Beiträge von 916m

    Eben, wer aber schon mal mit Designern zu tun hatte weiß das die in einer andern Welt leben.... :wand:.


    Diese kleinen Finessen machten halt bei alfa den Unterschied. Beispiel: Bei meinen TS von 99 ist eine schöne dichte Mulde am Öleinfullstutzen. Läuft was daneben ist es schön wegzuwischen. Links ist eine runde Ablage für den Deckel (oder eine Bierflasche... Je nach dem).


    Der Innenraum ist edel. Bei den slk aus der Zeit löst sich der billige Softlack ab. Es war einmal...

    Mal ehrlich: In Italien fährt nur noch die Polente Alfa. Man sieht wirklich fast nix mehr - ich bin echt etwas irritiert.
    Vor ein paar Jahren noch war gefühlt jeder 5. ein Alfa.


    Mein kleiner war so geschockt das ihm glatt eine Schraube vom Mitteltopfflansch wegflog - klingt aber gar nicht so schlecht. Vielleicht lass ich es....:P.


    Wieder ernst: Geschmack ist ja ein wohl diskutierbar Ding, aber würden die das scudetto mal wieder ansehnlich machen wäre das ein Fortschritt. Ich kenne einige Leute die sich gerade deshalb nach dem 916 keinen mehr gekauft haben weil das so bescheuert aussieht. Beim 4C wurde es perfektioniert (sorry, meine Meinung). Dachte irgendwann kommen die mal auf den Trichter wie Panne das ist - wird wohl nix. Es hat doch keiner Bock drauf sich das Nummernschild an die Seite zu pappen - da ist dann die Optik egal?

    Ok, also über den Leerlaufsteller. Der Zug ist dann irrelevant. Sorry, kein plan mit Gaszügen.


    Unsere mb machen das bei Zündung automatisch...:joint:Wenn man etwas wartet. Das sd ist an der Stelle überflüssig....

    Mein 2.0 ts / 2000 hatte das E-Gas.

    ........

    So wird z.B. bei schnellem 'Gasgeben' zusätzlich das Gemisch angefettet, um ein Verschlucken des Motors zu verhindern.

    Wenn es ein 150 ps war (muss ja) läuft der glaube ich unter 2b.


    Ja, das direkte anfetten meinte ich oben.


    Dann ist mir das klar.

    Also ich bin gerade am südlichen Gardasee. Ich habe meinem kleinen versprochen das er nochmal heim darf. Was mich wirklich wundert: Man sieht nur ab und an mal einen neueren Alfa. Selbst meinem spider 916 schauen sie hier und da hinterher ... 8|.


    Das meisten sind deutsche Modelle wie Mercedes oder halt auch viele Renault.... Zeiten sind das :dislike:.


    Kommt mir aktuell so vor als ob das Thema hier unten erledigt ist ;(.

    2.0 ab Serie 2 mit Strom.

    Wenn Serie 2 der fl ab '98 ist hat der noch nen Gaszug.


    Aber unterm Strich gibt der Poti die Position der Klappe, der Leerlaufsteller "regelt" den Leerlauf. Wobei der LMM ja eigentlich die Luftmenge verarbeiten sollte? Also stellt sich mir die Frage für welchen Fahrbetrieb der Poti ist? Kann ja nur Leerlauf sein...?


    Einzige Idee ist das der Poti schneller anspricht und mehr Einspritzzeit ordert als es die Luftmenge tut?

    Hi, wieder mal wünsche ich Erfolg. Sorry für den Kram vorher, aber geschadet hat es nicht, wenn auch ein paar Euro wegflogen. Hier waren einfach Wahrscheinlichkeiten maßgebend. Der LMM schadet nie, der Tempfühler war eh hinüber. Bilder hast du nicht zufällig geschossen?

    Habe die mal am Zug rausgeholt. Die Dichtung sollte nicht kaputt gehen und die Stecker oben mit bedacht abmachen... War aber kein Ding. Den Zug abmachen war mir zu Joker, aber wahrscheinlich kein Problem. Hatte nur keine Zeit...

    Hallo Freunde,


    auf meiner Suche bin ich über private Kontakte auf einen GTV gestoßen der schon 2 Jahre südlich von Würzburg versauert.
    Er steht bei einer Werkstatt welche dem Kunden gestattete ihn dort stehen zu lassen und bei Besichtigung zur Verfügung zu stehen.

    Also wenn ist es ein Privatkauf mit dem Besitzer. Ausgeschrieben ist er nicht. Das Auto fährt noch.

    Ich versprach das Auto im Forum zu nennen und ggf. Interessenten zu vermitteln (er will nicht pausenlos genervt werden).


    Das Fahrzeug ist im eher schlechten Allgemeinzustand, jedoch ist es ggf. interessant hier weil

    - ein Aerokit und

    - 17"(!)-Speedline Wählscheiben-Felgen (die sehen außen noch wirklich gut aus)

    dabei sind.


    Einzeln werden die Teile definitiv nicht verkauft, das Auto soll mit den Teilen vom Hof.

    Die Preisvorstellung gesamt ist wohl bei ca. 1500 EUR, es muss jedoch selbst verhandelt werden.


    Details zum Fahrzeug (meine Lusso?) (grobe Auswahl) nach meiner Wahrnehmung:

    - Kratzer am Lack an 2-3 Stellen, jedoch wäre keine Komplettlackierung notwendig.

    - Radaufhängungen, Bremsen und Federn angerostet

    - Rost am Unterboden

    - 4. Gang geht etwas schwer rein

    - Nach Kat müssen die Töpfe neu

    - ABS und Bremsleuchte an (irgendein Ventil im Block?)

    - Gummis sind ok

    - ECU-Fehlerfrei

    - Motor (ca. 69.000 km) läuft unauffällig, kein Ölverlust erkennbar

    - Standheizung

    - Klima

    - Das Interieur sieht halbwegs gut aus (Bilder habe ich nicht)

    - Roter Teppich (verschmutzt)

    - Wischwasser lässt sich nicht betätigen (am Hebel) (mindestens, nicht alles gecheckt innen).


    Hier sind alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Inhalt (insbesondere die Funktion der Teile).

    Sie entsprechen lediglich meiner Meinung. Ich bin in keinster Weise beim Kauf involviert, habe keinen Nutzen und trete hier nicht als Bieter auf. Für mich war er halt nichts.


    Aus meiner Sicht geeignet wenn jemand gerne restauriert und/oder Teile sucht (leider).

    Den Kontakt stelle ich gerne her. Alles weitere im Fall mit dem Ansprechpartner.


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