Hallo Zusammen.
Eine Frage zu meinem OBD Interface. Macht das etwas wenn es immer eingesteckt ist? Kann dies zu Probleme führen?
Danke und Gruss Enzo
Hallo Zusammen.
Eine Frage zu meinem OBD Interface. Macht das etwas wenn es immer eingesteckt ist? Kann dies zu Probleme führen?
Danke und Gruss Enzo
Oje das tut mir Leid
Ist mir letzte Woche auch passiert.
Habe es noch nicht wegpoliert aber einfach rammen und dann abhauen....
Ja das Teil von BlueMusic funktioniert scheinbar nicht auf meine Giulietta und ob ich das Radio selber demontieren kann weiss ich nicht.
Ja ein bisschen Rauschen ist normal aber wie gesagt, sobald ich es anfasse gar nichts mehr. Das hat mich überrascht.
Guten Morgen
Da ich eine Giulietta Jahrgang 2010 ohne Aux fahre habe ich mich für einen FM Transmitter entschieden um Spotify über mein Handy zu hören.
Nun zu meine komische Frage:
Eigentlich funktioniert es ganz gut. Es ist aber ein kleines Rauschen hörbar. Wenn das Lied langsam anfängt oder noch nicht alle Instrumente hörbar sind stört es danach nicht mehr so.
Was mir aufgefallen ist, ist das sobald ich den Transmitter auch nur ganz fein berühre mit den Fingern ist das Rauschen weg. Ich bewege den Transmitter nicht mal.
Wenn ich es wieder loslasse rauscht es....wieso leite ich das Rauschen weg?
Gibt es einen physikalischen Trick um das zu beheben?
Ich habe die beste Frequenz und Position des Transmitters bereits gefunden und eingestellt.
Danke schon mal im Voraus
Gruss Enzo
Hallo Stef
Hallo aus der Schweiz. Ich komme aus Obergösgen, nähe Aarau.
Viel Spass mit deinem Stelvio
Gruss Enzo
Und wo kann ich nachschauen was für ein Turbo ich habe?
Ok ja, da kenne ich mich gar nicht aus betreffend G-Tech.
Inoxcar soll auch nicht so schlecht sein.
Jedenfalls ist der Mito schon echt eine kleine Spassmaschine.
Viel Spass damit
Hallo Metal75
Herzlich Willkommen. Ich bin auch aus der Schweiz
Ich hatte einen Mito QV.
Betreffend Auspuff: Ich hatte eine Ragazzonanlage die ich Dir aber nichts empfehle.
Im Oberen Bereich fauchte es zu laut und das gefiel mir nicht.
CSC soll hier viel viel besser klingen.
Schlussendlich ist es aber Geschmacksache
Gruss Enzo
Hat bestens geklappt, danke für die Anleitung.
Funktioniert einwandfrei.
Habe eine SanDisk 16GB verwendet
Hallo
Danke für die Anleitung
Bin soeben dran....
Mal sehen ob es bei mir auch klappt
Genau, ich wollte nur wissen ob das normal ist da ich daran gewöhnt bin das andere Alfa Motoren höher drehen
Guten Morgen zusammen
Ich habe mir eine Giulietta Jahrgang 2010 gekauft.
Ist die QV Version mit 235 ps und Schaltgetriebe.
Mir ist aufgefallen das meine Giulietta bei genau 6000 Touren abriegelt.
Kann mir dies jemand bestätigen.
Frage weil ich auch spüre wie er bei 5500 noch ein Ruck geben will aber dann ende ist.
Obwohl das rote ja erst bei 6500 anfängt.
Danke im Voraus
Gruss und einen schönen Tag
Enzo
Ok danke, gibt es so ein unterschied von Baujahr 2010 und 2012. Mein Vater hat ein 2012 und bei ihm geht es via usb
Hallo Zusammen
Wenn ich mein Handy per USB in den Handschuhfach einstecke kann ich aber schon Spotify hören oder?
Hallo Simone
Hast du Neuigkeiten?
Wie läuft dein 156er
Gruss
Ich benutze den da:
https://www.pearl.ch/ch-a-NX30…w3Qz-Kqc47uhoCkX8QAvD_BwE
Sehr zuverlässig mit der APP scanmaster oder Car Scanner für Android.
Ja aber das kontieren kostet mir hier in der schweiz zuviel. So wie das aussieht will meine Werkstatt genau das montieren. Mal schauen. Dankeeee
Hallo Leute
Mein 156 läuft im moment sehr gut und habe nichts zu bemängeln nachdem ich 2500.- CHF investiert habe.
Nur Fehler Code P0430 (Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert Bank 2) bringe ich nicht raus.
Laut Aussage Werkstatt ist der Kat in Ordnung für dieses Alter. Sie haben eine Rektoskopie gemacht und es sieht gut au.
Anscheinend sind die Abgaswerte um 0.1% oberhalb der Norm und darum kommt immer wieder die Meldung. Mann könnte für ca 300CHF ein Zwischenteil montieren zwischen Lambda und Kat um die Werte zu simulieren damit Ruhe ist mit der Meldung.
Habe ml Nein gesagt und der Fehler lösche ich mit meinem OBD Adapter selber weg zur Zeit.
Was meint Ihr? Könnt Ihr das bestätigen das das nicht weiter schlimm ist oder kommt da was anderes.... sonst lasse ich dies so und kontrolliere regelmäßig die Fehlermeldung.
Thermostat, Lamda, LMM sind ausgetauscht worden. Nur im Stand ist er wirklich nur ein bisschen unruhig...ansonsten scheint gefühlsmäßig alles gut
Frohe Weihnachten
Gruss Enzo
Ich finde im normalen Alltag sind mir die 5kg Ballast egal, Ich fuhr bis jetzt ohne und die Vibrationen waren zu lästig.
Im Gegenteil...seit ich sie wieder dran habe ist mein 156 JTS viel rassiger und kerniger.
Vorher verlor der Sound durch die Vibrationen des Motor viel zu viel den schönen Klang und war nur brummig.