Beiträge von turitar
-
-
-
Ein herzliches Willkommen im Forum!
-
Serkan die Information könnte stimmen. Ich hatte etwas in der Richtung auch vernommen. Es war in einem italienischen Forum.
-
"Quattroruote" schreibt in der Ausgabe vom 16.2.2018:
Die beiden Teams Williams und Haas haben ihre neuen Wagen bereits vorgestellt. Hier der von Williams:
-
Für alle Freunde von Tieren aus grauer Vorzeit, das Leben war damals auch nicht ungefährlich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
"ClubAlfa.it" schreibt in seiner Ausgabe vom 16.2.2018 folgendes:
"Alfa Romeo startet den Wagen erstemals"
Der Motor des Alfa Romeo Sauber Formel 1 Rennwagens wurde nun erstmals gestartet. Um der Freude auch den richtigen Terminus zu geben, wurde der Motor am 14.2. diesen Jahres, also am Valentinstag, das erste Mal gestartet.
Das Video wurde von Sauber auf den offiziellen Facebook bzw. Twitterseiten der Firma eingestellt. Das Potential des Wagens kann bei den ersten offiziellen Tests auf dem Kurs in Barcelona unter Beweis gestellt werden. Der Termin ist der 26.2.2017.
Die Vorstellung des Boliden kann im Live-Streaming der Hauptkanäle von Alfa Romeo und Sauber verfolgt werden.
Anmerkung: Es geht voran!
-
-
"ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 13.2.2018 folgendes:
"Alfa Romeo und Maserati könnten eine Premium Marke werden"
Es ist bekannt, dass Alfa Romeo und Maserati für Marchionne die "Speerspitze im Verbund von FCA ist. Nach den derzeitigen Wissensstand führen die Überlegungen des CEOs von FCA in die Richtung, diese beiden Marken zu einer großen Marke zu machen. Der Wechsel von Reid Bigland zu Tim Kuniskis als CEO dieser beiden Marken könnte einen möglichen Hinweis auf dieses Vorhaben geben.
Alfa Romeo und Maserati, diese beiden historischen Unternehmen könnten zu einer Marke werden
Tim Kuniskis könnte die Rolle zukommen, die beiden historischen italienischen Automarken zu einer einzigen zu verschmelzen. Der Sitz dieser Premium Marke wäre Modena. Hier wurden auch die Vorarbeiten für die Giulia und den Stelvio durchgeführt, die beide nun im Werk in Cassino produziert werden.
Der Zusammenschluss würde bedeuten, dass die Kommunikationsebene, die Logistik, der Einkauf und das Personal beider Marken zusammengeführt werden würde. Das bedeutet, im angenommenen Fall, eine erhebliche Kostenreduzierung. Weitere Informationen über das mögliche, eventuelle Vorhaben könnten am 1.6. diesen Jahres vorliegen, wenn der neue Geschäftsplan vom CEO des FCA Konzerns Sergio Marchionne in Balocco verkündet wird und eine erwartete Gültigkeit von 5 Jahren hat.
-
"ClubAlfa" formuliert heute u.a. in 2 Berichten:
Es geht doch aufwärts, so soll es denn sein! Im vergangenen Jahr wurden mehr als 85 000 Einheiten von Alfa Romeo in Europa verkauft, so dass davon aufgegangen werden kann, dass die 100 000 Marke geknackt werden könnte. Dazu passt auch der Hinweis, dass besonders die Umsätze in Spanien, Frankreich und Deutschland zulegen können.
-
Na ja, sagen wir es mal so. Den, den ich meine der ist 3x umgezogen. Zuerst war er in Tegel m Jacobsenweg, danach Holzhauser Str.. Die Werkstatt war aber weiterhin im Jacobsenweg, der Laden war gleich um die Ecke. Danach zog er in die Str.22 auch in Tegel, sinnigerweise in der Nähe der Haftanstalt Tegel. Hoffe er wohnt nun nicht darin.
-
Wenn in Berlin oder Umgebung einen Alfa Futzi braucht:http://joachimsthal-alfa.de/
Anmerkung: Sollte ich mich mit dem Link versündigt- und die Regeln des Forums verletzt haben, dann sollen die Admins den Eintrag bitte löschen.
