Nun ja werde morgen hinfahren erstmal versuchen nur den Poti oben von der Gangwahl raus machen und mit dem schrabenzieher versuchen auf manuell zu bringen, sonst muss der Block halt komplett raus.
Beiträge von spoddig
-
-
Wird nur starten wenn kein Gang eingelegt ist. Ev. seitliche Verschlussschraube lösen, dann siehst du ja die Befestigung zur Schaltwelle.
Vielleicht kannst sie bewegen......wenn Schraubenkopf sichtbar ist, ist der Leerlauf drin.
Hatte ich auch überlegt, aber denke das wird schweer, wenn man den oberen Potti rausschaubt könnte man vielleicht mit einem schraubenzieher etwas bewegen
-
Ok guter Ansatz Kupplung sollte man ja mit einem Montiereisen gedrückt bekommen.
-
Man hat mir einen 2.0 JtS Selespeed zum Kauf angeboten. Selespeed Block 0 Funktion, da Stopfen draussen, man kann also keinen Gang wechseln. Daher kann ich auch den Motor nicht anlassen, ein Auto kaufen wo ich den Motor nicht testen kann will ich auch nicht.
Frage wenn ich die Stecker von den Pottis wegmache, startet dann der Motor trotz eingelegetn Gang? Sonst irgend eine Idee wie ich den Motor zum laufen bekomme trptz 4. Gang?
-
Also heute mal 120 km mit anhänger durch die Gegend zu düsen um die Nachfolge Bella zu holen. Nur Idioten auf der Welt 4. gang drinn mit kaputten Selespeed Block Auto so geparkt das Du es nicht raus ziehen kannst. Nach 2 Stunden mit leerem Hänger wieder nach Hause gefahren.
-
Mal wieder zurück zum kernthema. Ein ausbau der Strassenetze, eine konsequente Umsetzung der Grünenwelle schaltung , mehr parkplätze würde die ganze problematik mehr entschärfen, als irgend welche Elektro Phantasterein. Der abrieb der reifen und Bremsen wird durch Elaktroautos auch nicht viel weniger. Aml Abgeshen davon das wir weder leitungskapazitäten noch Kraftwerkskapaizäten haben um auch nur 10 % auf Elktro umzustellen. Es ist nur beschämend das sowas wie die Grünen im Bundestag sitezn bei denen noch nicht mal 1 und 1 zusammen gezählt werden kann. Für mich gehören Grüne und deren Anhänger als Terroristische Vereinigung nnd Unterstützer verurteilt. Weil nicht anderes sind solche Forderungen ein reiner Terrorakt.
-
Ich war im alten auch aktiv, aber mir ist das recht egal. Ob ich hier als Lehrling stehe.
-
Wenn du 6bar hast sind die Ventile okay. Würde mit Endoskop reinschau wie der Zylinder ausschaut.
Das stimmt nicht mein letzter hatte auch ein durchgebranntes Auslassventil, hatte exakt 6 bar.
-
Könnte es möglich sein...….das der Ölfilm runter gespült wurde? Wenn dieser Zylinder nicht gearbeitet hat...….
Keine Ahnung, kann viele Gründe haben, defekte Einspritzdüse und Ventli durchgebrannt ist oft die Ursache, aber reine Spekulation. Wenn ich den anderen habe werde ich den kopf runter machen bzw, vielleicht erstmal mit dem endoskop schauen. . Neues ventil einbauen ist jetzt auch nicht so schlimm, da ich ja das komplette Zahnriemenset schon habe wären es nur noch neue Zylinderkopfdichtung plus Schrauben plus Ventilschaftdichtungen. Plus viel Schweiss und mindestens 12 Stunden meiner lebenszeit.
-
So jetzt habe ich einen ganz anderen Gekauft :)156 Limusine Alcantara Leder Kaputter Selespeed Block Bj 2003 Top gepfelgt 130.000 KM 600,- Euro Habe ja jetzt genug Erfahrung mit Selespeed abdichten
-
Die 5Türer Sitze haben ja keinen Hebel, um die Rückenlehne zum Einsteigen vorzuklappen, das ist der Unterschied. Der Rest ist gleich.
MIst da habe ich nicht daran gedacht.
-
der alte ist 5 türer und der neue 3 türer, geht das mit den Sitzen auch ?
-
Habe Ihr einmal recht fest gegen den linken Vorderreifen getreten und Laustark blöde Kuh gesagt.
-
So eine 147 mit kaputten Sele Block und wenig km gekauft, werde dann meinen Block umbauen. Ausstattung von der neuen ist halt fad Stoff keine extras. Passen die Ledersitze etc. aus dem Modell 2002 in einen aus 2004? Müsste eigentlich, oder? Tempomat und Regesnesor umbauen wird dann wohl eher Problematisch werden.
-
173.800 Km würde mich ja nicht so ärgern wenn ich nicht gerade den Selespeedblock gemacht hätte. Auch gerade erst die ganzen Teile gekauft für zahnriemenwechsel. Frist zum Rücksenden schon abgelaufen
-
Tolles Weihnachtsgeschenk
-
2.0 TS
-
Tja klar immer das schlimmste von allen. Kompression auf Zylnder 4 ist bei 6 bar da habe ich die anderen gar nicht mehr gemessen
-
Nun was denkt Ihr warum . A. Merkel sich seit Jahren weigert die Namen und Organisationen bekannt zu geben, mit denen Sie sich zum essen trifft. Man muss ja nur die Spur des geldes verfolgen .
-
Mal ein paar Zahlen zum Nachdenken.
Bei nur 20 % umsteigern auf Elektroautos müssten wir unsere Stromproduktion um 250 % erhöhen. Nur nebenbei das unsere Netze bereits jetzt öfters am Blackout vorbei schrammen.
Ein E Auto verbraucht ca 15 bis 20 KW/H Stunden pro 100 KM.
Die durchschnittene Fahrleistung der deutschen pro Jahr liegt bei 20.000 Km
15 KW/H pro 100 km mal 20.000 km= 30.000 KWH pro Auto und Jahr
Der Durchschnittliche Haushalt verbraucht zurzeit 3500 KW/H Stunden im Jahr, wobei wir nur ca. 40 Mio. Haushalte haben.
Der Verbrauch Dieser Haushalte entspricht gut einem Viertel des Gesamt Verbrauches der BRD.
Wir haben 64 Mio. PKW in Deutschland auf der Straße
Angenommen es würden nur 20% auf E Autos umsteigen
12, 8 MIO E Autos. Macht 384000000000 KW Stunden im Jahr.
Wo soll Dieser Strom herkommen?
Vor allem wenn man dann bedenkt das diese Quote auch in den anderen EU Ländern wäre?
Wo wäre dann der Strompreis? Wer soll ihn wie erzeugen?
Diese einfache Rechnung zeigt die ganze Utopie. Wir haben nicht mal annähernd die Kraftwerkskapazitäten um das zu machen. Ein Ausbau der erneuerbaren Energien in dieser Größenordnung wäre auch nicht machbar.
Also im Gottes Namen wo wollt Ihr denn den Strom herbekommen?????
Ihr lasst euch von den ganzen Medien und Politik sowas von verarschen, und das nicht nur bei diesem Thema, selber denken wäre mal wieder angebracht �$�]MZ�r��