wenn du nichts findest fahr zum lacker deines vertrauens die können den farbcode feststellen
Beiträge von geiwo011
-
-
gestern kamen die ersten teile die vom tüv bemängelt worden sind
-
-
-
beim v6 ist das kraftstoffrelais vorne im motorraum am schlossträger
-
Steht bei den alten normalerweise auf dem Typenschild
-
eben mit dem 156 er beim tüv gewesen au zum glück bestanden tüv mängel bremsschläuche vorne re+li achsschenkel unten re achschenlel oben li
nächstes wochenende ist gesichert
-
die letzten tage am 156er antriebswellengelenk und hosenrohr repariert und noch die reserveradmulde geschweist mal schauen was der tüv nächste woche sagt
-
ich weiss nicht wie ihr auf diese preise kommt
wenn nur oben gemacht werden muss hält sich das alles in grenzen
ein ventiel kostet so um die 10€ der kopfdichtungssatz ca 90€ was die ansaugbrücke angeht muss man schauen zahnriemen ist neu
arbeitszeit schätze ich mal so um die 10 -12 Std
-
Der kopf muss auf alle fälle erst mal runter dann sieht man schon mal wie stark der kontakt war danach kann man immer noch entscheiden ob man die pleullager kontrolliert oder nicht
-
Am montag beim 156er unterboden gecheckt und festgestellt das in der reserveradmulde am heck eine durchrostung ist
muss jetzt erst mal den gastank leerfahren das ich ihn ausbauen kann um an das loch dran zu kommen
-
um meht platz zu bekommen mach die gabel vom stoßdämpfer ab
-
Herzlich willkommen aus dem Taunus
-
Kupplung Druckplatte und ausruecklahe wechseln dann ist ruhe
-
Hab mich heute mal wieder mit dem 156 wegen der zuendaussetzer beschäftigt Steuerzeiten kontrolliert alles ok
Kompression geprüft auch ok
Lambdasonden erneuert und festgestellt das das flexrohr undicht ist mal schauen ob wenn ich das noch erneuert habe die Probleme weg sind
-
das ist richtig das die 105er immer etwas spiel haben ist aber leicht am radlager einzustellen
-
eine möglichkeit wäre noch schmiernippel einzubauen wurde bei den 116 ner alfas gerne an den lagern für die drehstäbe gemacht
die sind auch gerne trocken gelaufen
-
lass die kupplung noch mal entlüften
-
moin moin ich kämpfe noch immer mit meinem 156 2,5 euro 3 rum kann mir einer sagen welche lambdasonde mit dem fehler P1135 gemeint ist
mfg wolfgang
-
einen gepflegten 916 spider hätte ich noch abzugeben