was du auch machen kannst ist die drosselklappe mal reinigen und neu anlernen werkstatthandbuch hast du?
wenn nicht hier ein link
Alfa Romeo Brera 2005 - 2010 Workshop Service Manual - Multilanguage (emanualonline.com)
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check mal den leerlaufregler der wars bei meinem ts
hat man bei meinem auch erst auf den 2ten blick gesehen war direkt am kat abgerissen
habe ich bei meinem 147er auch gehabt schaue dir mal die halterung des vorkats an die war bei mir einseitig am kat abvibriert
am samstag großkampftag gehabt erst mit nem kumpel zusammen ölwechsel bei senem panda dann ölwechsel und antriebswellenmanschette bei meiner frau ihrem alten mini und zum schluss ölwechsel und manschette beim kumpel seinem gt arbeitszeit von morgends un 9:30 bis abends 9:00 uhr
danach rücken und beinprobleme
Meines wissens nach sollte der 1 zu 1 passen das einzuge problem sehe ich in der kurzren übersetzung vom 1300er da bist du mit den 1600er ruckzuck am begrenzer
ein bekammter von mir hat sehr gute erfahrung mit den manschetten gemacht die man dehnt um sie drüber zu ziehen wäre vielleicht eine überlegung wert
das problem mit der achsmanschette kenn ich von meinem 916er auch allerdings getriebeseitig wenn ich im jahr nich 2 mal erneuert habe war es ein wunder
und was die qualität angeht ich habe gefühlt schon alle hersteller incl orginal durch und keine besserung
eigene erfahrung ich habe hier vor ort eine landmaschienenwerkstatt der hat mir sogar vom 147 die klimaschläuche repariert da musste ich allerdings die schläuche selbst besorgen weil er die nicht auf lager hatte hydraulikleitungen hatte er auf lager
ich würde sie nicht tauschen repariert dir eigentlich jeder landmaschienenbetrieb einfach ausbauen und neue schläuche aufpressen lassen
ist garantiert auch erheblich billiger
genau so eine hatte ich als erste alfetta die ist aber heftigst verbastelt um die auf h kennzeichen zu bekommen must du ganz schön investieren
ist halt ein typisch werkstattgeplegtes auto hab ihn erst seit einem jahr
wenn man nicht alles selber macht
letztes jahr beim ölwechsel gewinde der ablassschraube mit gekommen und beim zahnriemenwechsel diverse gewinde von den nockenwellenböcken und der wasserpumpe ebenso
schrauber hatte wohl 1000 volt in den armen und im kopf brannte kein licht
gestern einen termin in der werkstatt gemacht habe an wochendende festgestellt das die bremsflüssigkeit schon 10 jahre alt ist
für die frage ob die dem wagen ein h gutachten geben brauchte ich nie was zu zahlen aber du kannst mir ja mal bilder von dem wagen schicken dann fahr ich mal bei denen vorbei
wenn du einen hänger brauchst kannst du meinen nehmen
Ich habe mit meinem 90er auch 3 anläufe gebraucht bis ich einen gefunden habe letzändlich habe ich in bad homburg einen gefunden der wusste was er vor sich hatte
bzgl. Minikat
Konnte keinen für Bj. vor 91 finden.
Anscheinend bin ich da angeschmiert.
warum kein h kennzeichen
ich habe bei meinem silikon benzinschlauch reingeschoben
Gestern beim spider den Kühler und das Thermostat erneuert Ölwechsel gemacht ist jetzt wieder fit für den Sommer
Gestern bei156er die Sommerreifen drauf gemacht heute ist der 147er dran dann beim spider Kühler und Thermostat