.. welcome back..
... und Grüße von der Pfalz wieder in die Pfalz
Gruß
Rainer
.. welcome back..
... und Grüße von der Pfalz wieder in die Pfalz
Gruß
Rainer
ah.. !!
Danke für die Info.. !!
ok.. danke mal vorerst für die Hilfe..
ich schau mal , wenn ich einen neuen funktionsfähigen LLR einbaue , was passiert..
(ich werd´s doch noch schaffen , in den letzten sommerlichen Herbstagen noch ein paar Runden zu cruisen, bevor ich den "Kleinen" über die Winterzeit einmotte ??! )
ok.. wieder was gelernt
Ich hab den ( wahrscheinlich defekten ) Leerlaufregler "blind" geschaltet und der Motor läuft ( relativ ruhig )
Mit " blind " meine ich :
Den Leerlaufregler normal angeschlossen gelassen , aber die Schlauchzufuhr vom LL-Regler zur Ansaugbrücke mit einem Stopfen verschlossen ..
Der Motor läuf relativ ruhig , aber bei 1200 U/min , statt ca 850 - 900 Drehungen im Standgas / Leerlauf .
Gerne..
..ja.. die hast du hier sicherlich !!
Viel Spaß !!
LG
Rainer
Danke für´s Feedback.. Steve
habe das gute Stück regulär angeschlossen und dann die Zündung eingeschaltet .. sofort drehte der Motor ( Ohne Gas zugeben !!) auf ca 4000-5000 U/min ..
Also nix mit Regelung ..!!
Kann das eventuell auch am Motorsteuergerät liegen.. ?
Dass das defekt ist.. ??
Sonst läuft der Motor einwandfrei und ruhig !!
Gruß
Rainer
Hallo ,
vielen Dank..
Ja.. neu bekomme ich den schon noch.. kostet so um die 120,- EUR in der "Bucht"..
Da gibt es auch jede Menge gebrauchte .. aber da ich jetzt schon 2 gebrauchte eingebaut habe und beide defekt waren , dachte ich es hätte jemand hier aus dem Forum etwas , was auch wirklich funzt und ich das Geld nicht irgendwelchen "unbekannten " Schrotthändlern in den Rachen schmeiße..
Aber trotzdem lieb gemeint !!
Danke für den Tipp..
LG
Rainer
Hallo Ihr alle mit den Klassikern ( und denen , die es noch werden wollen ) ,
hat jemand zufällig noch so ein funktionsfähiges ( !! ) Teil in seinem Fundus herumliegen und braucht es nimmer und könnte es gegen kleines Geld an mich verkaufen..? ( Versandkosten werden selbstverständlich erstattet )
BOSCH Leerlaufregler / Leerlaufventil ( Bosch -Nr. 280 140 516 )
für ALFA SPIDER 2.0i ( S4 )
Würde mich freuen..
Liebe Grüße
Rainer
Willkommen Günther,
hier , bei der lustigen ALFA-Crew .. + viel Spaß bei netten Benzingesprächen..
LG
Rainer
Hi,
danke Euch allen.. Ihr seid ja wirklich ne tolle Truppe..
Freu mich hier zu sein..
Lieben Dank für den netten Empfang !!
Gruß Rainer
--ja danke-..
ist ja echt nett hier.. fühlt man sich gleich willkommen..
SCHÖN !!
ja.. danke Euch für die Begrüßung...freut mich auch..
Gruss
Rainer
Hallo , liebe Alfa-Fans
ich wollte mich mal hier als " Neuer" vorstellen.
Ich bin der Rainer und komme aus der " schönen Toskana Deutschlands "( bei Landau / Pfalz )
Bin 53 Jahre alt und fahre seit vielen Jahren einen GT 1300 Junior ( 2. Serie Bj. 71 ) und seit ein paar Monaten einen S4 Spider 2.0ie ( der mir jetzt schon Sorgen bereitet !! )
Ich freu mich hier sein zu dürfen und hoffe auf nette Benzin-Gespräche und Hilfe wie auch Unterstützung meinerseits , für andere Foren-Mitglieder, soweit mir das mein Fachverstand zuläßt
In diesem Sinne...
... auf nette " Zusammenarbeit "..
Gerne beantworte ich Eure Fragen, soweit mir das möglich ist ...
Liebe Grüße
Euer Rainer
Hallo Leute,
ich fahre einen S4 Spider Bj 1992 mit dem 2,0 Einspritzermotor.
ich benötige den Luftschlauch, der aus dem Leerlaufreglerventil kommt. ( Es ist ein Formschlauch ca 30 cm Länge leichte S-Form ) ( siehe anhängendes Bild )
Kann mir jemand mit der OEM-Nummer dafür aushelfen..?
Ich habe schon bei allen namhaften und bekannten ALFA-ROMEO - Oldtimer-Teilehändlern in Deutschland nachgefragt.. Leider kann mir keiner weiterhelfen.
Vielleicht ist ja jemand hier, der weiter weiß
Würde mich freuen..
Lieben Dank.
forza Alfa
Grüße Rainer