine komplette Innenausstattung zu kaufen.
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Beim Stelvio kann ich dir das leider nicht sagen, dort hatte ich das Problem nicht. Aber letztendlich kannst du es mal versuchen, kaputt machen kannst du nichts. Das einzige was wäre, das deine Trip A und B werte resetet werden.
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Hab jetzt die teureren NGK Laser Platinum gekauft und da mein Spider erst 61000 km drauf hat sollte sich das lohnen.
Denke mal dem Motor wird das egal sein, solange die richtigen oder die richtigen teueren sind. Die Autos sind schon halt mal 20 und mehr Jahre älter. Da spielen die Kilometer keine zu große Rolle, der ganze verbaute Kunststoff wie das Zündgeschirr usw wird halt spröde mit dem Alter.
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Bauen die den um auch oder machen die nur das Proxy-Alignment falls man kein MES hat ??
Wie oben erwähnt alternativ der André, je nachdem wo du her kommst. War selbst noch nie auf so einem Wochenende von denen, lese das immer auf Facebook in der Alfa Romeo Stelvio, Giulia, Tonale Gruppe, aber die machen alles und haben die Teile dabei, machen den Umbau, die Codierung usw.
Man muss sich aber glaube ich anmelden bei Davide.
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Wer kann mir den Racemodus bei meinem Stelvio Q4 aus 2021 aktivieren? Komme aus Mannheim und würde auch 50Km umkreis fahren.
AM 15-17 März sind die von Eng Custom im Pforzheim bei Automobile Kleinmann. Über Facebook mit Davide Giordano aufnehmen.
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Einmal über 50- 60kmh fahren und die Dinger lernen sich selbst an.
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Innenbeleuchtung Batterie abklemmen und 10 Minuten warten. Sollten danach Fehlermeldungen kommen, Auto starten und Lenkrad ganz nach links einschlagen und zwei Sekunden halten, das ganze dann nach rechts und wieder zwei Sekunden so halten. Danach Lenkrad gerade stellen und Motor aus, danach sollten die Fehler weg sein und die Innenraumbeleuchtung wieder funktionieren.
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Genau, die drei Punkte. Roll Bench wäre wenn du auf dem Leistungsprüfstand, wird alles deaktiviert.
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Um die Fehler zu löschen musst du eh zu erst wieder alles neu kalibriert werden. Warst du im Continental Abs steuergerät drin und bist da die drei Punkte durchgegangen.
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Hast du auch die Einstellungen im Gerätemanager abgeändert. Da müssen die Übertragungswerte und Reaktionszeiten angepasst werden. Ansonsten Berlin zum André oder gerne auch zu mir nach Passau.
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"Zusätzliche Messgeräte".
Ein Wahnsinn, dieser Verein.
Das hatten aber einige Autos in den 80er und 90er ja auch. Sind sogar ziemlich genau.
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Habe heute eine neue Batterie bekommen, da die Heckscheibenheizung nicht ging und die verbaute nach einem Jahr am Ende war, es wurde aber wieder die komische türkische Marke İnci verbaut. Dabei fragte ich ob er deshalb nicht in den EV Modus übergeht, da wurde mir eine neue Software aufgespielt. Jetzt zeigt er beim Start EV nicht verfügbar da Öl und Kraftstoff Reinigung im Gange ist. Die Anweisung dazu sieht vor, ca 60km Autobahnfahrt im D Modus, damit das Öl gereinigt wird. Hab nach nicht mal 500km Ölwechsel wieder Cappuccino als Öl drin. Kurzstrecke und die Kalten Temperaturen, Öl kommt in der Stadt auf maximal auf 77 grad. Am Wochenende werde ich das mal mit der Autobahn testen.