Dei Luftmassen messer ist beim 115 er rein mechanisch und das Relais für die Benzinpumpe ist zeitgesteuert heißt beim einschalten der Zündung läuft die Pumpe kurz an um Druck aufzubauen beim Lauf steuert dann der luftmassmesser das Relais an. Zum überprüfen einfach den Luftfilterkasten aufmachen und die Klappe vom lm leicht aufdrücken dann sollte die Pumpe anlaufen
Beiträge von geiwo011
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So die Einspritzdüse vom jts ist jetzt raus was ein Akt nachdem der Behälter von der Servolenkung weg war kam man auch endlich an die Schraube vom ansaugkasten ran allerdings auch nur mit einer ratsche bei der sich des griff nach oben und unten anklicken ließ ich dachte der 156 V6 wäre verbaut aber GT jts toppt den noch um Welten
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Ich habe da mal ne Frage
Wir müssen Bei einem gt 2,0 jts eine Einspritzdüse erneuern und hängen Gerade an der halterungsschraube die unter dem Servobehälter ist vom ansaugkasten hat einer einen Tip wie man die losebekommt
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Die hinteren Bremssättel sind eine kranke Konstruktion und da die Bremsen hinten so gut wie nicht belastet werden hat man mit denen immer wieder Probleme Schau dir das Tragbild auf den Scheiben an ich gehe mal davon aus das die nur noch zur Hälfte Anliegen in dem Fall einfach neue Scheiben und Beläge einbauen und den Schwingmechanismus ordentlich reinigen und fetten bei meinem spider sehen die Scheiben auch nur gut aus wenn sie nach einer Passfahrt mal ordentlich belastet wurden
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ich muss sagen ich habe auch auf meiner alfetta allwetterreifen drauf das hat aber ganz pragmatische gründe sie ist das ganze jahr angemeldet und fungiert im winter als notreseve und so ein oldi wird auch nicht mehr so extrem bewegt
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das problem bei allwetterreifenist die zulassung im sommer in italien soweit ich weiss hasst due sobald eine schneeflocke darauf abgebilet ist dort probleme
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am wochenende beim kumpel seinem gt 2,0 jts auf die suche nach dem zündungsproblem den 2ten zylinder gemacht trotz umtauch der zyndspulen und erneuern der kerzen fehler ist geblieben vermutung ist jetzt der injektor hat den einer schon mal erneuert und brauche ich das einen speziellen abzieher
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Stoßdämpfer würde ich Beilstein b4 oder b6 nehmen b4 sind etwas weicher als die b6
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Gestern bei der alfetta den Bremskraftregler erneuert war es leider nicht immer noch weiches Bremspedal dann habe ich mal den Hintern rechten Bremssattel tot gelegt und siehe da Bremsdruck in Ordnung muss wohl irgendwas beim überholen schief gelaufen sein also heute noch Mal Ausbauen und zerlegen
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wenn ich mich rech an meine giulia zeit erinnere hatte ich da auch 195 reifen auf allus drauf ich habe seinerzeit den radlauf etwas gezogen
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ond am besten noch die unteren dichtlippen entfernen
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genau so scheibe drehen
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viel spass warte auch noch auf teile für die alfetta
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erst fensterheber ausbauen und dann nach oben raus
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gestern beim spider frühjahrsputz gemacht
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in dem kasten hinter dem beifahrersitz
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gestern beim 156er bei dem neuen hosenroht das fehlende stück der schweissnaht angebracht und festgestellt das er an anderer stelle immer noch abbläst
bin dann mal zu einem bekannten gefahren das der mal mit drüber schaut und dann die stelle gefunden
der krümmerkat ist am ersten zylinder verzogen
allso wieder krümmer raus und planen lassen
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Eben mal den 156er gewachst
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Kurzbewertung ist bei einem auto dieses alters eh immer gut falls man mal einen schaden hat weil das gilt dann als grundlage für den wert des wagens ansonten bist du ganz schnell bei wirtschaftlichen totalschaden ich sprech da aus erfahrung
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gestern wieder einen schraubertag eingelgt öfwechsel beim kumpel seimen panda und endlich am 147 die vorkatstütze geschweisst das das rasseln aufhört die frau liegt mir schon eine halbe ewigkeit in den ohren
wollten eigentlich noch mehr machen aber die teile kommen einfach nicht bei