Sorry, jetzt wird´s etwas merkwürdig.
Du fragst hier ganz laienhaft was Du verlangen kannst, bist mit den Antworten nicht zufrieden,
und läßt dann raus, dass Du quasi halb professionell schon viele 147-er verkauft hast.
Ähm 1. steht da ganz oben das ich seit einem Jahr keinen mehr verkauft habe und 2. sogar für welchen Preis ich bis vor einem Jahr so einen Alfa verkauft hätte. Also von wegen Laienhaft. Wenn ich dann Antworten bekomme, die so jenseit von gut und böse sind. Das selbst Laienhaft als Antwort noch geschmeichelt ist, dann muss man sich nicht wundern. Sorry wenn man hier allen enstes Autos mit nicht reparierten UNfallschäden ohne TÜV etc. für 1200,- als Vergleichspreis bringt, dann ist das schon wirklich lächerlich. Oder wenn man mir erzählen will das ein Wartungszustand wie neuer Zahnriemen keine Rolle spielt. Ich bin zwar kein Händler trotzdem habe ich meinen vor über 30 Jahren erlenten Beruf als KFZ Mechaniker als Hobby weiter betrieben und bis vor einem Jahr immer wieder Alfas mit Motorschäden gekauft und gerichtet. Das ich bei einer normalen Frage meine Vita mit einstellen muss, war mir nicht bewusst. Es war eine Frage zur Preisentwicklung der letzten 12 Monate, eigentlich an Menschen gerichtet die Ahnung haben. Übrigens habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und selbst die entsprechenden Verkaufsportale wie Mobile.de durchsucht. Also die Preise was aufgerufen werden sind durchaus wesentlich höher als vor einem Jahr.