und den klarlack mit härter nehmen
Beiträge von geiwo011
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Ich habe gestern bei meinem alfa 90 den kupplunsgeberzylinder ausgebaut
ich werde langsam zu alt für solche verrenkungen
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einen ts hätte ich im angebot
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Hi Wolfgang,
danke für die Tipps, Spiegelheizung ist bei meinem ab Werk funktionstüchtig. Aber mit der Klimaautomatik ist mir auch eingefallen, hatte ich aber wieder verdrängt...ist das das Kabel, was am Verdeckgestänge links im Bereich der nicht vorhandenen B-Säule an so einen Kontaktschalter geht?
Wenn nein, hast Du evtl. bitte ein Foto für mich? Das würde mir sehr helfen 🙂👍
ja genau der wenn du da den stecker abziehst denkt die elektronik das das verdeck zu wäre
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die spider wurden scheinbar mit und ohne beheizbare aussenspiegel verkauft wobei die spiegel immer eine heizung beinhalteten
der einzige unterschied war eine kabelbrücke im sicherungskasten die bei den unbeheizten fehlt frag mich aber bitte nicht mehr wo
ich hab die seinerzeit nachgerüstet und dann waren einerseits die spiegel beheizt und und ich habe von da aus auch ein steuerkabel fürs hardtop nach hinten gelegt was du im winter auch machen musst du musst im verdeckkasten den stecker von der verdeck offen erkennung auf der linken seite des verdeck kastens abziehen sonst funktioniert die klimaautomatik nicht
mfg
wolfgang
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Bei meinem musste ich ein kabel von den beheitzten aussenspiegeln nach hinten legen damit habe ich ein relais angesteuert und den eigentlichen strom direkt von der batterie genommen
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Hab eine Schraube im Reifen
Und dabei festgestellt das die vor 2 Monaten eingebauten neuen Bremsseile die Außenhülle irgendwo einen Schlag bekommen hat und gerissen ist.
Also gleich mal Schrumpfschlauch mit Kleber bestellt um die Beschädigung zeitnah reparieren zu können
So ein Sch..........
Da hat man zig Sorten und Größen von Schrumpfschlauch zuhause und dann ist das immer noch nicht die richtige Größe
willkommen in club
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du brauchst kein spezial werkzeug geht alles so raus einfach einen wagenheber unter die pfanne stellen und ablassen
schaue dir die pfannen genau an meine waren innen durch
wenn du teile bestellst bestell die anschlaggummis incl. dem trichter gleich mit und schraube alles auseinander und setze es gut gefettet oder wie ich es gemacht habe mit zinkschmiersprai aus dem landmaschienen bau wieder zusammen
ich habe auch die hintere spurstange zerlegt und auch mit dem zinksprai wieder zusammengesetzt nach der aktion musst du eh die spur einstellen lassen
und wenn du deinem einsteller einen gefallen tuen willst mach auch gleich die vorderen spurstangen auf die selbe weise gangbar der wird es dir danken
was ich noch vergessen habe ich habe den ganzen krempel speziell die pfannen mit unterbodenwachs eingesprüht das die mir nicht noch mal wegrosten die dinger kosten ein vermögen
mfg
wolfgang
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die von den pfannen aber das quietschen kam bei mir von den anschlaggummis
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ich habe bei meinem nur die vom unteren achschenkel aus pu gemacht die anderen sind original
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das quietschen hat meistens nichts mit den buchsen zu tuen
ich habe bei meinem pu buchsen drin und trotzdem hat er gequietscht
bei mir waren es die anschlaggummis und die dazugehörenden becher die waren marode sodas die gummis an der feder geschliffen haben
viel mir aber auch erst beim 3ten hinsehen auf
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Am Sonntag haben wir eine schöne Ausfahrt mit dem 90er gemacht und dabei festgestellt das er nach Sprit riecht
als Grund stellte sich heraus das die Anschlussschläuche der Einspritzdüsen porös sind ( naja das zeug ist ja auch schon fast 40 Jahre alt )
gestern hab ich die Düsen dann ausgebaut und die Schläuche erneuert mal schauen welcher Schlauch als nächstes kommt
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entweder bist du handwerklich gut drauf und und trägst den abgescherten zahn mit schweissmaterial auf und feilst ihn dir neu ( hab ich so gemacht ) oder du brauchst einen kompletten heber neu
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nachdem sich gestern von einer minute auf die andere meine batterie vom 156er verabschiedet hat und ich mit dem auto in der firma war hab ich den adac angerufen die kamen dann auch wie vereinbart um 14 uhr soweit so gut
ich habe denen von vorne herein gesagt sie sollen eine 75 ampere standart batterie mitbringen
als der kam hat er die kiste erst mal fremdgestartet war ja klar das die sofort anspringt
dann eröffnet er mir das er nur eine 70 A gelbatterie dabei hätte und diese 180€ kosten solle er riet mir mit der kiste mach hause zu fahern und selbst eine zu besorgen
jetzt ging das drama los
zumindest hat er dan laufenden 156 bewacht bis ich meine sachen aus dem office geholt hatt ( bin ja von einer neuen batterie augegangen )
auf der heimfahrt hatte ich dann meinen spass
ich habe noch nie eine lima so heulen gehört da sie ja gegen einen plattenschluss ankämpen musste und zwischendurch immer wieder aussetzer mit flackerndem mäusekino und ruckelndem motor und das über 50 km ich habe immer wieder die luft angehalten das er nicht ausgeht besonders nicht da ich
einen großteil auf der autobahn fahren muss
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die alten anzeigen bei den 115 er wahren eh eigentlich immer schätzeisen
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bei zierleisten würde ich auch sikaflex nehmen weil es elastisch bleibt
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immer wieder gerne
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Ich weiß jetzt woher das Geräusch bei oller Zicke 2.5 her kommt.
Es ist das Lenkgetriebe, das ist wohl ausgeschlagen, die Zahnstange hat wohl richtig viel Spiel und bewegt sich auf und ab beim Lenken
Da hat sich meine erste Vermutung wohl bestätigt, 🤷♂️
scheiss arbeit das zu tauschen
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einspritzdüsen kann man überholen lassen
Elferwelt - Überholung von Einspritzventilen und Injektoren
die haben meine vom 2,5er auch überholt hat 150€ gekostet