Nein den alten mit den Potis vom neuen, und der Grund warum der alte nicht in den 5. und R ging war mein eigens Unvermögen. Obwohl ich sehr aufgepasst hatte ist die Gangwahl aus der Nut gerutscht. Das hat man dann nicht mal mit dem Endoskop gehenen. Dazu noch ein kaputter Poti. Nun ja inzwischen bin ich dafür eine Erfahrung reicher.
Hambach habt ihr euch mal das bisschen Wald auf Google Maps angesehn? Sorry für die Fledermausschredralnagen gehen jede Woche mehr Wald drauf als dort.
Im Block ist eine Führunsgshülse und die ist bei mir wohl locker gewesen.Mittleren Poti raus min schraubenziher gegengdrückt und schon bekam ich meine Schraube raus.
Hatte gestern ja schon einen riesen Schreck weil ich keine Ahnung hatte was das sein kann.
NUn ja jedefalls habe ich jetzt dafür die schraube verschmissen. Weiss jemand wie lange dir genau ist
WIN_20181025_23_37_46_Pro-1.jpgHeute wollte ich den Block wieder ausbauen, weil der Ersatzblock gekommen ist, aber jetzt habe ich ein ganz blödes Problem. Die Schraube geht nicht raus dreht sich leer und innen dreht ein Teil mit. Hab das drehnde Teil mit Rot markiert.
1. was ist das überhaupt 2. was mich jetzt am besten Block geht so nicht raus.
Parameter Hub ist jetzt bei Motor aus: 28,09mm und bei laufendem Motor liegt er bei: 13,55 und der Bezug Kupplungsdruckplatte annähernd gleich. Fehlt in der Summe ca. 1mm.
Kommt drauf an ob du das mit Zündung an oder mit laufenden motor gemacht hast gibt da ja dann zwei werte bei laufendem Motor die zusammen auch wieder 28 ergeben müssen
Ja klar waren alle vorgespannt, mich hatte nur die halbe Umdrehung iritiert. Habe aber beide mehrfach getauscht und immer mit vorspannung montiert und dabei auch geschaut das es wirklich eine halbe Umdrehung ist. Daran lag es nicht. Mein Ersatzblock ist seit heute in der POst werde den dann einfach mal einbauen und schauen was passiert. habe ja jetzt alles durch.
Daran liegts auch nicht nochmal alles probiert, aber nein.
Die Schraube habe ich auch nochmal kontroliert sogar Viedo gemacht also das schaltding dreht sich beim Bandende nachstellen hin und her. also da blokiert nichts ist auch komplett versenkt, steht also auch nicht raus.
Er bricht Bandende ab entweder mit Status unbekannt oder 5. RG wählfehler.
Im Stand schaltet er härbar bis zum 4.
Beim laufenden Motor nur bis zum 2. aber sobald man etwas gas gibt geht er im 2. immer auf N im ersten auch manchmal aber nicht immer.
Ich habe mal ein Video gemacht von oben auf den Bolzen beim Bandende mit Abbruch Status unbekannt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
......................und wenn ne neue Batterie, dann nicht so ein ein Teil aussem Restpostenmarkt. selbst bei AT.... gibt es miese Qualitat.
Also..............Augen auf beim Akkukauf.
Nein es soll jetzt nicht über Akkumulatoren diskutiert werden, letztendlich muss jeder selbst wissen was er in sein Auto einbaut.
suzikata
Das heisst heute auch nichts mehr meine Bosch S5 ist nach 2 jahren auch hin. Die andere vom Biligheimer hat genauso lang gehalten und die hälfte gekostet.
Ist das gleiche wie mit dem Solarstrom, hat bisher auch nichts für die Umwelt gebracht. Die Module die vor 15 Jahren montiert worden sind, haben bisher nichts fürs Klima gebracht, das würde sich zwar jetzt nach 15 Jahren ändern, da sie die Emissionen die bei Ihrer Produktion entstanden sind wieder eingespart hätten. Nur die Module werden jetzt zum großen Teil durch neue Ersetzt, weil die neuen inzwischen wesentlich mehr Energie erwirtschaften und somit mehr Gewinn bringen. Produziert werden diese dann zu über 90 % in China. Also so toll ich Photovoltaik finde, so wenig hat es auch bisher für die Umwelt gebracht. Also dann mal schauen wieviel Energie und Emissionen so ein neues Elektroauto bei der Produktion verschlingt, dann wird wohl sehr schnell klar, dass sowas bei Umtauschaktionen eher negativ ist. Schaut anders aus, wenn das alte Auto seinen Lebenszyklus schon verwirkt hat, nur hier werden einfach zusätzliche Fahrzeuge auf den markt gebracht, also Negativ �r�'��҅O``
Doch, denn ohne Motor fahren da auch keine Reifen vorbei und gebremst wird auch nicht,
Stimmt die fliegen dann alle zur Arbeit, nein aktuell schuats dann doch so aus. Die einen fahren dann einen riesigen Umweg, die anderen kaufen sich einen Benziner und der Diesel fährt dann halt wo anders weiter. Gebrachts hats dann rein gar nichts für die Umwelt, ganz im Gegenteil.