Beiträge von united70

Ich biete hier ein Dell Rugged Tablet 12" an

Eigendlich wollte ich es für MES Verwenden und andere Software die für Autobastlerrei.

Ich habe noch ein Panasonic etwas Älter aber auch gut und mir war das Dell immer zu schade um es in der Werkstatt zu verwenden . Welch Ironie wurde es doch dafür gebaut:joint:

Aber trotzdem liegtr es seit über 2 jahren daheim herum Neupreis war damals 2017 2165€.

Also liegt totes Kapital dahein das ich gerne zusätzlich in meine Bellas stecken würde.:AlfaFahne:

Zum Gerät selber paar Eckdaten

Intel Prozessor , 8gb DDr3 Ram , 256 Gb ssd, Fingerprint, 12 Zoll, 2 Cams 5 Mp mit Blitz hinten , NFC, Bluetooth, HDMI anschluss , Audio ausgang mit Mikro , Anschlüsse für zusatzgeräte (Tastatur Docking .....) Mini serielle Schnittstelle . 2 Akkus im Gerät 8 Std Laufzeit und Hotswap fähig , USB3 ,SD Kartenleser und vieles mehr ........ ( LTE ist Nachrüstbar Steckplatz intern frei dann ist auch GPS dabei )

Wasserdicht (spritzwasser , laut Youtube hat es sogar im fluß überlebt :) Mal gucken einfach dell Rugged 7202 eingeben

Stoßfest und relative unempfindlich also ideal für die Autowerkstatt

Das Gerät ist optisch und Technisch ABSOLUT NEUWERTIG Akkus verschleiss level einer 0% und der 2te 5% also auch wie neu

Ladegerät ist auch dabei logo

fdd921-1557861311.jpg

c4fd6d-1557861373.jpg

110777-1557861428.jpg

44acac-1557861477.jpg

c06579-1557861521.jpg

d8158f-1557861596.jpg

55a20e-1557861649.jpg

8bbb19-1557861693.jpg

10134b-1557861733.jpg

010177-1557861768.jpg

Das Angebot richtet sich an alle die sich einen Gescheiten :) Mes oder ALfa Obd oder Starikis Pc suchen der auch Mobil sein will Lange Laufzeit Robustheit schätzt

Sollte mein Geschreibsel hier nicht Hineinpassen dann Bitte Löschen

VB: 500€

Habe halt mehr Arbeit als erwartet Zum Glück nirgens durch schaut auch schlimmer aus als es ist gg aber trotzden viel viel arbeit hinten Restaurieren

Die Achsträger hinten kann man die für Cross nachkaufen passen die vom normalen 156er und die tankfangbänder

So habe heute das Auto genauer angeschaut :) War ein kleiner Tiefschlag aber nur ein kleiner .

Vorne und Holme sind für sein alter super Zustand auch beim Lüftungsgitter unter dem Sitz ist wie neu nur je weiter ich nach hinten gehe desto schlimmer wird es :( Aber es ist nirgnds was durchgerostet

PS: weiß wer wofür die zwei stecker gehören .

einer im Lüftungsgitter umterm Sitz und 2 im Motorraum neben der Batterie

Wie gesagt zum glück nirgens durch und vorne eigendlich sehr wenig Rost

und weiß wer welche Stecker das sind glg Andreas Buresch

Weit weg :)

Aber ich weiß das man es auch selber einspilen kann . Soll angeblich nicht so schwer sein

wären preise interessant für meine beiden 1,9jdt 16v , sollten ja die gleiche Software passen :)

So meine Alfa Familie ist erweitert worden

82f90c-1557399563.jpg

148ecd-1557399636.jpg

5e01a5-1557399752.jpg

Daneben sehts ihr auch meinen GT :AlfaFahne:

Ich wollte mir zunächst einen 2.0jts zulegen aber dann habe ich für den ein Angebot bekommen und zugeschlagen , nicht missverstehen ich meine habe ich ihn gekauft :joint:

Es ist ein 2005er Crosswagon Q4

Nach tagelanger Recherche bin ich draufgekommen das die Ersatzteile relative Mau sind einige zumindes (alles was das Fahrwerk betrifft und paar Blechteile)

Derzeit ist alles in bester Ordnung . Er isr für Alfaverhätnisse relative Rostfrei ;) nur Rost ansätze nix weltbewegendes Silentblock beim Diff. dürfte auch noch ok sein

Ende 2014 sind Kupplung, Schwungscheibe , Lichtmaschine Sämtliche Gelenke gemacht worden ... seht selbst

a1dcc3-1557400435.jpg

Also die Kupplung sollte noch ok sein nehme ich an .

aber was hat es mit den Lagersch.-paar auf sich ?

Falls der Silenblock kaputt geht hab ich was im netz gefunden .

Kennt ihr die Firma

https://poliuretany.olkusz.pl/…sswagon-Q4-1szt./23110409

Ich kann kein Polnisch :joint:

Und für was ist den das

https://poliuretany.olkusz.pl/…-romeo-crosswagon-q4.html

Wenn die Links nicht erlaubt sind bitte Löschen , wollte die Fotos wegen Urheberechtlichen Gründen nicht runterladen und hier Posten

Bei alfisti...... Die hinteren und vorderen Stoßdämpfer (Billstein B4 niveau) 1400€ ist schon etwas Saftig :joint:

Ps: Welche Federn kann ich für das Fahrwerk verwenden , gibt es noch Originale ??

Laut Alfisti werden sie in Kleinserie hergestellt und deswegen so teuer :AlfaFahne:

Ich will mir von den eher Raren ersatzteilen eine kleine Reserve anlegen

Kann ich die Aufhängungen Wie Querlenker oben Unten Koppelstange ... vom 156 verbauen falls Nötig

Und wo bekomme ich teile für die Verkleidung der Heckklappe her Ebay spuckt zur zeit nix aus

Und letzte Frage wie kann ich die Holme Konservieren finde außen keine Öffnung

lg andreas

Das weiß ich leider nicht .

im November Habe ich mir einen 147er zugelegt , vor 3wochen einen schönen GT, heute einen 156 Crosswagon Q4 Bj. 2005 jetzt habe ich 3 daheim stehen :joint:

Beim 156 ist zwar alles ok und auch Rostfrei (für alfa verhältnisse :zigarette:) aber hab mal so geschaut wegen Teile :schrauber:.

jo schaut traurig aus und habe zufällig eben die Stoßdämpfer gesehen .

Schauen aus wie normale Dämpfer .

Gibts da optisch einen Unterschied ?

Hallo Liebes Forum

Wie ihr wisst habe ich einen 147er jdt 8v u147er 116ps (gechipt) Gt 150ps ohne Optimierung .

Kann es sein das der 147er mit Optimierung ca 140ps besser geht bzw spritziger und besseren durchzug hat als der GT der von Hausaus 150ps hat und ein 16 Ventiler ist.

Lg

Was Alfa betrifft hab ich gar kein Wissen und vorurteile hab ich schon garkeine :knutsch:

Bin viel Alfa gefahren hab aber ausser schweißen nie was machen müssen , daher auch keine erfahrung , habe nur wiedergegeben was ich hier gelesen habe :AlfaFahne:

Das mit den 2 takt-öl hat schon meine Oma 1977 bei ihren 240d (Mercedes) gemacht ich mache es natürlich auch so ca 300mml auf einen Tank.

Werde mal die hinteren türen zerlegen und nachmessen

Danke für deine ehrliche und konstruktive Antwort