Meine Frage; Was meint Ihr mit schriftlich?
Schriftlich via Mobile, also SMS oder WhatApp?
Schriftlich via e-Post?
Schriftlich via Post?
Bei mir hat der Ausdruck einer Email gereicht. Übrigens schaut keiner ins Postfach während der Verhandlung und der Händler hat auch nie bestritten die mail nicht erhalten zu haben.
Aber: Selbst bei Telefonaten wurde in dem Sinne von der Gegenseite nicht gelogen, man hat nur etwas interpretiert. Da muss man sich etwas von Matlock lösen, da kein Anwalt solche Spiele unterstützt wenn nicht inhaltlich was dran ist. Mein Eindruck war das die Kommunikation beider Seiten erst mal nicht angezweifelt wurde. Gut, es ging auch rechtlich nicht um das Gesagte, eher um die unklare Forderung meinerseits. Da war ich in der Mail zu schwammig. Generell wurde ein zusammenwirken der beiden auf der Gegenseite erkannt und auch kritisch hinterfragt. Seit dem Tag bin ich der festen Überzeugung das Frauen die besseren Richter sind!!! Die Lady wusste nach 2 Minuten was abläuft, hat mir aber auch zu verstehen gegeben das ich mich "blöd" angestellt habe - das musste ich einsehen. Deshalb 50/50.
Sei es wie es ist, sollte ich nochmals etwas zu klären haben, egal in welcher Form, würde ich anfangs schon telefonieren, aber direkt danach eine Mail schreiben mit einer klaren Forderung (bei Versicherungen, Banken, Händler, etc...). Rettet einem schon den..... Deshalb ist in diesem Fall hinfahren und labern und telefonieren kontraproduktiv.