ich nehme an Du hast vor der manuellen Verdeckbetätigung den Seilzug im Staukasten hinter dem Beifahrersitz gezogen um das System drucklos zu stellen. Dieser Seilzug zieht sich jedoch nicht von allein wieder zurück, er muss zurück geschoben werden, damit das System wieder Druck aufbauen kann.
Beiträge von Pino159
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Ich denke eher, das Kreischen kommt von der Krümmerdichtung. Beim 1.9er ist der Krümmer Teil des Turboladers. Entweder nicht richtig festgeschraubt oder ein/mehrere Bolzen sind abgerissen und nicht ersetzt worden.
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Nein. Die Passungen sind auch weiter "oben" im Bild. Es kann täuschen, aber die obere Steckwelle sieht auch kürzer aus. Kann aber auch die Perspektive sein.
Alte Ingenieurkrankheit... X-) So kaputt die Augen inzwischen sind, das fällt (mir) auf. Hoffentlich kannst du da noch was retten. Es gibt Firmen, die verlängern Antriebswellen bzw bauen die sogar selber. Falls die da was besonderes sein sollte...
Ist bereits gerettet, die Zwischenwelle von der alten Antriebswelle und den Rest von der neuen Welle neu verheiratet und alles ist schick
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Zu kurz?
ja, 1cm zu kurz, da muss man erst mal drauf kommen
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Den Wellendichtring habe ich wohl umsonst getauscht
finde den Fehler:
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Da habe ich vor Jahren mal was dazu geschrieben:
Alfa Romeo 159 SW Serienantenne durch Shark Antenne ersetzen -
Müssten diese sein.....
10 77363668 DICHTUNG DURCHMESSER 73 X 33,5 9 77363669 DICHTUNG DURCHMESSER.55X33,5X1 Vielen Dank! Das scheint die korrekte Nummer zu sein.
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Kann mir jemand die Teilenummer für die Wellendichtringe fürs Automatikgetriebe raussuchen?
Alfa Romeo Spider 2.4 Diesel 200PS Automatik EZ 2008 Serie 1 (4136/AHC)
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- Julian, Christin, André
- Laura, Stefano - Ferienhaus 1
- Guido, Maren, Felina
- Elke und Frank - B: 321
- Alex
- Susi und Tom
- Josy
- Waschi
- Christina (Chris+Tina)
- Sandra & Frank
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Also Rückmeldung.
Wie hier oft erwähnt stimmt es doch. Die oberen Querlenker werden bzw. können im ausgefederten Zustand verbaut werden. Diese sind im angezogenen Zustand frei beweglich. Wie ebenfalls erwähnt ist eine interne nylonhülse mit eingepresst die sich drehen lässt. Beim bzw um ein knarzen der Lenker zu verhindern müssen zwingend die Drehmomente eingehalten werden. Zu lose = knacken während dem fahren. Zu fest = knarzen der nylonhülse was auf Dauer zu Schäden führt. Das ist nun meine aktueller stand. 👍🏻
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Ja, unser Spider ist ein Facelift.
Sind die Gummistopfen bei Dir an den gleichen Stellen? Evtl. gab es die Gummistopfen bis zum Facelift, danach wurden die Löcher einfach zugeklebt -
ciao a tutti,
hat schon mal jemand am Spider/Brera die Schweller konserviert?
Ich finde keine Gummistopfen die man entfernen könnte um mit der Hohlraumsonde Fett in die Schweller einzubringen
Ich sehe nur die aufgeklebten eckigen Gummiteile, aber es fühlt sich nicht so an als wenn dahinter Öffnungen wären -
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Das vordere Lager ist eine Kombination aus Gummi, Metall und einem Kunststoff (Nylon?). Das gleitet... Wenn ich es im Schraubstock einspanne bleibt es in jeder beliebigen Position so stehen.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt
Ja hast Du gut erklärt
Bei meinen Querlenkern bewegt sich an den vorderen Lagern gar nichts, der Gummi gibt minimal nach und lässt vielleicht 6° Drehwinkel zu
- so soll das doch sicher nicht sein, oder?
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Dann spann mal einen mit dem vorderen Lager in den Schraubstock (mit Alublech dazwischen) und bewege. Wenn das Geräusche macht...
An der Karosserie hört sich das dann noch toller an.
Ja, auch die ersten von 2007 waren oben und unten von TRW.
Bei den Lagern gibt es Änderungen und die Teilenummer hat sich auch (zumindest) einmal geändert.
Hab ich genau so gemacht (nur Kunststoffwinkel statt Alublech dazwischen), da quietscht und knarzt nix.
Was mir aufgefallen ist: die hinteren Lager sind im Querlenker drehbar, die vorderen Lager nicht. -