Wo du auch mal fragen kannst ist in dem forum die jungs machen nur mit 116 rum
Beiträge von geiwo011
-
-
Ich schaue mal nach es kann sein das ich noch einen Satz Federn vom 75er habe oder vom 90er habe kann aber ein paar tage dauern
-
Die Federn von den 116 Typen kann man untereinander tauschen die bodengruppe ist bei allen die gleiche
-
Probiers mal hier
https://www.okp.de/xtc2/GTV/6/…08_12609.html?language=de
sind zwar für die alfetta aber 75 und alfetta sind ja fahrwerksmäsig identisch
-
Was für ne Feder brauchtst du denn
-
ich weiss nicht was ihr alle habt mein 90 er 2,5 v6hat 650000 auf dem ersten motor auf der uhr der 75 3,0 v6 hat 240000 gehalten die alfetta 2l hat auch 240000 und er spider 2l auch 240000 ungeöffnet auf der Uhr
-
Herzlich willkommen und hoffentlich wendet sich das mit der Krankheit zum guten und du kannst noch spass mit deinem alfa haben
-
Ich bin mittlerweile bei 240000 alls bleib locker
-
So Sohnmemanns 156 hat nun endlich Tüv
-
Da parallel geschaltet nur eine aus
-
zieh doch mal von der Pumpe den Schlauch ab dann siehst du doch ob sie spritzt wenn ja dann den schlauch an den düsen abziehen uns schauen ob das Wasser bis dahin kommt
-
Ich weiss nicht ob die beiden stecker identisch sind aber du kannst ja mal den stecker abziehen und ne prühflampe oder irgend ein birnchen zwischen die beiden pole stecken wenn du dann die Scheibenwaschanlage betätigtst sollte die prüflampe leuchten dann weisst du ob die pumper def ist oder der fehler woanderst liegt
-
Der wagen hat 2 Pumpen ich gehe mal davon aus das die für die Scheibenwaschanlage def istUnbenannt.PNG
-
Was wird denn noch gebraucht nicht das man was doppelt mitbringt
-
alles gute und viel spass
-
Ich habe Gesten die Schweißarbeiten am 156 gemacht ich dachte erst der Federdom währe durch und habe die komplette Verkleidung im Kofferraum ausgebaut um dann festzustellen das der Dom in Ordnung ist danach Spritzschutz im Radhaus raus und siehe da nur so ein blödes Spritzblech weggegammelt kurz angefertigt und Eingeschweißt Montag wieder ab zu Tüv
-
Mein Beileid hab ihn in guter Erinnerung
-
So ich habe heute beim 156 das Spritzblech vom Federbein im Radhaus geschweisst und die Scheinwerfer poliert
nächste Woche Nachuntersuchung beim tüv
-
der riehmen hatte auf ca 30 cm zahnverlust und aussage von meinem eigentlichen teilelieferant war conti stellt den riehmen gar niccht mehr her sondern nur quiton hazell
-
Damals waren bei den neu gemachten Köpfen von 12 ventilen 6 krumm