Ein guter großer Ölfilterschlüssel mit band sollte auch gehen
Beiträge von spoddig
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Neuer Heckscheibenwischermotor. Dann mich an der angeblich kaputten Standlichtbirne versucht. Ärgert mich alles eingesprüht, hat aber immer noch einen Wckler geht geht nicht
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Nun ja Druckspeicher oder ein Kontaktproblem Alle Kabel prüfen Kontakte säubern Masse prüfen Seckverbindungen prüfen säubern. Ist das Öl im Ausglechsbehälter schaumig ?
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nun Batterie geht doch auch schnell raus dann muss man sich nich groß rumplagen, sind ja nur ein paar Schrauben.
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ok werde ich mal machen
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bin dabei, habs ja nichjt weit
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http://blog.f1-hydraulik.de/?p=58 muss aber nicht alles zutreffen. Einfach mal einen neuen Druckspeicher einbauen
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Pumpe mal vom Strom nehmen und dann über die Software Druck abbauen. Dann wieder Druck aufbauen und ein paar mal hintereinander über die Software entlüften, aber ich denke bei so starken Druckabfall bei einem Schaltvorgang ist der Druckspeicher hin. Also wenn ich Schalte habe ich sicher 4 Schaltvorgänge bevor die Pumpe wieder anläuft. Druckverlust bei einem Schaltvorgang habe ich meist weniger als 2 bar. Der Druck maximum liegt bei mir knapp unter 55
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Ok das hört sich für mich nach einem defekten Druckspeicher an. Druck sollte bei einem Schaltvorgang nicht soweit abfallen. 2,5 Bar Druckverlust ohne irgend einen Vorgag scheint mir auch viel.
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Nun ja da gibts dann ja nicht so viele möglichkeiten. Druckspeicher, Pumpe. Was hast du für einen Druck im System wie stark fällt der Druck beim schalten ab.
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Für den 156 bekommt man ja Schaubilder wor die massepunkte sitzen, gibts sowas auch für den 147?
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Ich habs übrigens auch mit der Uralt Version Multiuecusan 1,7 probiert, da war es das gleiche
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Nein das Elm habe ich schon Jahre habe noch ein 2. was ich ganz billig gekauft habe, aber das zickt und ist Schrott. Wenn ich das einstecke und den Test laufen lasse bekomme ich die Meldung das es nicht kompatibel ist. Nur das alte ELM geht laut Test ohne Probleme. Laut dem Test voll Canbus Kompatibel.
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Alles probiert, mit ohne Zündung. Komme mit dem ELM zwar auf Motorsteuergerät und Getriebe. Nur Bei Service oder Klima sagt er keine Verbindung zur ECU Das gleiche mit dem KKL Motor ans Zoder Zündung an beides probiert. Auch probiert erst Software an dann Adapter einstecken.
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Alles zurück
Am 147 wird die Klimaanlage über CAN gelesen also brauchst du es mit einem KKL gar nicht versuchen
Sorry
mit was dann ? Ein k509 müsste ich noch habe
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Nun es ist ein 147 TS 2.0 Selespeed
Probiert habe ich es mit dem ELM Bluetoth
und dem KKL mit den umschaltbaren Pins Habe alle Pins durchprobiert.
Stinknormales KKL muss mal schauen muss auch noch eines rum fliegen.
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Hallo heute wollte ich mal schauen ob irgendwelche Fehler im System hinterlegt sind und den Service Intervall zurücksetzen.
MultiECUScan findet aber kein Klimasteuergerät und wenn ich auf den Punkt Service geht sagt er das es nicht verbinden kann.
Mit dem Kabel und komme ich auf Motorsteuergerät ABS Airbag Selespeed das wars. Es wird auch beim Scan kein Klimasteuergerät gefunden, egal mit welchen PinsMit dem ELM nur auf das Motorsteuergerät und manchmal aufs Getriebe
Wenn ich den Test für den Elm Adapter mache sagt er alles ok.
Habe auch schon Testweise niedrigere Geschwindigkeiten eingestellt.
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So der Schlussbericht.
Man kann es ohne Spezialwerkzeug machen, mit ist aber sicher besser.
Wenn das Ding beim einbauen verrutscht hat man die Arbeit halt noch einmal. Ich spreche aus Erfahrung.
Habe jetzt 500 km mit dem neu abgedichteten Block hinter mir alles dicht und läuft wie es soll.
Ich werde die Tage mal ein Video machen mit dem Block und einer groben Anleitung.
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Na Glückwunsch das jetzt wieder geht.
Dann weiß ich ja auch gleich wo ich besonders aufpassen muss.
jep ist echt eine fummelige angelegenheit ohne das Spezialwerkzeug, aber wenn man es einmal falsch gemacht hat weiß man auf was man aufpassen muß. Eben gerade Probefahrt gemacht schaltet so Butterweich
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Hallo weiss jemand was der maximale Durchmesser für die Reserveradmulde beim 147 ist Habe hier einen rumliegen der ist 720 mal 182 mal230 kommt mir riesig vor ist leider fast voll also etwas schwer um ihn einfach mal zum Auto schleppen .