ich habe meine oldis über den adac versichert die alfetta ist sa ganze jahr angemeldet auf 9000 km ( notfallfahrzeug falls im winter mal eine ausfällt ) inclmvollkasko der 90er auf 3000 km für 6 monate nur haftpficht und teiklasko ( teile für den zu bekommen ist eh ein 6er im lotto )
Beiträge von geiwo011
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meine stehen abgedeckt in einer scheune noch nie probleme mit rost oder schimmel gehabt
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ich habe bei meinem die linke klappe auch geöffnet 1. hast du noch stauraum und 2 kommst du an die elektrik ran wenn was ist
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wartungsfreie steuerketten sind eh ein gerücht wenn du die dinger heute siehst sehen die aus wie bessere fahrradketten allso nicht zu vergleichen mit den alten steuerketten der nord motoren
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für die servopumpe gibt es rep sätze auf alle fälle muss die riehmenverkleidung und der riehmen runter dann siehst du schon die befestigungsschrauben
ich habe damals meine mit nem repsatz überholt
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der ist nur gesteckt du braucht aber zwingend einen für den v6
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gestern bei den gebrauchten kats die def stehbolzen entfernt heute muss ich noch einen ausbohren
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alles eine frage des preises ich habe die kats incl. versand für 230€ bekommen ist halt ein dayly driver
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die krümmervorkats für die v6 24v sind bei allen gleich ob 2,5 3,0 oder 3,2 l bis zum 166 er und wegen nachfrage bei mir muss ich passen meine die im 156 verbaut sind sind definitiv platt haben sich von selbst ausgeräumt
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heute sind die betellten vorkats für den 156 aus frankreich gekommen jetzt muss es nur noch april werden das die bühne wieder frei ist
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kann geschlossen werden ich habe welche aus frankreich für kleines geld bekommen
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sorry dein mechaniker redet mist ich selbst habe diverse oldtimer angefangen von 2 l 4 zylinder über 2,5 l und 3 l 6zylinder
alle weit über 200000 auf der uhr und fahre seit jahren 10 w 60 und der ölverbrauch liegt bein 2l und bein 3,0 lbei 0,25 litern der 2,5 braucht 1 l hat aber auch schon über 500000 auf der uhr
ich vermute minderwertige qualität der teile
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Warum wechselst du nicht nur die Buchsen? Die unteren Lenker sind eigentlich unzerstörbar.
Haben viele so gemacht auch weil es deutlich günstiger ist.
sag das nicht meine waren auch durchgerostet
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hier noch eine gute freie werkstatt i rhein main gebiet
inhaber hat bei alfa gelernt und fährt auf klassischen alfas rennen
Guiseppe Tizza Auto - Reparatur
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ich würde mir einen passenden sprengring und unterlegscheibe besorgen der bolzen und die buchse sehen doch gut aus
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ja ja der rost beim sud beim alfaclub haben wir mal ein werbevideo ich glaube mit dem titel warum der sud nicht rosten kann gesehen
wir haben und damals köstlich darüber amüsiert
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herzlich willkommen
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das die schläuche nicht mehr lieferbar sind ist klar
ich würde an deiner stelle mal zu einer landmaschienen werkstatt fahren und da mal nachfragen ob die was passendes da haben die können dir die schläuche auch neu pressen
bei meinem waren die schläuche undicht und wurden für kleines geld erneuert
der hat mir ach die klimaschläuche für den 147 neu verpresst
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Herzlich willkommen bei den verrückten ebenfalls aus dem taunus
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kann ich bestätigen das zeug ist hervorragen
fertan ist auch nicht schlecht damit habe ich vor jahren meinen 90er behandelt