Ich sag mal so. bin kein Anhänger dieser Fahrzeuge oder einer an dem Fahrzeug , aber wenn jemand das Ding fahren will, mein Gott soll er es machen. Von daher finde ich die Diskussionen so überflüssig wie einen Kropf. Jeder hat seinen Spleen. Am Rande: Wir sind. als wir die bella nera zur Inspektion brachten, mit dem Wagen, er wurde uns kurzfristig für die Zeit der Inspektion zur Verfügung gestellt, ein paar Kilometer gefahren. Er fährt sich gut und erstaunlich behende, wirklich nicht schlecht, aber ist halt nicht mein/unser Ding. Wenn es aber Alfa zu neuen Zielen und der Umsatzerhöhung hilft, mein Gott mir soll es recht sein, von daher ..........., mir gefällt so vieles nicht, da ist der Markt der SUV noch das kleinste Übel!
Beiträge von turitar
-
-
Ach Waschi, das ist kein Handgeld für die, das tragen die lose in der Jackentasche oder in den Falten ihres Dschellaba (weite arabische Kleidung für Männer).
-
Damit auch die Wüstensöhne mal was anderes sehen als immer nur Porsche, Ferrari, Mercedes und wie die ganzen Schleudern noch alles heißen, hat sich Alfa ein Herz genommen und ein Wüstenvideo gedreht. Zwar ist Weihnachten ein urchristliches Fest und den Kreuzrittern steht man ja da unten als Moslem kritisch gegenüber, aber die Prinzengarde sagt sich, ach die Kinder brauchen doch mal wieder was Neues zum spielen, da kommt diese Anregung gerade recht. Aber seht selbst (Dank an Nobbi für den Einstellunhshinweis)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dir gute Genesung, auch wenn Du jetzt noch keinen Lichtblick hast! Wie Dieter schon schrieb, sehe diesen wunderbaren Wagen als Motivation und behalte ihn, verkaufen kannst Du ihn immer noch. Er ist ein wirklich schöner 156er.
-
einmal mich vorstellen. Ich bin der Christof und wurde von meinen Eltern bis zum Erbarmen erzogen. Die Einen sagen viel wurde nicht erreicht, die Anderen meinen es könnte aber noch schlimmer sein, na ja, also im Knast bin ich nie gewesen von daher,,,,,
So nun zu den Alfas.
Kurz und knapp. Fahren nun schon den sechsten Alfa und können es trotz einiger "Bisse ins Holz" nicht lassen. Der liebste von allen war unser Sprint, den wir 10 Jahre hatten und nach 6 Jahren komplett restaurieren ließen. Ein einziges Spaßauto. Fahren z. Zt. ein "Julchen", auch bella nera genannt, mit Multi Air Triebwerk. Macht einfach Laune, mehr will ich nicht.
-
Früher gab es in den Sommermonaten in den Depeschen immer das Ungeheuer vom Loch Ness oder es meldete sich ein Bundestagsabgeordneter der sein politisches Domizil auf den sogenannten Hinterbänken hatte. Im Sommer wusste er, man hört auf jeden nur denkbaren Schwachsinn. Nun hat sich diese "Sauregurkenzeit" auch in die Wintermonate verlagert. In der italienischen Zeitung "Avvenire" stand, nach Informationen von "ClubAlfa" , dass FCA mit VW zusammengehen könnte. Nun ja, imSommer war es der chinesische Konzern "Great Wall Motor" (nie gehört), davor General Motors u.s.w. Vielleicht geht er auch mit dem Hersteller "Zastava" auch "Yugo" genannt zusammen, man weiß ja nie. Nun muss man allerdings wissen, dass das Blatt "Avvenire" der katholischen Kirche in Italien nahesteht, von daher ist in diesem Fall dem Redakteur in der Nacht im Tiefschlaf eine höhere Botschaft übermittelt worden. Warten wir ab ......
-
Fand das alte Forum auch schöner, war so schön angestaubt, hatte den Charme des 18. Jahrhunderts oder so.
-
Ich habe, seit wir nun wieder Internet haben, mal im "ClubAlfa" recherchiert so weit dies möglich war und habe über eine Einführung 2018 nichts bestimmtes gelesen, von daher .............
