Beiträge von spoddig

    Hat irgend jemand die Ersatzteilnummer von den beiden Schrauben. Meine waren rund und musste aufbohren und dann weg geworfen. Also die beiden Schrauben für das sgr.10106

    30fd15616ae3e07a40099948d29f3740.gif?s=7584&k=f1d318bbffc920df12bdbf273cee1c95

    also am niedrigen ölstand liegt es sicher nicht, wenn er nur leicht unter minimum liegt. Schau mal ob der kupplungshub noch passt, vielleicht hat sich die Kotermutter gelöst, ansonsten wohl der senso im popo

    Krasse Nummer. Aber wer sollte sich die Mühe machen diesen Deckel anzubohren.

    Wenn man einen Selespeedfahrer ärgern will, dann bekommt man das auch anders einfacher hin.

    gute Frage, aber es ist eindeutig ein Bohloch, da ich ihn nicht angebohrt habe, ansonsten auch keiner an dem Auto was gemacht hatte, kann es nur ein Sabotageakt gewesen sein.

    So inzwischen habe ich einen anderen Block eingebaut und das Selespeed tut wieder das was es soll, schön und Butterweich schalten. Der Alte Block wird jetzt komplett von mir zerlegt gereinigt sowie die Nut am Deckel nach gefrässt und dann mit extra Neu angefertigten Deckeln versehen.

    Nur mal so als Anschaungsmaterial. Nur warum immer der 4. Zylinder das Auslassventil. Das ist jetzt der 3. TS 2.0 den ich mit genau diesem kaputten Ventil überhole.

    Das Auto ein 137 er 2.o TS Selespeed, hatte ich letztes Jahr im Herbst als Übergangsauto selbst gefahren, bis er mich am 24. Dezember um 21 Uhr auf der Autobahn verlies, gut bin dann noch ein paar hundert km weiter gefahren auf den 3 Zylindern, war mir ja egal und hatte ja lange überlegt ob ich Ihn richte. Jetzt hatteich gestern dann den Kopf runter gemacht. Neue Ventile und Hydros sind schon bestellt.

    Ach ja die Dichtung war wohl auch dabei sich zu verabschieden, denn auf dem 1. Zylinder schaut es doch arg nach leichten Wassereinbruch in den Verbrennungsraum aus.

    IMG_20190703_191230.jpgIMG_20190703_191230.jpg

    Ach ja ich habe die Fotos übrigens auch dem Belly geschickt und gefragt ob er sowas schon mal gesehen hat, Er hat mir heute geantwortet und gesagt das er sowas noch nie gesehen hat. Ich denke es gibt wohl kaum jemanden in Deutschland der mehr Selespeed Blöcke in der hand hatte als der Belly.


    Also ich bin mir inzwischen nahezu sicher das hier jemand Sabotage betrieben hat und den Block in einer Nacht und Nebelaktion angebohrt hat. Ich bin schon am überlegen ob ich Strafanzeige gegen unbekannt stellen soll.

    Der Deckel sieht auf den Bildern nach Alu mit etwa 3mm Stärke aus.

    Es gehört schon mächtig viel Energie dazu, um ein so sauberes Loch (ca. 3mm) hinein zu schlagen, ohne das der Rest sich verformt.


    Klar, dass der Deckel gesteckt ist, aber wer nicht weiß, wie er den heraus bekommen kann, der versucht es eventuell mit einem Linksdreher oder Gewindebohrer als Auszieher.

    (Wegen der leicht vergrößerten Bohrung auf der Außenseite?)

    Der Deckel hat sogar ca. 6 mm. Was soll jemand davon haben den Deckel heraus bekommen zu wollen? Das macht keinen Sinn und ich hatte den Deckel von 2 moanten entfernt und mit einer neuen Dichtung versehen. Ich bohre ganz sicher keinen Deckel an um ihn heraus zu bekommen, macht ja auch 0 Sinn der Deckel ist ja nicht geschraubt sondern geseckt nund mit Sicherungsring gesichert.

    Vielleicht ist der Käufer kein Guter und hat das selbst gemacht.

    Könnte ja auch sein......

    Was sollte er denn davon haben, es ist ein Privatverkauf, ich ahbe ihn zwar trotzdem garantie auf Motor und Getriebe gegeben für 6 Monate allerding darauf beschränkt das ich die Reperaturen vornehme. Selespeed Block wäre streng genommen ja hydraulik und nicht Getriebe. Ich repariere das natürlich trotzdem. Zudem hat er daurch ja nur Ärger und keinerlei Vorteil.

    ich unterstelle hier gar nichts!

    Ebenfalls habe ich diese merkwürdigen Fragestellungen hier auch nicht in den Raum gestellt.


    Fakt ist, dass dieses Loch nicht von selber in den Deckel kommt...also hat es irgendjemand hineingebohrt. Werkseitig oder eher nachträglich, da es nicht mittig ist.