-
Zum Beginn meines Eintrags erst einmal einen herzlichen Dank an Dieter. Kann ich doch nun meiner Rolle als "Ritter der Altmark" gerecht werden und finde nun endlich den mir zustehenden Lohn, wie heißt es doch immer bei den Oscars, die nie eine Auszeichnung für einen Film bekamen, die aber nun irgendwie doch mal oben stehen sollen?, richtig, für mein verkommenes Lebenswerk, dafür Dank!
"ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 13.2.2018:
"Der neue Motor des Ferraris wurde in Maranello das erste Mal gestartet"
Im Werk in Maranello wurde der neue Formel 1 Motor mit der Bezeichnung 063 zum ersten Mal gezündet. Der Wagen in dem dieser Motor eingebaut werden soll, wird die Bezeichnung 669 tragen und am 22.2. der Öffentlichkeit offiziell vorgestellt.
Besonderes Augenmerk wurde auf die Zuverlässigkeit geworfen, da in dieser Saison nur 3 Triebwerke eingesetzt werden dürfen, ohne eine Strafe zu erhalten. Das würde eine Zurücksetzung in der Startaufstellung bedeuten.
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen, die beiden Stammfahrer, haben kürzlich in Maranello einen Blick auf das neue Auto werfen können, waren aber beim Start des neuen Motors nicht anwesend. Eingesetzt wird der 063 erstmals bei den Wintertests am 25.2. in Barcelona. -
So nun noch eine weitere Erläuterung zu dem Thema. Scott Dixon hatte das System auf dem Kurs in Phoenix/Arizon getestet. Er führte aus, dass das Schwindelgefühl, es wurde vermutet dies könnte auftreten, sich nicht einstellte, sondern die Hitzebelastung höher wäre, da der kühlende Luftzug fehlt. Auch wäre die Sicht etwas ungewohnt
-
In der Indy Car Serie ist ein Sicherheitssystem getestet wurden, das anders als das Halo System dem Fahrer einen Sicherheitsvorteil gewährt, es handelt sich um eine "Windschutzscheibe. Wenn die Tests erfolgreich sind, könnte es noch in dieser Saison eingeführt werden.
-
-
Ja, Joachimsthal. Es muss so gegen 2002/3 gewesen sein. Da lebte auch noch sein Dackel Django noch, ein irres Vieh. Ja Steff, hier ist es, gefällt es?
-
Heute in "Motorionline"- Niemand kann Werbung besser machen als Red Bull. Der Beweis, Riccardo in den Straßen von Colombo, Sri Lanka. Das Video stammt aus dem Jahr 2013
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Grüß Dich und ein herzliches Willkommen!
-
"ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 8.2.2018 folgendes:
"FCA könnte mit Suzuki zusammenarbeiten"
Toshihiro Suzuki, CEO von selbiger Firma, sprach in einem Interview die die Möglichkeit an, dass es wahrscheinlich sein könnte, eine Zusammenarbeit it FCA einzugehen. Besonders der Vorstand von Suzuki zeigte sich von der Tatsache angetan, ein E-Auto mit FCA zu entwickeln und einzuführen.
FCA spricht über mögliche zukünftige Vereinbarungen
Es wäre allerdings nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Firmen. Schon vor einigen Jahren gab es eine Kooperation der beiden Hersteller, die die Einführung des Fiat 16 in Bulgarien vorsah. Die Einführung/der Verkauf der gemeinsam entwickelten Fahrzeuge würde aber unter den eigenen Markenbezeichnungen erfolgen. Das Ziel dieser Vereinbarung wäre für FCA von tiefgreifender Bedeutung. FCA möchte besonders in Indien Fuß fassen und sieht daher Suzuki als strategischen Partner, da dieser Fahrzeughersteller in Indien eine Spitzenposition innehat. Konkretes wird sich in den nächsten Monaten entwickeln.
Bemerkung: Für FCA wäre es wünschenswert, wenn aus dieser Partnerschaft etwas werden würde. Indien ist neben China ein weiterer zukunftsorientierter Markt.