-
Lieber Dieter, wir hatten schon Angst um Dich! Wir dachten schon Du willst uns mit Liebesentzug bestrafen, weil Dir das neue Forum nicht gefällt! Aber mit dem Forum verhält es sich analog eines Alfas, man kommt von dem Schwachsinn einfach nicht los, es ist wie bei der Hochzeit. Wie war da noch der Spruch
? "Du Liebling, was mußte ich seinerzeit bei der Hochzeit sagen? War doch irgend so eine Floskel." "Du meinst bestimmt die Aussage bis der Tod euch scheidet." "Ach ja klar, das war es. Hab ich doch glatt vergessen, na ja liegen ja auch ein paar Jahre dazwichen!"
-
Ich sag es immer wieder, bei einem vernünftigen Gebrauch eines Alfas ist die Schleuder so zuverlässig/unzuverlässig wie der Großteil aller anderen PKWs. Dir, lieber Michael, weiter eine gute Fahrt!
-
Aus "ClubAlfa":
Das Fahrzeug wurde der Öffentlichkeit im Museum in Arese in einer Pressekonferenz vorgestellt. Bei der Lackierung handelt es sich wohl wirklich um die offizielle Farbgebung. Dabei wurden auch die Fahrer benannt. Es handelt sich dabei um Marcus Ericsson und Leclerc Charles, dieser ist Formel 2 Champion des Jahres 2017. Leider ist nun kein Platz für Pascal Wehrlein in diesem Team. Bei dieser Vorstellung wurde auch auf den Umstand hingewiesen, dass der zu benutzende Motor die Version 2018 ist, es sich also nicht um eine Version 2017 handelt!
Hier einige Bilder:
pasted-from-clipboard.png, pasted-from-clipboard.png, pasted-from-clipboard.png, pasted-from-clipboard.png
-
Wenn es neue Farben geben sollte, würde das wohl nach den Werksferien zutreffen. Möglicherweise könnten die Händler bereits im Mai/Juni erste Informationen diesbezüglich haben.
-
Ich lese hier
wir verstehen uns immer noch
mein lieber Christof (Bruder im Geiste)
Ach Eddy was soll sich auch daran nöch ändern. Der Werdegang der inneren Überzeugung und der inneren Beständigkeit ist bei mir schon seit Jahrzehnten abgeschlossen!
-
Gott sei Dank ist die Sicherheit in der Formel 1 und auch in den anderen Rennserien über die Jahre fortlaufend verbessert worden, das ist auch gut so. Ich möchte nicht noch einmal die Unfälle aus den 70ern erleben müssen, als damals die Dinger reihenweise mehr Särge auf 4 Rädern waren, als dass man sie denn als Fahrzeuge bezeichnen konnte. Die Chassis die damals aus Magnesium bestanden waren bei einem Ausritt in die Pampa mehr Brandfackeln als Rennwagen.
-
Hoffe es geht noch alles gut! Drück Dir die Daumen!
-
Grüß Dich, Eddy!
Dachte das wäre damals nur ein Vorschlag gewesen, aber nun ja ......
-
Es ist schön, dass das Thema Rückkehr von Alfa in die Formel 1 die Kreativität mancher Zeitgenossen inspiriert. So stellte Luca Lazzini im Onlinemagazin "ClubAlfa" die folgende Farbgebung vor:
Anfrage an die Gemeinde mal am Rande: Dieser unmögliche Sicherheitsbügel ist der ab der nächsten Saison wirklich Pflicht, habe ich da etwas in den vergangenen Monaten verpasst?
-
Die einzige Motorsportklasse die eventuell noch Ansätze in die Entwicklung von Serienfahrzeugen bringt ist die Formel E.
-
Schön Alfa wieder in der Formel1 zu sehen, auch wenn das nun erst ein technischer "Beistand" ist, aber es gibt einem etwas Hoffnung, dass es ein wenig nach vorne geht, hoffentlich.
Nee, einem Bezahlsender werde ich mein Geld nicht in den Rachen werfen. Aber wie Eddy schon schreibt, wer weiß was in den nächsten Jahren noch so alles kommt. Von daher: vorläufige Bestandsaufnahme.
-
Schön zu lesen, hat spass gemacht, hoffe die Unzulänglichkeiten ziehen Dir nicht die Schuhe aus!