Für unsere Gemeinde der "Geschlagenen der E-Mobilität" eine Nachricht zur möglichen Genesung und inneren Zufriedenheit, der nun folgende Bericht zur Erhellung der Gemütslage.
Am 11.7.24 des Jahres des Verbrenners schreibt "ClubAlffa.it" das Folgende:
"In Balocco wurde über die E-Mobilität von Alfa gesprochen. Dabei wurde erklärt, dass die Zukunft des Autos möglicherweise nicht vollständig elektronisch sein werde, wie bisher angenommen. Die Welt ändert sich schnell, von daher könnte zu den E-Fahrzeugen auch jedes Jahr thermische Fahrzeuge angeboten und entwickelt werden. Daher könnte auch eine Erweiterung der Motorenpalette möglich sein. Es wäre reiner Selbstmord, bei der Verlangsamung der Verkaufszahlen bzgl. des Elektroautos, sich nur auf diese Technologie zu reduzieren.
Die STLA Large Plattform bietet die Möglichkeit, beide Antriebsarten zu verwenden. Da diese Möglichkeit besteht, ist es also durchaus wahrscheinlich, dass es so kommt."
Diese Zeilen beziehen sich auf ein Interview, dass der CEO von Alfa Romeo, Imparato, der italienischen Wirtschaftstageszeitung "Il sole 24 ore" gab.