Dieselfilter ist am Tank links. Unter dem Alublech.
Beiträge von aoesterr
-
-
Hallo Zusammen,
kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen, wie der Dieselfilter beim Giulia zu wechsel ist.
Hint: wie es bei den 156, 159 geht weiss ich bereits seit der Jahrtausendwende.Danke & Gruss
Alexander -
Hallo Ihr,
#1
ersten Ölwechsel bei Giulia selber durchgeführt. Statt des vorgeschriebenen Selena 0w20 habe ich 0w30 eingefüllt ( 952er diesel 180cv ). Ölwechsel Reset mit MES 3.8 völlig unproblematisch.
#2
Scheinwerferwischwaschanlage deaktiviert, nachdem mir bereits ein Düsendeckel auf der AB weggeflogen ist: Sicherung F89 im Motorraum rechts entfernt, genial.
#3
Veloce Diffuser Probemontage mit folgendem negativen Ergebnis:
- Stossfänger muss vom Fahrzeug runter
- Veloce Diffuser ist nicht passend an Super Stossfänger hier muss man sich auch noch den Veloce Stossfänger kaufen, darauf habe ich nun doch keinen Bock. Nun geht das Ding zurück.
Schönes Wochenende,
Alex -
Hi Alexander,
da bin ich aber mal echt auf dein Ergebnis gespannt.
Mein Händler meinte, dass es nicht möglich ist, den Diffusor passend einzubauen.
Es wäre schön, wenn du dein Ergebnis hier mal zeigst.
Mache ich ganz sicher.
-
Bist du dir sicher das das Ding an die Super-Stoßstange passt???
Ich hatte das nämlich auch vor, aber das Teil, welches der Händler bestellt hat, passte absolut nicht.
Hatte noch keine Zeit, aber ein paar Anpassungen am Stossfänger sind nötig, weil Veloce da bissel anderns aussieht. Siehe Foto. Wollte als erstes überprüfen, ob die Rastnasen identisch sind.
-
Winterräder auf Giulia geschraubt und Bier getrunken.
-
Letzte Ausfahrt in die Berge gemacht, anschliessend fettes Cordon Bleu gegessen, jetzt Bauchschmerzen.
-
Was hast du dafür bezahlt?
185 EUR netto, ist persönlicher Preis, orig. Alfateil
Muss aber zum Erhalt der Freundschaft mit meinen Teilehändler jedes Jahr zwei mal nach Italien und dort verfresse und versaufe ich die vorher realisierten Rabatte -
Preis würde mich auch interessieren.
Sind wie immer in Padua mit Sven und Tino und David..
Vielleicht sehen wir uns zun Paella essen
Lg der andere Tino
Ich habe das Ding zum Händlereinkaufspreis 185 EUR netto bekommen, ist original Alfa. Allerdings ist das mein "spezieller" Preis bei meinem Teilehändler.
Bring mal paar Würste mit, das Fleisch ist hier in der Schweiz sauteuer.Padua Abstimmungen via whatsapp +41 79 384 07 76
-
Veloce Diffusor pasted-from-clipboard.png für ein Upgrade der braven Heckansicht vom Super geordert.
Übergabe findet nächste Woche in Padua statt. Ist da jemand von Euch auch auf der https://autoemotodepoca.com/
??
-
Die neuen 19er einer ausführlichen Pro befahrt unterzogen und zufrieden wieder abgestellt.
-
Schick mir mal das Steuergerät der Jule, die kann so nicht bleiben.
Mir wäre ein AGRoff für den 2.2er Giulia im Pogeafile lieber. Da bräuchte ich aber einen Ortstermin im November
-
nein, ich würde die Giulietta meiner Frau in Giulia eintauschen. Dann hört endlich das Gezerre um meine Giulia auf.
-
Hallo Zusammen,
Für zukünftige Planungen/Anschaffungen möchte ich eine Frage loswerden:
Der 200 PS TBi ist ja der leistungsreduzierte Veloce (Prospekt: 280 PS, Prüftstand: über 300 PS bei ROZ98) . Stellt Andre (mittlerweile über OBD) genau die Veloceleistung beim 200 PSer ein? Dann wäre das mit reinem Heckantrieb und dem Gewichtsvorteil eine ernsthafte Überlegung wert.Gruss Alex.
-
Eigentlich hatte ich mich in 2013 schon mal vorgestellt, aber da ich hier eher passiv unterwegs bin einfach nochmal:
Ich bin Jahrgang 1969, verheiratet, habe zwei Kinder (Junge: 13, Mädel: 16) und wohne in Bad Tölz und Bern. Bin in der IT selbstständig tätig.
Mein Alfa Zeit begann 1999 mit einem 156er 2.0 TS, gefolgte von einem 156 sw 2.4 JTD, einem 159 sw ti 2.4 (tomfile), ein 159 Limo 2.0 JTD (turboperformance) und seit diesem Jahr eine Giulia (pogea). Meine Frau fährt eine Giulietta QV (ungetuned), nachdem Sie über 10 Jahre einen 156er 2.0 TS hatte und damit Superzufrieden war.