Beiträge von spoddig

Hast jetzt den neuen Block drin?

Nein den alten mit den Potis vom neuen, und der Grund warum der alte nicht in den 5. und R ging war mein eigens Unvermögen. Obwohl ich sehr aufgepasst hatte ist die Gangwahl aus der Nut gerutscht. Das hat man dann nicht mal mit dem Endoskop gehenen. Dazu noch ein kaputter Poti. Nun ja inzwischen bin ich dafür eine Erfahrung reicher.

Es geht heutzutage auch um den Maschinebau der die Technik exportiert, das geht schlecht wenn man im eigenen land keinerlei Bergbau mehr hat.

Auflösung:

Im Block ist eine Führunsgshülse und die ist bei mir wohl locker gewesen.Mittleren Poti raus min schraubenziher gegengdrückt und schon bekam ich meine Schraube raus.

Hatte gestern ja schon einen riesen Schreck weil ich keine Ahnung hatte was das sein kann.

NUn ja jedefalls habe ich jetzt dafür die schraube verschmissen. :) :) :) Weiss jemand wie lange dir genau ist :)

Richtig, die werden "vorgespannt" eingesetzt.:like:

Ja klar waren alle vorgespannt, mich hatte nur die halbe Umdrehung iritiert. Habe aber beide mehrfach getauscht und immer mit vorspannung montiert und dabei auch geschaut das es wirklich eine halbe Umdrehung ist. Daran lag es nicht. Mein Ersatzblock ist seit heute in der POst werde den dann einfach mal einbauen und schauen was passiert. habe ja jetzt alles durch.

So heute Morgen nochmal alle Potis untereinander getauscht, da ich inzwischen zumindest Fehlermeldungen bekomme.

P1741 und P1724 einmal Signal zu hoch einmal signal zu niedrig.

Nur das Problem egal wie ich die 3 Potis plus das Billig Erstaz Poti untereinander tausche die Fehlermeldung bleibt immer exakt die gleiche.

Kann ja nicht sein das der Fehler sich gar nicht ändert wenn ich die Potis untereinander tausche. Ratlos

Daran liegts auch nicht nochmal alles probiert, aber nein.

Die Schraube habe ich auch nochmal kontroliert sogar Viedo gemacht also das schaltding dreht sich beim Bandende nachstellen hin und her. also da blokiert nichts ist auch komplett versenkt, steht also auch nicht raus.

Er bricht Bandende ab entweder mit Status unbekannt oder 5. RG wählfehler.

Im Stand schaltet er härbar bis zum 4.

Beim laufenden Motor nur bis zum 2. aber sobald man etwas gas gibt geht er im 2. immer auf N im ersten auch manchmal aber nicht immer.

Ich habe mal ein Video gemacht von oben auf den Bolzen beim Bandende mit Abbruch Status unbekannt.

https://workupload.com/file/NxV2tVEn

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

......................und wenn ne neue Batterie, dann nicht so ein ein Teil aussem Restpostenmarkt. selbst bei AT.... gibt es miese Qualitat.

Also..............Augen auf beim Akkukauf.

Nein es soll jetzt nicht über Akkumulatoren diskutiert werden, letztendlich muss jeder selbst wissen was er in sein Auto einbaut.

:wink:suzikata

Das heisst heute auch nichts mehr meine Bosch S5 ist nach 2 jahren auch hin. Die andere vom Biligheimer hat genauso lang gehalten und die hälfte gekostet.

Ist das gleiche wie mit dem Solarstrom, hat bisher auch nichts für die Umwelt gebracht. Die Module die vor 15 Jahren montiert worden sind, haben bisher nichts fürs Klima gebracht, das würde sich zwar jetzt nach 15 Jahren ändern, da sie die Emissionen die bei Ihrer Produktion entstanden sind wieder eingespart hätten. Nur die Module werden jetzt zum großen Teil durch neue Ersetzt, weil die neuen inzwischen wesentlich mehr Energie erwirtschaften und somit mehr Gewinn bringen. Produziert werden diese dann zu über 90 % in China. Also so toll ich Photovoltaik finde, so wenig hat es auch bisher für die Umwelt gebracht. Also dann mal schauen wieviel Energie und Emissionen so ein neues Elektroauto bei der Produktion verschlingt, dann wird wohl sehr schnell klar, dass sowas bei Umtauschaktionen eher negativ ist. Schaut anders aus, wenn das alte Auto seinen Lebenszyklus schon verwirkt hat, nur hier werden einfach zusätzliche Fahrzeuge auf den markt gebracht, also Negativ �r�'��҅O``

Doch, denn ohne Motor fahren da auch keine Reifen vorbei und gebremst wird auch nicht,

Stimmt die fliegen dann alle zur Arbeit, nein aktuell schuats dann doch so aus. Die einen fahren dann einen riesigen Umweg, die anderen kaufen sich einen Benziner und der Diesel fährt dann halt wo anders weiter. Gebrachts hats dann rein gar nichts für die Umwelt, ganz im Gegenteil.