herzlich willkommen aus dem Taunus
Beiträge von geiwo011
-
-
was ich von denen schon habe ist der f1 alfa ist ja leider auch schon geschichte
was ich auch noch habe teilweise von lego und auch von anderen herstellern
ist der klassiche mini
der klassische 500er fiat
den england bus den vw bus als camper den käfer das ghost busters auto den james bond aston alles nachträglich beleuchtet
-
auch eine bestellt
die sollten noch mehr alfas anbieten gerade die klassischen
-
wenn ich das bild richtig interpretiere ist bei denen die aufnahme dabei
-
so gestern endlich das richtige achswellenlager bekommen achswelle ist jetzt komplett überholt und wieder eingebaut
heute noch die achswellenmutter mit dem richtigen drehmoment anziehen und das rad und den unterfahrschutz montieren dann lööft er wieder
-
-
allso bei mir hat alles einwandfrei funktioniert hab zwar auch geschwitzt aber alles lief einwandfrei
-
stimmt du musst sie alle neu anlernen war beim 147er auch so habs damals zusammen mit eddy gemacht
was du auch noch brauchst ist die servicenummer
-
naja scheint aber noch die original welle zu sein nach knapp 300000 km kann man das verkraften
-
beim 147er habe ich einen gebrauchten mit der software einprogrammiert
-
am samstag beim 156er die rechte antriebswelle ausgebaut und festgestellt das nicht nur das getriebeseitige lager def ist sondern auch das radseitige
das innere hab ich ja schon bestellt und soll heute kommen mal schauen ob ich heute auf die schnelle noch das äussere bekomme
-
So der dicke steht jetzt erst mal nachdem ich heute noch mal in die Firma gefahren bin macht die Welle dermaßen radau das ich in besser stehen lasse wollen wir hoffen das das Lager morgen geliefert wird ansonsten nehme ich den spider oder die alfetta
-
frag einfach mal beim tüv nach die sollten die unterlagen haben was im hintergrund eingetragen ist hab ich bei meinem 916 auch gemacht
-
nachdem mein 156 vorne rechts zu klappern anfing habe ich gestern nach der ursache geforscht
autriebswellen lager getriebeseitig an ende
gleich ein neues bestellt mal schauen wann es kommt
-
herzlich willkommen
-
schaue mal hier BLOCCHETTO SPORTELLO PLANCIA PORTASTRUMENTI ALFA G T V - ALFA ROMEO 60592829 (drricambi.it) oder hier die nr aus dem eper
60592829 -
Tasch die clipse durch schrauben Blechmuttern aus
-
nein
meine alfetta kostet im jahr so um die 200€
der 90er saison mit 3000 km 70€
spider ganz normal auf saison bei 30% ohne km begenzung auch so um die 200€
der 75 ist nicht zugelassen
147er u 156 sind halt daylydriver
und der mini mit dem will ich auch zum adac als yungtimer mit max 3000 km im jahr wechseln
gut der spass kostet mich im jahr schon über 1000€ aber man hat halt sonst keine hobbys
-
beim adac bin ich mit meinen oldis auch
-
gestern mit den autos tetris gespielt
den schwarzen spider in der garage ganz nach links gestellt und den mini daneben gestellt
alfetta in den hof gestellt und abgedeckt ( ist halt notfallauto für den winter )
der silberne spider kommt am wochenende in die halle
saison ist rum