    Dann müsste sich des Nachts jemand unters Auto gelegt haben, die untere Radverkelidung abgeschraubt haben und dann mit einem Akkuschrauber ein Loch gebohrt haben und dann die Verkleidung wieder dran geschraubt haben. Das wäre dann ja ein Sabootageakt. Dazu müsste es dann noch jemand sein der sich mit alfa auskennt und auch noch von Außen sieht das es ein Selespeed ist. das ganze in einem Wohngebiet auf einem Privatparkplatz.


    Der einzige der da geschraubt hat war ich seit dem letzten Ausbau und ich habe ganz sicher keinen deckel angebohrt.


    Werkseitig ist da kein Loch und auch kein Sackloch


    Zum Punkt Du unterstellst nicht sorry aber manche vertragen wohl die Hitze nicht so gut

    Zitat

    "In beiden Fällen hätte man das vorher sehen müssen....Du erzählst uns also hier ziemlich viel Blödsinn."

    Zitat Ende


    Fakt ist das Loch war vorher nicht drinnen und fakt ist auch das es da kein Sackloch gibt. Fakt ist auch das in der Zwischenzeit seitdem ich den Block mit neuen Dichtungen versehen habe niemand offziell an dem Auto geschraubt hat.


    Wenn dann müsste das ein krimineller Akt von jemanden gewesen sein Nachts und heimlich.

    Warum der Deckel auf der Außenseite so zu gerichtet ist weiß ich nicht. Das war als ich ihn das erstemal ausgebaut habe schon so, alllerdings für die Funktion unerheblich da aussen. Innen war er völlig Glatt, da ist auch kein Sackloch. Ich kann ja nacher mal ein Foto eines ganzen Deckel hochladen, ich habe ja noch mehrere hier aus nderen Blöcken. Es ist ja auch nicht der ersten Block den ich zerlegt und abgedichtet habe.

    also irgendjemand erzählt hier nur die halbe Wahrheit....:kopfkratz:


    Entweder das ist eine so genannte Berstsicherung, dann war das Material von einer Seite bereits angebohrt (und/oder eingepresste Kugel) als Sollbruchstelle.

    ...oder die Macken in dem Deckel zeugen von vergeblichen Versuchen, den Deckel auszubauen und irgendwann wurde ein Loch für den Linksdreher hinein gebohrt.

    In beiden Fällen hätte man das vorher sehen müssen....Du erzählst uns also hier ziemlich viel Blödsinn.

    Sorry also ich weiss nicht was Du Dir hier erlaubst, eine unverschämtheit.


    Der Deckel wurde von mir ganz sicher nicht angebohrt, Der Block war vor einparr Monaten von mir kompeltt ausgebaut und mit neuen dichtungen versehen worden. Zudem völliger Stuß was Du daher redest. Warum sollte man da mit einem Linksaudrehger arbeiten??????? Das Ding ist nicht geschraubt sondern gesteckt und mit einem Sicherungsring gehalten.


    ALSO nicht anderen was unterstellen das man BLÖDSINN erzählt und dann selbst unqualifizeirten Mist daherreden

    Hatte letzte Woche noch einen neuen Druckspeicher eingebat gehabt, Nun wie soll das gehen mit dem Sackloch wenn man den Deckel davor angesehen hat war da ja ja kein Loch, keine Bohrung, nichts, war auf ebiden Seiten Glatt und geschlossen.

    Hallo, ich bin etwas ratlos, nachdem ich vor kurzem die Dichtungen am Selespeed erneuert habe, kam gestern der Käufer des Alfas und saget mir das er leigen geblieben ist. Kein schalten mehr möglich, kein Druck im sytem mehr. Das die deckel mal den geist aufgeben kenne ich ja, nur was ich da gesehen habe ict mir völlig unbegreiflich. Das loch geht kompett durch auf der Innenseite ca 1,5 mm aussenseite etwas über 2 mm. Mein erster Gedanke war das ist angebohrt, kann aber ja wohl kaum sein. Der Deckel war jetzt nur ca 250 km drinnen seitdem ich die Dichtungen erneuert habe.


    Hat so was schon mal jemand gesehen oder gehört? Wie kann das überhaupt passieren?

    IMG_20190629_143931.jpgIMG_20190629_143934.jpgIMG_20190629_143938.jpg

    Heute habe ich die schwarze Bella verkauft, kommt noch der neue Unerfahrschutz dran und am Dienstag früh schnell zum TüV, dann stelle ich Sie dem Käufer vor die Türe. Jetzt kommt der rote 156 er zum Verkauf, das wars dann mit meinen verkäufen für dieses Jahr. Die 3. Bella bleibt bei mir :)

    der Riss , mitten drauf in Laufrichtung, sieht aus wie Teppichmesser-Methode, dabei den Riemen zu hart über die Kante gezogen. Ich verkaufe nur Alfas die ich auch selber kaufen würde.

    Dann müsste der Riß innen sein und nicht außen, außerdem bezweifle ich das die Tepichmessermethode beim Alfa funktioniert. Das das Zahnrad an der Krubelwelle einen doch sehr hohen Rand hat und der Riemen ja schon beim normalen montieren gerade so drauf geht. Da müsste man schon sehr viel Gewalt ausüben.