Der dürfte mit einer M6 Schraube (SW 10) unten am Motorblock angeschraubt sein, kommst Du aber von oben nicht ran, muss also die untere Verkleidung weg
Beiträge von Pino159
-
-
Kannst dir den ganzen Stress auch sparen und einfach nur oben am AGR zu machen.
Reicht völlig aus.
kann ich nur bestätigen
-
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." sagte schon Aristoteles
-
Gibt wohl ein Bypass Modul. Das muss anstelle des SGW rein. Dazu muss aber die Verkleidung unter dem Amaturenbrett raus, sowie der Knieairbag.
Das dürfte für die 4 jährige Garantiezeit aber erst mal tabu sein, ich werde wohl auf Knien durch die Werkstatt rutschen, und um Deaktivierung der Gurtpiepser und der Start-Stop Automatik betteln müssen
-
Interessantes Thema. Hatte ich noch garnichts zu gehört.
Das bedeutet dann ja wohl für die Zukunft, dass man nur noch mit zertifizierter Hardware + Software dran kommt.
Sprich man braucht ein WiTech.
so ist zumindest der Plan von FCA
-
Hi an die OBD-Nerds hier im Forum
offensichtlich hat FCA entschieden die ECU's einiger Modelle ab 2018 mit einem SGW zu versehen.
Damit sind dann wohl alle OBD-Tools wie AlfaOBD oder MES nur noch zum Lesen von Daten verurteilt?
Hat schon jemand Erfahrungen mit den SGW-ECU's?
-
Hi zusammen,
mich würde interessieren wie lange Ihr auf Euren Stelvio gewartet habt. Das könnte evtl. so aussehen:
Bestellt: KW XX (oder Datum XX.XX.XXXX)
Gebaut: KW XX (oder Datum XX.XX.XXXX)
Ausgeliefert: KW XX (oder Datum XX.XX.XXXX)
Grazie per la collaborazione!
-
PLZ 04XXX
Raum Leipzig
MES 4.1Vollversion
KKL, ELM 327 und alle Adapter (rot, gelb grün)
-
252.000 und kein Bisschen müde
-
Ich war schon nicht ganz faul im alten Forum (noch als Pino156) wäre schon schön wenn ich hier nicht als blutiger Anfänger gehandelt würde
-
Hi zusammen,
da bin ich wieder. Nachdem das alte Forum ja Geschichte ist bin ich jetzt wieder hier, hab gleich meinen Namen aktualisiert statt Pino156 jetzt Pino159.
LG Pino