Beiträge von turitar

    einmal mich vorstellen. Ich bin der Christof und wurde von meinen Eltern bis zum Erbarmen erzogen. Die Einen sagen viel wurde nicht erreicht, die Anderen meinen es könnte aber noch schlimmer sein, na ja, also im Knast bin ich nie gewesen von daher,,,,,


    So nun zu den Alfas.

    Kurz und knapp. Fahren nun schon den sechsten Alfa und können es trotz einiger "Bisse ins Holz" nicht lassen. Der liebste von allen war unser Sprint, den wir 10 Jahre hatten und nach 6 Jahren komplett restaurieren ließen. Ein einziges Spaßauto. Fahren z. Zt. ein "Julchen", auch bella nera genannt, mit Multi Air Triebwerk. Macht einfach Laune, mehr will ich nicht. :wink:

    Früher gab es in den Sommermonaten in den Depeschen immer das Ungeheuer vom Loch Ness oder es meldete sich ein Bundestagsabgeordneter der sein politisches Domizil auf den sogenannten Hinterbänken hatte. Im Sommer wusste er, man hört auf jeden nur denkbaren Schwachsinn. Nun hat sich diese "Sauregurkenzeit" auch in die Wintermonate verlagert. In der italienischen Zeitung "Avvenire" stand, nach Informationen von "ClubAlfa" , dass FCA mit VW zusammengehen könnte. Nun ja, imSommer war es der chinesische Konzern "Great Wall Motor" (nie gehört), davor General Motors u.s.w. Vielleicht geht er auch mit dem Hersteller "Zastava" auch "Yugo" genannt zusammen, man weiß ja nie. Nun muss man allerdings wissen, dass das Blatt "Avvenire" der katholischen Kirche in Italien nahesteht, von daher ist in diesem Fall dem Redakteur in der Nacht im Tiefschlaf eine höhere Botschaft übermittelt worden. Warten wir ab ......

    Lieber Dieter, wir hatten schon Angst um Dich! Wir dachten schon Du willst uns mit Liebesentzug bestrafen, weil Dir das neue Forum nicht gefällt! Aber mit dem Forum verhält es sich analog eines Alfas, man kommt von dem Schwachsinn einfach nicht los, es ist wie bei der Hochzeit. Wie war da noch der Spruch :kopfkratz:? "Du Liebling, was mußte ich seinerzeit bei der Hochzeit sagen? War doch irgend so eine Floskel." "Du meinst bestimmt die Aussage bis der Tod euch scheidet." "Ach ja klar, das war es. Hab ich doch glatt vergessen, na ja liegen ja auch ein paar Jahre dazwichen!" :fail:

    Aus "ClubAlfa":

    Das Fahrzeug wurde der Öffentlichkeit im Museum in Arese in einer Pressekonferenz vorgestellt. Bei der Lackierung handelt es sich wohl wirklich um die offizielle Farbgebung. Dabei wurden auch die Fahrer benannt. Es handelt sich dabei um Marcus Ericsson und Leclerc Charles, dieser ist Formel 2 Champion des Jahres 2017. Leider ist nun kein Platz für Pascal Wehrlein in diesem Team. Bei dieser Vorstellung wurde auch auf den Umstand hingewiesen, dass der zu benutzende Motor die Version 2018 ist, es sich also nicht um eine Version 2017 handelt!


    Hier einige Bilder:


    pasted-from-clipboard.png, pasted-from-clipboard.png, pasted-from-clipboard.png, pasted-from-clipboard.png

    Ich lese hier

    wir verstehen uns immer noch :like::like:

    mein lieber Christof (Bruder im Geiste)

    Ach Eddy was soll sich auch daran nöch ändern. Der Werdegang der inneren Überzeugung und der inneren Beständigkeit ist bei mir schon seit Jahrzehnten abgeschlossen! :wink:

    Gott sei Dank ist die Sicherheit in der Formel 1 und auch in den anderen Rennserien über die Jahre fortlaufend verbessert worden, das ist auch gut so. Ich möchte nicht noch einmal die Unfälle aus den 70ern erleben müssen, als damals die Dinger reihenweise mehr Särge auf 4 Rädern waren, als dass man sie denn als Fahrzeuge bezeichnen konnte. Die Chassis die damals aus Magnesium bestanden waren bei einem Ausritt in die Pampa mehr Brandfackeln als Rennwagen.

    Es ist schön, dass das Thema Rückkehr von Alfa in die Formel 1 die Kreativität mancher Zeitgenossen inspiriert. So stellte Luca Lazzini im Onlinemagazin "ClubAlfa" die folgende Farbgebung vor:

    pasted-from-clipboard.png


    Anfrage an die Gemeinde mal am Rande: Dieser unmögliche Sicherheitsbügel ist der ab der nächsten Saison wirklich Pflicht, habe ich da etwas in den vergangenen Monaten verpasst?

    Schön Alfa wieder in der Formel1 zu sehen, auch wenn das nun erst ein technischer "Beistand" ist, aber es gibt einem etwas Hoffnung, dass es ein wenig nach vorne geht, hoffentlich.

    Nee, einem Bezahlsender werde ich mein Geld nicht in den Rachen werfen. Aber wie Eddy schon schreibt, wer weiß was in den nächsten Jahren noch so alles kommt. Von daher: vorläufige Bestandsaufnahme.

    Eher wird Alfa in einem Testbericht in einer deutschen Autozeitung gegenüber einem deutschen Fahrzeughersteller lobend erwähnt, als dass Ferrari mit Vettel Weltmeister wird und das soll was heißen!

    was einem als Alfisto/i alles zugemutet wird. Da ist man, und das war Arbeit genug, endlich in einem Portal angekommen und hat sich einen schlechten Ruf erworben, da wird der Mensch vor die Tür gesetzt und alles fängt von vorne an. Motto: Das Leben bedeutet Veränderung. Das Motto ist Schrott, ich brauche Beständigkeit, basta!. Zurück zum Thema. wer mich kennt ist genug bestraft, wer mich nicht kennt, wird mich kennenlernen. Mehr Strafe geht nicht! :ueberzeug: