stimmt hast recht hab mich vertan habe r12 gemeint wenn du da noch rankommst sei froh werkzeug zum evakuieren und befüllen hab ich noch von meinem kumpel habe ich für meinen 75 gebraucht der ist auch mit r12 befüllt
Beiträge von geiwo011
-
-
die gab es hautsächlich für den us markt das problem was du aber haben wirst das die noch mit r75 gefüllt wird, ist aber mittlerweile verboten, und da einiges an umbaumaßnahmen auf dir zu kommen wird auf alle fälle müssen alle dichtringe gegen welche die für das neue kältemittel geeignet sind ausgetauscht werden wie es beim kompressor aussieht kann ich dir nicht sagen aber ich gehe davon aus das der auch mit neuen dichtungen versehen werden muss
leider ist mein freund der sich mit den klimaanlagen auskannte vor ein paar jahren verstorben sonnst würde ich ihn fragen
oder du musst schauen ob du irgendwo aus dem ausland noch welches auftreiben kannst
-
keine ahnung hat mich auch gewundert eddy
vorne die reifen sind auf der innenflanke schon grenzwertig deshalb werde ich sie sicherheitshalber nach hinten setzen
-
da das rein mechanische sind sollte das egal sein schau doch erst mal was der geber hat ist ja nicht viel dran
-
ich habe zwar einige reparaturhandbücher aber leider keins vom bertone
aber bei doromey bekommst du alles
sind zwar nicht billig aber gut
-
gestern weil er heftig geschwommen ist beim 156er die spur vermessen lassen
war total daneben
und nachdem endlich die klimaschläuche angekommen sind das geweih vom kompressor zu meinem landmaschienen schrauber zur reparatur gebracht
-
einfach am alten schauen was er für ein gewinde hat
-
ob die vergaser gummis io sind kannst du am besten prüfen indem du die vergaser nach unten drückst dann sieht man ob die dinger schon leichte risse haben im zweifelsfall lieber tauschen wenn die dinger undicht sind hasst du ruck zuck ein loch im kolben
und noch ein tip am rande beim ölwechsel immer den ventildeckel runter nehmen und die nockenwellenwannen aussaugen und mit frischem öl befüllen
da bleibt insgesmt immer ein halber liter öl drin stehen der nicht abläuft die wellen werden es dir danken
als öl nimm 10 w 60 fahre ich in meiner alfetta auch und die hat mittlerweile über 200000 drauf und am motor iat noch nichts gemacht worden
-
Prühfe auf alle fälle die vergasergummis und erneuere sie wenn sie nicht mehr gut aussehen aussedem tausche die buchse der vergaserstütze aus und wenn du schon die vorderachse machst überlege dir ob du nicht gleichzeitig die zugstreben hinten überholst und die buchsen gegen welche vom montreal ersetzt die sind erheblich straffer und das heck wird dadurch stabiler
-
gesten angefangen beim 147er die klima zu reparieren
-
Hab ich bei meinem spider auch so gemacht schrauben aus dem blech ausgeflext und neue eingeschweisst
-
Ich meinte das hintere Getriebe Lager
-
Prüfe mal die halterungsbuchse vom gertiebe aus die werden auch gerne weich
-
kommt aufs auto an beim 916er würde ich bei serie bleiben ( ist hart genug und hat ein top Fahrwerk )
beim 156 sw hab ich bilstein federn und b6 dämpfer bei meinen oldis serienfedern und einstellbare spax dämpfer
-
bei meinem 90 er war es der schlauch hinten am Nehmerzylinder der war zugequwollen
-
nein die stellschraube ist unten an dem block wo trw steht eben gerade auf youtube geschaut
-
immer gerne
-
wenn du den wagen länger fahren willst kann ich dir den link hier empfehlen Alfa Romeo | 156 Service Repair Workshop Manuals (emanualonline.com)da bekommst du für kleines geld das handbuch als vm gerade beim 2,5er kommt es auf das baujahr an da haben die laufend die kabelbäume geändert
-
eine bühne habe ich aber leider nur eine zum drauffahren und das geht schlecht ohne kupplung ausserdem must du auch mit bühne zum wechsel in den fußraum kriechen
-
beim 156 ist auf dem birnchen zusätzlich ein wiederstand mit verbaut