VW hat gesagt bei der verschärfung der Abgaswerte sind bis zu 100.000 Jobs in Gefahr.
Beiträge von spoddig
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Nun welcher Plan hinter den ganzen Irrsinn steckt, keine Ahnung. Fahrverbote, erst für Diesel jetzt dann auch für Benziner. Feuerwerks verbot und 120 auf der Autobahn. VW plant 100.000 Jobs abzubauen. Trifft das zu, dann trifft es mindestens nochmal 200.000 Arbeitsplätze bei Zulieferern und im Ganzen durch die rückgehende Kaufkraft in den Gegenden. Das perverse daran ist aber das die ganze Verteufelung der fossilen Verbrennung einfach nur Humbug ist. Das Problem was angegangen werden muss ist die Bevölkerungsexplosion. 7 Mrd. Menschen sind nicht machbar auf Dauer und es werden auch immer noch mehr. Eine Konsequente 1 Kind Politik in den Ländern mit Bevölkerungswachstum muss durchgesetzt werden, alles andere, ist reine Augenwischerei und bringt. 0,00. Das soll nicht heißen das ich alternative Antriebstechnicken nicht möchte, ganz im Gegenteil, aber nicht mit dem fadenscheinigem Argument Umwelt. Das ist nur für Menschen die nicht rechnen und nicht denken können.
Die nächsten großen Kriege werden dann nicht mehr wegen Rohöl geführt, sondern um Trinkwasser und Nahrungsmittel. Einfach unvermeidbar bei irgendwann dann 8 oder gar 9 Mrd. Menschen auf dem Planeten. 0
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Die P03xx Fehler kommen von der Zündung, P0300 Fehler Zündanlage, die anderen beiden Fehlzündung Zylinder 3 & 4.
Mögliche Fehlerquellen, Zündkerzen, Zündspulen, Kabelbruch, Falschluft etc.
Ja klar die einzelenen fehlercodes sind mir schon bekannt, auch das der p0141 wohl die Lambdasonde ist. Was mich halt gewundert hat ist das die Kiste unten rum nicht richtig läuft und die Fehler trotzdem nicht wieder im Steuergerät auftauchen. Na dann werde ich wohl den klassichen Weg gehen und mich durch das ganze durch arbeiten müssen. Werde dann die Tage erstmal Kerzen raus machen und kompression prüfen.
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Hallo, gestern nach ca 159 km bei gemütlichen 160 sachen auf der Autobahn, ging die MKL an und die Dame bewegte sich ertsmal nur im Notlauf. 2 Minuten später MKL geht wieder aus und erstmal alles wieder normal. Leistung oben raus kein Problem Temperatur 90 Grad. Allerdings läuft er jetzt im Stand wie ein Sack Kartoffeln. Fehler gelöscht. MKL bleibt aus Aber läuft sehr sehr unrung unten rum. Bin ein paar km gefahren . Keine Fehler mehr hinterlegt. Aber hört sich fast an wie als wenn er im stand nur auf 3 Töpfen läuft. Noch keine Zeit gehabt genauer zu schauen. Jemand Ideen? Was die Fehlercodes im einzelenen bedeuten weiss ich.
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War jetzt zwischenzeitlich schon auf der Suche nach einem Block. Finde aber gerade nichts, außer in der Bucht mit kompletten Getriebe für 400 € nur an Selbstabholer, weit weit weg
Die Dame geht jetzt in die Werke, die sollen mal den Fehler finden. Mein Mechaniker liegt mit Rücken flach und mir gehen die Optionen aus.
Das war´s dann mit Weihnachtsgeschenken für die Frau, naja, sie möchte ja auch mal wieder wohin gefahren werden
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hätte hier noch einen Block rumliegen nur die Pottis fehlen. Block funktioniert ansonsten
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True. Aber wenn den beim Zahnriemenwechsel immer mitmachst, passiert da eigentlich nicht´s. Ich glaube die meisten Leuten ignorieren den auch immer bzw. wissen nicht mal das er überhaupt einen hat. Bisher ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen das der mal gerissen ist und sich mim Zahnriemen verwickelt hat
Ach ich bin ein Glückskind, bei mir passiert das dann schon
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Nun das Gewicht etc. war nicht so mein Gedankengang es wegzulassen. Ein A rgument ist eher jeder Riemen mehr ist ein Riemen der reißen kann
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Bring die Bella da hin . Aber ich denke Andre hat gar nicht so unrecht . Kann sein , daß deine Kupplung langsam dem ENDE zu geht .
