Was den Tausch der Reifen betrifft, wird auf der Antriebsachse immer nach 5 Jahren gewechselt, sonst nach 7/8 Jahren, wenn die Profiltiefe es ermöglicht.
Beiträge von turitar
-
-
Am Donnerstag in Berlin Staaken , Heerstraße, auf einem Parkplatz.
Wollen vor der Rückfahrt noch einen Kaffee trinken und fahren mit dem Polo auf den oben bezeichneten Parkplatz. Finden eine Stellmöglichkeit und trauen unseren Augen nicht. Steht da eine schwarze Giulietta mit den Felgen, Bremsen wie unsere Bella in der Garage. Denken, verdammt unsere wurde geklaut, na super! Steige aus gehe hin und sage: "Na tolles Auto haben sie!" Gespräch labet so über ein paar Minuten so vor sich hin und ich verabschiede mich dann. Da sagt der Alfisto doch zu mir:" Ich kenne sie, ich durfte mich damals, es war so 2016, Jet Tankstelle/Waschanlage Brunsbütteler Damm, mich in ihre Giulietta setzen. Hatte zu der Zeit noch meinen Mito. Da wusste ich das ist dein nächster Alfa, erstand ihn 2017 als Jahreswagen. "
Na wenn das keine Werbung ist .........
-
Zum Anfang mal ein herzliches Willkommen!
Kann Deine Beweggründe verstehen! Ja ein lfa ist nun einmal mehr als nur ein Auto, es ist eben ein Alfa!
-
Na willkommen und immer eine gute Fahrt!
-
Habe bei der aktuellen Giulietta und auch bei der Vorgängerin immer die Pirelli aufgezogen und war bei Nässe oder Trockenheit zufrieden. Pirelli Cinturato P 7
-
Mal so am Rande:
Was wäre gewesen, wenn während der damaligen Eiszeit, vor ca. 130 000 Jahren (so jedenfalls mein schulisches Wissen), die Forschung etc. genauso weit entwickelt gewesen wäre wie zum derzeitigen Zeitpunkt und die Forscher hätten vor der Eis- bzw. Schneeschmelze gewarnt? Die Diskussion zu verfolgen wäre interessant.
Dass es eine Erwärmung gibt, ist ja nun einmal Realität. Realität bedeutet aber auch, diese anzunehmen und sie zu gestalten bzw. durch Forschung und Entwicklung im weitesten Sinne den menschlichen Gegebenheiten analog zu entwickeln.
Von daher ist Panik der falsche Ansatz, er führt zu einer gedanklichen Lähmung.
-
Es gibt Dinge im Leben die sind einfach schön/selten, haben ihr ganz eigenes Erscheinungsbild, das sagen, um bei dem Thema Auto/Alfa zu bleiben, auch Personen die mit einem Alfa eigentlich nicht viel anfangen können. Der gehört unbedingt dazu!
-
Hallo Andreas und ein herzliches Willkommen!
-
wenn die Alfisti keine Autos kaufen, muss man andere Kunden suchen.
Cooler Witz! Um diese Käufer zu finden, kannste lange suchen! nur wirste keine finden, da nicht vorhanden. Das war in der Vergangenheit/Gegenwart so und wird in der Zukunft wohl auch so bleiben.
-
Da wolle wir mal die sogenannte Kirch im Dorf lassen. Für die Durchführung bzw. Sicherstellung des Ablaufs der Befragung war nun erst einmal die Beauftragte Unternehmen zuständig. Des Weiteren ist die Bemerkung zulässig, dass eine Befragung in dieser Form die gleiche Aussage hat, wie die Antwort auf die Frage, wie das Wetter in den kommenden 4 Wochen wird. Von daher ........
-
Mir ist die ganze Aufregung eigentlich nicht so ganz plausibel.
Wie bei einigen Dingen die mit Emotionen verbunden sind, also besonders bei Alfa im Sektor der Mobilität, läuft eine Diskussion in der Regel in die Leere. Was will mir das Gegenüber sagen? Was mir gefällt, ist für ihn die Absurdität in gelebter Form. Will sagen/schreiben, jeder hat seinen eigenen Blickwinkel, von daher ist eine gedankliche Tiefe bei diesem Thema die Anstrengung nicht Wert, sie ist so mühsam, also eher ..........
-
Wenn es gefällt, würde ich mich freuen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also, so nur mal am Rande:
Mir ist die ganze Aufregung über die sogenannte E-Mobilität ziemlich schnurz. Fahrzeuge mit einem Batterieantrieb wird es in Zukunft geben, das ist Fakt, wer sie haben möchte, das werden nicht Wenige sein, sollen sie auch erwerben können. Daneben wird es auch die sogenannten Verbrenner geben, in welcher Größenordnung auch immer. Von daher ................., frohe Pfingsten .........................
-
Absolut top! Wunderbares Ergebnis! Das dürfte ein Unikat sein!
-
Glückwunsch, war/ist ein schöner, typischer Alfa!
-
Ein ganz herzliches Willkommen und viel Freude mit dem Alfa!
-
Also am Anfang ein herzliches Willkommen!
as nun das Fahrzeug betrifft, Glückwunsch! Mehr Alfa geht eigentlich aktuell nicht mehr!
Da wünsche ich Dir nun eine gute, sichere und besonders freudvolle Fahrt. Die Dame wird Dir bestimmt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht treiben können.
Also viel Freude!
-
Ich schreib mal so, das Scudetto gefällt mir eigentlich ganz gut, also so in der Art meine ich
-
Hätte nicht eventuell die Möglichkeit bestanden, eines dieser Scudettos in die Front einzufügen? Wäre doch passend gewesen oder nicht?
-
Mir ist der Gedanke für die Änderung des Designs nicht so ganz schlüssig. Wo ist die Grundlage für die Veränderung?