ist im prinziep einfach den zu wechselden zylinder auf ot stellen und einen druckluft adapter ins kerzenloch einschrauben und druck auf den zyliner geben dann die ventielfedern demontieren und die schaftdichtung wechseln
Beiträge von geiwo011
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Schaftdichtungen können manchmal auch ohne demontage des kopfes ausgetauscht werden kolbenringe haben auf alle fälle ein ausbau und zerlegen des motors zur folge
zylinderbuchsen müssen neu gehohnt werden und die müssen dann ausgemessen werden um die passenden kolbenringe zu ermitteln
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habe das handbuch eingescannt und dir in deine cloud hochgeladen ebenso habe ich es hier in die reparaturanleitungen eingestellt
mal schauen wenn ich zeit lust und laune habe wrde ich meine andern reparaturanleitungen auch noch einscannen und hier zur verfügung stellen
mfg
wolfgang
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plug and play nicht gerade ich habe einfach den kabelbaum um 2 kabel erweitert und ja erkühlt besser
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nur die 6zyliner haben 2 lüfter habe meinen 2,0ts gerade vor ein paar wochen damit ausgerüstet
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kann ich nur zustimmen bewege meine 116er auch leidenschaftlich gerne
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wow ein 3faches hoch auf den adac
eben gerade wurde der spider angeliefert
teile habe ich heute morgen schon bestellt kommen an freitag
wochenende ist gerettet
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bin selbst motorradfahrer das macht mal logischerweise nur wenn die kurfe einsehbar ist
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gesten mir dem spider eine ausfahrt gemacht ( meine holde hatte ihren 60ten geburtstag
bei herrlichem wetter durch den hundsrück ein stück durch belgien nach Luxemburgh zum shoppen auf dem rückweg dann richtung trier und die mosel runter
leider fing ab luxemburg vorne rechts die antriebswelle an zu klappern kurz vor cochem wurde es dann so schlimm das ich entschied besser den adac zu kontaktieren
spider kommt jetzt auf dem transporter heim
und wir sind mit nem leihwagen nachhause gefahren oper crossland
beim fahren musste ich dan fesstellen das so ein moderner mist mir niemals ins haus kommt
der piepst einen ja wegen jedem mist an
besonders wenn man leicht über den mittelstreifen kommt ( was auf der landstraße in kurfen ja normal ist )
trotz allem war es ein schöner tag
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herzlich willkommen
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ich frage mal meinen kumpel ob er was hat kann aber ein paar tage dauern
habe eben deinen anderen post gelesen wegen den fensterhebern das sind zu 99% die schalter einfach mal zerlegen und reinigen kenne ich von den 116 ern
zentralverriegelung ist auch kein hexenwerk an die stellmotoren gehen soweit ich mich erinnere nur 3 kabel dran einer ist minus und 2 x geschaltetes plus
mfg
wolfgang
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gestern bei meinem spider die klett bämder am verdeckrahmen erneuert
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oder einfach selber machen beim 4 zyliner ist das doch kein hexenwerk
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Mein Kumpel hatte bei seinem GT auch das Problem das er keine au bekam allerdings ging auch die Kontrollleuchte nach der Aktion an bei seinem haben wir die Lambdasonden der Bank 2 erneut und da er zuendaussetzer bekam und es weder an der Kerzen noch an den spuhlen lag die Einspritzdüsen zum überholen geschickt seit dem läuft er einwandfrei
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War bei meinem auch von poweflex gibt es die Einsätze für das Gestänge in pu wenn der Schalthebel komplett lose ist sind es die umlenkbuchsen auf dem Lenkgetriebe kommt man einigermaßen von unten dran muss nichts ausgebaut werden
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wenn die anschlussteile noch in ordnung sind besorg den passenden schlauch und geh zu einem landmaschienenservice und lass sie dir verpressen
hab ich bei meinen leitungen auch so gemacht weil über 300€ für ne klima leitung fand ich übertrieben
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anlasser tauschen da macht der magnetschalte probleme der klemmt einfach wenn das ding warm ist
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ich würde mal schauen ob der normale vorschalldämpfer ohne kat passt und ihn dann mit rohrverbindern montieren
ist bei der alfetta ähnlich da ist der vorschalldänpfer mit dem mitteltopf verbunden
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am samstag das problem mit den einspritzdüsen beim kumpel seinem gt jts erledigt
da beim ersten zusammenbau der o ring der einspritzdüse vom 4ten zylinder fritten ging und er fleissig sprit beim laufen rausspritzte das ganze noch mal von vorne
wieder alles auseinander und den oring erneuert jetzt läuft er
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Gestern beim GT nochmal das einspritz rail ausgebaut beim Einbau der Einspritzdüsen ist ein o Ring verreckt
Jetzt ist alles dicht und die Kiste läuft einwandfrei
Schauen wir mal ob er jetzt durch die au kommt