Aber er hat doch im 1. Post geschrieben das eine neuwertige Kupplung verbaut wurde. Der Druckspeicher ist ja auch neu, also soviel bleibt da ja nun gar nicht mehr als Fehlerquelle. Also ich hätte mir da schon längst einen gebrauchten Selespeedblock besorgt und einfach mal getauscht, Dann hat man auch Erstazteile zum durchtauschen. Was kann es denn noch sein Sensons Fehler? EV0 einen weg. Oder Der Mechaniker hat eine scheiss Kupplung verbaut. Glaube ich aber nicht, weil wenns mal geht und mal nicht hört sich das nicht so an
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Will ja die nächsten Wochen den zahriemen wechslen Wasserpumpe etc. Die Frage ist soll ich die Ausgleichsriemen wechseln oder ganz draussen lassen. Es heisst die würden eher Leistung kosten und nichts brinegen. Wer hat Erfahrungen ?
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Bellas fehlerspeicher ist jetzt Fehlerfrei
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Also die Strompreise sollen jetzt mal wieder um bis zu 5 % steigen, unter 30 % der in Deutschland benötigten Energie wird durch erneuerbare Energien gedeckt. Also was soll es bringen fossile Brennstoffe zu verbrennen um Strom zu gewinnen um Sie dann in E Autos zu verbrauchen? Die Nachteile für die Umwelt sind da dann ja eher größer. Also würden morgen 1 Mio. E autos durch die Straßen rollen, dann wird der Strom noch teurer und der Vorteil für die Umwelt ist mehr als fraglich. Ich frage mich ja auch ehrlich ob diese Fledermausschredder nicht auch noch für das Klima schädlich sind. Wenn laut Chaostheorie ein schmetterlingsflügel auf der anderen Seite der Welt einen Sturm auslösen kann. Was stellen dann diese riesen Rotoren an von der Lärmbelästigung und sonstigen Umwelschäden durch diese Monster mal ganz abgesehen.
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"gewissen Charakter der Seriosität" Lächel, das spreche ich Deutschen Medien generell ab. Übrigens ist dies mit den Messtellen schon lange bekannt.
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Ist aber so, da ist doch so eine schwarze Box mit Sensor.
Super danke Dir da werde ich mi das mal anschauen dachte da sitzt nur der regensensor drinnen.
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Luftgütesensor ist wohl der fehler b1950 allerdings wo der nun sein soll habe ich nicht gefunden angblich hinter dem Rückspiegel kann ich mir aber schlecht vorstellen
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Öwechsel Filtewechsel Fehlerspeicher aus gelesen.
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Zwei Fehlermeldungen beim auslesen meines Klimasteuergeräts mit WOW mit was anderem komme ich gar nicht erst auf das gerät drauf also weder ALfaobd noch MES geht.
pollution sensor b1950
und der zweite Can Bus eror u1601
Irgend jemand eine Idee wie ich jetzt vorgehe zur Fehlersuche?
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na ja da wage ich wiederprechen, denn das zeug hängt überal wird aufgewirbelt bleibt liegen wird wieder aufgewirbelt etc.
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Ich denke das in der Sylversternacht mehr feinstaub produziert wird als alle Diesel im ganzen jahr.
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Also der erste Fehler ist wohl das Standlicht, das brennt zwar meistens aber hat wohl ein kontaktptpoblem. Beim 2. habe ich keine Ahung was der fehler sein soll
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Heute mal mit der WoW Software drauf gegeangen, ohne porbleme drauf gekommen. Service zurück gestellt und 2 Fehler in der Klima Steuereung gefunden 9009 und 9029
Alles seltsam