allso für das budget solltest du eigentlich nen guten 1.6 147 bekommen auch wenn die dinger schon über 100000 runter haben sind die im allgemeinen eigentlich was die technik angeht unverwüstlich karosse sollte allerdings halbwegs rostfrei sein ein 156er finde ich als einsteigerauto eigentlich zu groß
Beiträge von geiwo011
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sollte eigentlich funktionieren wir haben beim gt auch standart bilstein b4 dämpfer mit tieferlegungsfedern eingebaut
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federspanner braucht man nicht einfach die achse mit irgend etwas hochdrücken das das fangband entlastet ist vielleicht reichen auch die stoßdämpfer schon aus das er gar nicht so weit ausfedert ist schon lange her das ich die dinger mal erneuert habe
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ich würde den wagen auf den rädern stehen lassen dann sind die fangbänder entlastet und du kannst besser arbeiten
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herzlich willkommen
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die schwarzen blenden sind oben jeweils mit einer schraube fixiert diese lösen dann kannst du die blende nach vorne heraus nehmen
jetzt die befestigungsschrauben von instrument lösen dann kannst du auch dieses nach vorne raus nehmen
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andere möglichkeit
welle in den schraubstock einspannen
manschette entfernen
und mit einem hammer und durchschlag auf das gelenk schlagen bis es von der welle abspringt
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noch einen tipp wenn du die schläuche wechselst sieh zu das du ptfe ( Teflon ) schläuche bekommst da die alten schätzchen ja mehr stehen als gefahren werden lösen sich die normalen benzinschläuche gerne auf
habe ich bei meinen alten alles schon hinter mir
mfg
wolfgang
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Wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Steuerzeiten zu überprüfen. Alternativ könnte man ja versuchen die Kerzen auf der Bank 2 zu installieren um zu prüfen ob der Fehler „mitwandert“
Das würde kurzfristig schneller gehen. Aber wenn der Fehler erst danach aufgetreten ist, dann stehen die Karten relativ schlecht.
danke fabri das mit den kerzen habe ich schon hinter mir allso doch steuerzeiten prüfen
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wenn ich mich richtig erinnere müsste der bertone in fartrichtung rechts am radhaus einen benzinfilter aus glas haben durch den das benzin läuft
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ich habe seinerzeit den riehmen gewechselt weil der spanner def war und die steuerzeiten total daneben waren in dem def zustand hat er den fehler nicht gebracht aber ich werden noch mal schauen ist halt ne scheiss arbeit
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moin an die gemeinde
ich werde noch wahnsinnig mit meinem 156 2,5 euro3
seit dem zahnriehmenwechsel habe ich folgendes problem
zündaussetzer zylinder 1 2 und 3 im leerlauf ansonsten läuft er super
gewechselt habe ich bis jetzt zündkerzen und zündspulen
hat einer noch ne idee
mfg
wolfgang
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benzinleitung läuft fahrtrichtung rechts am unterboden zum tank
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am samstag beim 156 lambdasonde erneuert die war so fest musste dazu den ganzen kat ausbauen ketzt warte ich auf die dichtungen und die befestigungs gummis
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In luxemburg gibt es auch kein e5 mehr
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herzlich willkommen
habe auch noch ein es250/1 gespann
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wenn du den 147 länger fahren willst hier ein link
Alfa Romeo | 147 Service Repair Workshop Manuals (emanualonline.com)
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hintere bank wo der ansaugtrakt drauf liegt
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Die Lambdasonden kannst du eigentlich gerade was den heizwiederstand angeht ganz einfach erst mal ohmisch durchmessen
Lambdasonde prüfen mit Multimeter ▷ Ausführliche Anleitung (multimetertests.de)
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Dann muss ich mal schauen wie ich die Drehrichtung ändere, normalerweise müsste ich doch nur + und - am Gebläsemotor oder am Kabel tauschen oder ?
genau wenn du die anschüsse wechselst dreht er in die andere richtung