Beiträge von geiwo011

    Hi Wolfgang,

    danke für die Tipps, Spiegelheizung ist bei meinem ab Werk funktionstüchtig. Aber mit der Klimaautomatik ist mir auch eingefallen, hatte ich aber wieder verdrängt...ist das das Kabel, was am Verdeckgestänge links im Bereich der nicht vorhandenen B-Säule an so einen Kontaktschalter geht?

    Wenn nein, hast Du evtl. bitte ein Foto für mich? Das würde mir sehr helfen 🙂👍

    ja genau der wenn du da den stecker abziehst denkt die elektronik das das verdeck zu wäre

    Kiesi

    die spider wurden scheinbar mit und ohne beheizbare aussenspiegel verkauft wobei die spiegel immer eine heizung beinhalteten

    der einzige unterschied war eine kabelbrücke im sicherungskasten die bei den unbeheizten fehlt frag mich aber bitte nicht mehr wo

    ich hab die seinerzeit nachgerüstet und dann waren einerseits die spiegel beheizt und und ich habe von da aus auch ein steuerkabel fürs hardtop nach hinten gelegt was du im winter auch machen musst du musst im verdeckkasten den stecker von der verdeck offen erkennung auf der linken seite des verdeck kastens abziehen sonst funktioniert die klimaautomatik nicht

    mfg

    wolfgang

    willkommen in club

    du brauchst kein spezial werkzeug geht alles so raus einfach einen wagenheber unter die pfanne stellen und ablassen

    schaue dir die pfannen genau an meine waren innen durch

    wenn du teile bestellst bestell die anschlaggummis incl. dem trichter gleich mit und schraube alles auseinander und setze es gut gefettet oder wie ich es gemacht habe mit zinkschmiersprai aus dem landmaschienen bau wieder zusammen

    ich habe auch die hintere spurstange zerlegt und auch mit dem zinksprai wieder zusammengesetzt nach der aktion musst du eh die spur einstellen lassen

    und wenn du deinem einsteller einen gefallen tuen willst mach auch gleich die vorderen spurstangen auf die selbe weise gangbar der wird es dir danken

    was ich noch vergessen habe ich habe den ganzen krempel speziell die pfannen mit unterbodenwachs eingesprüht das die mir nicht noch mal wegrosten die dinger kosten ein vermögen


    mfg

    wolfgang

    das quietschen hat meistens nichts mit den buchsen zu tuen

    ich habe bei meinem pu buchsen drin und trotzdem hat er gequietscht

    bei mir waren es die anschlaggummis und die dazugehörenden becher die waren marode sodas die gummis an der feder geschliffen haben

    viel mir aber auch erst beim 3ten hinsehen auf

    Am Sonntag haben wir eine schöne Ausfahrt mit dem 90er gemacht und dabei festgestellt das er nach Sprit riecht

    als Grund stellte sich heraus das die Anschlussschläuche der Einspritzdüsen porös sind ( naja das zeug ist ja auch schon fast 40 Jahre alt )

    gestern hab ich die Düsen dann ausgebaut und die Schläuche erneuert mal schauen welcher Schlauch als nächstes kommt

    :schrauber:

    nachdem sich gestern von einer minute auf die andere meine batterie vom 156er verabschiedet hat und ich mit dem auto in der firma war hab ich den adac angerufen die kamen dann auch wie vereinbart um 14 uhr soweit so gut

    ich habe denen von vorne herein gesagt sie sollen eine 75 ampere standart batterie mitbringen

    als der kam hat er die kiste erst mal fremdgestartet war ja klar das die sofort anspringt

    dann eröffnet er mir das er nur eine 70 A gelbatterie dabei hätte und diese 180€ kosten solle er riet mir mit der kiste mach hause zu fahern und selbst eine zu besorgen

    jetzt ging das drama los

    zumindest hat er dan laufenden 156 bewacht bis ich meine sachen aus dem office geholt hatt ( bin ja von einer neuen batterie augegangen )

    auf der heimfahrt hatte ich dann meinen spass

    ich habe noch nie eine lima so heulen gehört da sie ja gegen einen plattenschluss ankämpen musste und zwischendurch immer wieder aussetzer mit flackerndem mäusekino und ruckelndem motor und das über 50 km ich habe immer wieder die luft angehalten das er nicht ausgeht besonders nicht da ich

    einen großteil auf der autobahn fahren muss