Beiträge von spoddig

Das ist ein 2.0 JTS Das klackern ist in real viel heftiger wie im Video teilweise ein richtiges schlagen. Wird nicht wirklich viel lauter beim gas geben schon ein bisserl aber nicht viel

Hallo bevor ich jetzt den alten Kopf aus dem keller hole und auspacke. Ist der Zylinderkopf (ohne Anbauteile und Nockenwellen) beim 2.0 und 1.6 gleich der Kopf im Keller ist ein 2.0 aus 2001 der im Auto aus 2007 und 1,6. Die Kopfdichtunegn und Ventile sind ja identisch. Soweit ich weiß sind es nur die Nockenwellen und Anbauteile die Unterschiedlich sind. Weiß jemand was genaueres?

Ich habe mir jetzt die mit 21 mm hub besorgt, mit den inovatec polituren, nicht schlecht, nur man muss schon aufpassen das man nicht zuviel poliert geht mal schnell zuviel ab.

Lächel, ja die Eitelkeit, stimmt ich brauche tatsächlich eine Brille, Natürlich nehme ich den Kopf runter,? Einen Kopf habe ich ja hier noch rumliegen

Hatte mich vertippt der Riemen war jetzt 5 Jahre drauf. Habe das Auto ja mit Riemenschaden geka

Gut schaut anders aus ! Man sieht doch am Riemen ganz deutlich schon die durchgedrückten Zähne . Einfach immer bei 60.000 Km wechseln .

Meiner Meinung nach gilt auch hier 4 Jahre und nicht 6 Jahre .

So ein Zahnriemenriss aus Unachtsamkeit ist mir das letzte mal vor 30 Jahren passiert .

Einfach mehr auf soetwas achten !;)

Lach wo siehst Du durchgedrückte Zähne??? Das ist die Seite ohne Zähne. Mehr drauf achten, ich habe das Auto mit Riemenschaenschaden gekauft um ihn zu reparieren. Ach ja hatte mich vertippt es sind nicht ganz 5 jahre die er drauf ist. Ob der vorbesitzer Kurzstrecke gefahren ist oder nicht wiß ich nicht. Kenne den Vorbesitzer nicht. stand bei der werkstatt wo er hin geschleppt wurde. Der Zahnriemen ist sonst vom material noch richtig gut. Geschmeidig kein bisschen brüchig. Nun ja morgen kommt der Kopf runter dann sehe ich wie schlimm der Schaden ist. Heute hatte ich die Nuss für die kopfschrauben zu Hause vergessen. :)

Bei dem Sturm hier heute nur die Garage etwas aufgehübscht.

Jep bei uns pfeift es auch ganz heftig. Daher nichts an den Bellas gemacht. Wäre eh nicht dazu gekommen, zig Telefonanrufe wegen der verkaufsanzeige vom 156 er. Hätte ich nicht gedacht das sich so viele melden. Viele Spinner dabei aber auch ein paar ernsthafte Interessenten

Dafür habe ich ja auch gefragt. :) Kritik passt ja, und selbst sieht man ja Ding immer ganz anders. Das mit dem Zahnriemen ist Saublöde denn angeblich ist er gemacht worden, aber der TYp ist nicht mehr greifbar, ist jetzt in Griechenland. Mal sehen vielleicht bekomme ich über Umwege noch die Werkstatt raus wo es angeblich gemacht wurde.

Nun ja, gegen frisch TÜV spricht nichts, Zahnriemen nochmal neu zu machen Sicherheitshalber, habe ich mir auch schon überlegt. Zum Privat gekauft bzw Händler. Beides stimmt nicht. Ursprünglich hatte ich ihn für mich kaufen wollen, Bin mir dann aber mit dem Verkäufer erst nicht einig geworden und hatte mir in der Zwischenzeit einen anderen gekauft, den es sich wirtschaftlich nicht lohnt jetzt wieder zu verkaufen. Dann kam der Verkäufer und hatte mir ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte. Jetzt habe ich Privat 4 Autos rum stehen und 2 davoln sollen wieder weg. Ach ja und zum Preis bei Mobile.de sind einige drinnen die wesentlich teurer sind und auch ein paar die ein wenig billiger sind. Stimmt Bilder muss ich noch bessere machen und polliert wird er ja auch noch.

So heute mal rote Nummern gehabt und mal ausgiebig die rote Bella spazieren gefahren, wollte sie auch mal fahren bevor ich Sie verkaufe. Zudem wollte ich schauen wie sich das Selespeed denn so mit richtig heissem Motor schaltet. Schnurrt das Kätzchen. Noch polieren neue Lautsprecher hinten rein dann gehts ab zu Mobile.de :) :) Stehen ja noch 2 147 er zum machen auf dem Hof :) :)

Das kann man Pauschal nicht sagen, wenn du Glück hast ist nichts passiert. Mit dem Endoskop rein schauen, dann kan man mehr sagen. mit ganz viel Glück schneidest du ein neues Gewinde und gut ist. Gerade gesehen vielleicht nicht mal ein neues Gewinde, scheint ja noch da zu sein. :) Also nur schauen wie man das alte raus bekommt. Wie gesagt ohne Endoskopie kann man schwer was sagen, von Totalschaden bis nix passiert ist da alles möglich