Beiträge von Pino159
-
-
Hab grad leider kein Foto zur Hand, wo das zu erkennen wäre, natürlich ist oben auch noch eine Schraube, klar
Ich meine unten am Motorblock. Du meinst sicher den Kat, der PDF ist unterm Auto. Das Rohr vom Peilstab kannst Du aber problemlos aus- und einbauen ohne andere Anbauteile zu demontieren. Nur leider muss die Verkleidung unten ab.
-
Der dürfte mit einer M6 Schraube (SW 10) unten am Motorblock angeschraubt sein, kommst Du aber von oben nicht ran, muss also die untere Verkleidung weg
-
Kannst dir den ganzen Stress auch sparen und einfach nur oben am AGR zu machen.
Reicht völlig aus.
kann ich nur bestätigen
-
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." sagte schon Aristoteles
-
Gibt wohl ein Bypass Modul. Das muss anstelle des SGW rein. Dazu muss aber die Verkleidung unter dem Amaturenbrett raus, sowie der Knieairbag.
Das dürfte für die 4 jährige Garantiezeit aber erst mal tabu sein, ich werde wohl auf Knien durch die Werkstatt rutschen, und um Deaktivierung der Gurtpiepser und der Start-Stop Automatik betteln müssen
-
Interessantes Thema. Hatte ich noch garnichts zu gehört.
Das bedeutet dann ja wohl für die Zukunft, dass man nur noch mit zertifizierter Hardware + Software dran kommt.
Sprich man braucht ein WiTech.
so ist zumindest der Plan von FCA
-
Hi an die OBD-Nerds hier im Forum
offensichtlich hat FCA entschieden die ECU's einiger Modelle ab 2018 mit einem SGW zu versehen.
Damit sind dann wohl alle OBD-Tools wie AlfaOBD oder MES nur noch zum Lesen von Daten verurteilt?
Hat schon jemand Erfahrungen mit den SGW-ECU's?
-
Hi zusammen,
mich würde interessieren wie lange Ihr auf Euren Stelvio gewartet habt. Das könnte evtl. so aussehen:
Bestellt: KW XX (oder Datum XX.XX.XXXX)
Gebaut: KW XX (oder Datum XX.XX.XXXX)
Ausgeliefert: KW XX (oder Datum XX.XX.XXXX)
Grazie per la collaborazione!
-
PLZ 04XXX
Raum Leipzig
MES 4.1Vollversion
KKL, ELM 327 und alle Adapter (rot, gelb grün)
-
252.000 und kein Bisschen müde
-
Ich war schon nicht ganz faul im alten Forum (noch als Pino156) wäre schon schön wenn ich hier nicht als blutiger Anfänger gehandelt würde
-
Hi zusammen,
da bin ich wieder. Nachdem das alte Forum ja Geschichte ist bin ich jetzt wieder hier, hab gleich meinen Namen aktualisiert statt Pino156 jetzt Pino159.
LG Pino