Sag mal noch ne Frage: Im Zylinder ist ein Innenengewinde ohne Dichtung. Ist die Mutter am Schlauch drehbar oder ist die fest an der Leitung? Geht ja eigentlich nicht. Wie dichtet das? Ist das so eine Überwurfmutter? Sorry, noch nie daran gearbeitet.
Beiträge von 916m
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Der Gedanke kam mir wenn mein Schlauch einen Abgang macht. Ich weiß nicht mal ob es den noch gibt. Von daher wäre das eine Option.
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Jo, so wird es ausgehen. Freue mich jetzt schon auf die Sauerei.... .
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Ist wohl mal wieder unterschiedlich bei den Mühlen.
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Hallo Udo,
Danke. Die Dose habe ich nicht bei meinem 98er spider, der Schlauch geht direkt durch. Dennoch geht es wohl dann nicht anders.
Ein schönes Beispiel zwischen Theorie und Praxis. Danke nochmals.
Markus
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Hallo,
nachdem letztes Jahr mein Nehmerzylinder das Zeitliche segnete und ich von sagen kann das es nicht in der Pamapa war will ich nun den Geberzylinder am Pedal wechseln.
Nachdem ich erst mal die Verkleidungen unter dem Lenkrad und um den Zylinder herum entfernt bzw. beiseite gelegt habe löste ich brav die beiden Haltemuttern des Zylinders.Nach Vorgabe soll man den Zylinder dann nach innen ziehen (können) um die Verschraubung zu lösen. Geht leider nicht wirklich. 2-3 cm kommt er, dann ist erst mal Schluß. Dran ziehen wie blöde will ich auch nicht. Die Leitung zum Nehmer ist ja auch nicht gerade überlang was ich so im Motorraum sah. Ich weiß allerdings nicht ob unten eine Schlaufe liegt?
Was ich erst mal (noch) nicht gemacht habe ist die dünne Leitung zum Behälter zu lösen, kann mir aber auch nicht vorstellen das die so dagegenhält das der Zylinder stecken bleibt.
Muss man tatsächlich die Leitung am Nehmer lösen um alles nach innen ziehen zu können?
Hat das mal jemand erfolgreich gemacht? Es schreit nach einer Anleitung, man findet nicht wirklich was.
Danke und Gruß
Markus
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Ok, ab und zu flieg ich auch mal raus. Da steht was mit "latency too high". Wobei die Einstellung stimmt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
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Ja, wie auch immer... Zumindest gibt es die Teile noch... Von 30 bis 200....Leider nicht für deinen bzw. Unseren.
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Das ist der vom 96er mit 150 ps. Den kriegste sogar neu von bosch... Kost halt was.... ?
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Wie gesagt, wenn sich was tut muss es ja nicht kaputt sein. Das Fehlerbild muß ja aber auch irgendwo her sein...
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Man traut sich ja nix mehr zu schreiben hier, aber ich mache es aber trotzdem.
Ich habe heute mal alles angesteuert was so geht (Einspritzdüsen, Saugrohrverstellung etc.).
Alles ging, nur beim Leerlaufsteller kam die Meldung "failed". Trotzdem ratterte es in regelmässigem Abstand da.Beim anschließenden Nullen des Teils kam die Meldung "Completed" (oder so). Danach noch Option 2 mit den Trims zusammen ausgewählt und auch hier kam eine Erfolgsmeldung. Bei beidem mit der Ratterei. Beim Starten soff er anfangs fast ab, bei der Adaptionsfahrt lief er einwandfrei.
Könnte wirklich ein Bug sein in der Software - immerhin tut sich was bei Knopfdruck. Ich kann aber auch nicht sagen das bei mir was auffällig ist. Werde das Teil die Tage mal im Rahmen einer anderen Aktion ausbauen und zerlegen.
Frage (mir ist ja nix zu peinlich): Das lustig silberne Kästlein oben auf der Klappe ist dann das eigentliche Motorsteuergerät, oder?
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Nicht im Winter wenn die Mühle 300 km wegsteht....
Aber genug OT -
Bei ihm hat es geholfen. Das machen öfter welche. Aber wie gesagt, nur so mitgenommen von ihm.
Mit den Düsen ist das in der Tat so eine Sache. Mehr als 102er-Sprit oder Stabilisator vor der Winterpause bleibt nicht.
Ich muss aber auch gestehen das ich noch nie größere Probleme hatte damit. Andere schwören auf das LM-zeug, aber das kann man wie alles glauben oder nicht. Schaden tut es wohl nix.
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Ach so. Dachte der Motor muss auch raus.
Ich habe mich zufällig gestern mit einem unterhalten der nen alten Porsche mit K-Jetronic fährt. Der hatte Probleme mit dem Leerlauf nach langer Standzeit. Er kriegte raus das es wohl was bringt Zweitaktöl in das Benzin zu geben um den (bzw. einen ?) Steuerkolben leichtgängig zu machen. Schalte normalerweise auf Durchzug bei dem Begriff, das fand ich jedoch interessant.
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Die alte kjettronic ist was für Individualisten. Ein Kumpel hat nen kastrierten 380 sl r107 von amiland der im Stand unruhig lief. Am Schluss war es irgendein Schlauch von gefühlten 300 dort.... ?.
Aber was kostet denn im Service beim Riemen wechseln 3000 Eur? Habe ich das falsch aufgeschnappt?
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Muss der Motor beim 308 nicht auch raus? Dachte das macht es so teuer? ?
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Den 348er auch.....
Der 308 war halt benachteiligt mit dem fast identischen morderneren 328er.
Aber die Wartung ist halt auch nur was für Leute die es sich leisten können. Gut, alle zwei Jahre reichen beim Riemen wohl auch....?!Für mich die schönsten Ferraris. Der neue Kram ist potthässlich.
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Respekt. Der letzte schöne (gut, mit Abstrichen der 355er noch). Sogar vor Jahren noch halbwegs erschwinglich. Mein Traum ist/war der 328er, aber die Preise sind einfach explodiert.
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Beim 348 waren nur die Teile der Mittelkonsole betroffen.
Was ist ein 348? Meinst du den Ferrari?
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Die Frage wäre ob es schadet. Nigrin taugt schon mal nix (bzw. Nach einer Stunde bei Regenfahrt ist alles nass.... Aussen).