Es ist kein Geheimnis dass der Junior nicht perfekt ist und neben dem Stelvio, sieht es dieser wirklich nicht gut aus.
Der Junior sieht nicht, ich sage mal, übel aus, aber der Stelvio ist, rein vom Design her betrachtet, der perfektere Alfa.
Es ist kein Geheimnis dass der Junior nicht perfekt ist und neben dem Stelvio, sieht es dieser wirklich nicht gut aus.
Der Junior sieht nicht, ich sage mal, übel aus, aber der Stelvio ist, rein vom Design her betrachtet, der perfektere Alfa.
Hallo Christoph ich grüße Dich herzlich!
.......tja, wie sagt mann in neu-deutsch ?
Lesson learned ich habe
Und das ist oft nervend und nölend , da hilft nur ein
Bewertungen im Netz sind, fairerweise nur für mich, nicht relevant. Was soll ich von diesen Dingen halten? Vermutlich werden ganze Familien und die nachgeordneten Mitglieder dazu verpflichtet den Anbieter über den, sogenannten, grünen Klee zu loben. Von daher gehen diese Bewertungen mir am A.... vorbei.
Hallo Christof, diese Veranstaltung gibt es jeweils am ersten Sonntag eines Monats. Dieses Jahr allerdings nur noch im Oktober.
Also die nächste Nummer findet am 06.10. dort statt.
Die beiden NSU Prinz scheinen Dauergäste zu sein, hab die dort schon mal gesehen.
Dank Dir für den Hinweis und mal am Rande, den Mitgliedern des Forums eine gute, glückliche Woche!
zyon ich grüße Dich und teile Dir öffentlich mit, mir trpft das Auge!
Leider konnten wir heute nicht in Berlin sein, aber wir haben am gestrigen Samstag das Areal aufgesucht und erkundet wo es überhaupt ist. Da muss ich sagen, "Asche auf mein Haupt", habe wir doch zum Ende unserer Zeit in Berlin in Spandau gelebt und dann die Peinlichkeit, wo ist der Ziatadellenweg, mein Gott ist das peinlich, aber gut, ich stelle mich in die Ecke!
Nun zu meiner Frage: Gibt es öfter diese Events? Von den Alfas mal abgesehen, der TT war ein göttliches Auto, einfach wunderbar
Grüß Dich zyon,
wir sind nur morgen in Berlin bei Freunden, danach geht es aber wieder zurück. Sind aber öfter im Monat mal in Berlin, wir sind Berliner und möglicherweis, dank Deines Hinweises, auch am 1.9. in der Motorworld. Die ist doch da an der Huttenstr., wenn ich mich nicht irre? Mal schauen ob wir anderweitig belegt sind.
Aber Dank für Deinen Tipp!
Na ja, jeder hat so sein Ding. Einer hat den Fimmel, der andere den, so soll es dann auch bleiben, so soll es sein, von daher, liebt den Fimmel und habt Freude an den eigenen Fimmeln!
PS: Meine sind so vielfältig, dass meine Frau manchen Tagen am Rand der Verzweiflung steht.
Heute wird wieder mal mit einem richtigen Auto gefahren, mit der Bella! Morgen nach Berlin geht es aber mit dem Audi, Freunde von uns wollen das Gerät sehen, gut ich bin leidensfähig!
..... in einem Berliner Postamt am Schreibtisch sitzt ...
stimmt und die Schreitische sind Sch......., da hilft nur
Hier wurde auch an Porsche in die Betrachtung einbezogen. Das ist nun eine Klasse die , na sagen wir mal "over the top" ist, und für mich immer jenseits einer Betrachtung war. Vermutlich ist das auf meine unterbelichtete Kriegskasse, andere benutzen das Wort Geldbörse, zurückzuführen. Ich hatte, Gott sei Dank, für diese Fahrzeuge, Ferrari/Jaguar etc., nie eine Scchwäche, war immer von sportlichen Limousinen angetan.
Aber es ist natürlich klar und unzweifelhaft, das sind Fahrzeuge die in weiten Teilen über jeden Zweifel erhaben sind und auf Grund ihres Potenzials in einer anderen Liga spielen bzw. fahren.
Mal so zu dem Thema was ist eigentlich der Unterschied, der gefühlte Unterschied von einem Alfa zu anderen Fahrzeugen.
Wir haben nun seit ca. 4 Wochen einen Audi A4 Cabrio V6 3.0 in der Garage zu stehen, den wir natürlich auch benutzen. Dieses Fahrzeug ist komplett ausgestattet, Leder, Sportfahrwerk etc.
Nun zu dem Eindrücken des Fahrens:
Sehr guter V6 mit ausgezeichnetem Fahrwerk, gute Verarbeitung, es gibt keinen Grund der Beanstandung.
Nun zum Unterschied zu unserer Bella.
Sie macht einfach mehr Spaß, es ist die Emotionalität die sie im kennzeichnet. Es fängt bei kleinen Dingen an, die Rarität der Anwesenheit auf den Straßen, geht weiter über die Ästhetik des Designs, über die Geräuschkulisse während des Fahrens und über das Gefühl das sie beim Betrieb einem vermittelt
Natürlich kann man beide Fahrzeuge nicht 1 zu1 vergleichen, aber eine gewisse Vergleichbarkeit ist trotzdem möglich.
Sie zu bewegen, sie in den Kurven zu erleben gibt mir unendlich viel Freude und das Gefühl, mit meiner Entscheidung zu den Alfas richt gelegen zu haben bzw. zu liegen. Es gibt eben Autos die die Emotionalität haben, die anderen, auch teurere, Fahrzeugen fehlt
Genau diese Aussage ist der Grund einen Alfa zu fahren
NASCAR absolut top, es stimmt, früher war es intensiver.
Ne Öl geht nun mal überhaupt nicht, nur Wachs ist, für mich, auch nicht viel besser. Kommt halt auf die gewollte Arbeitsintensität an.
Halte von Kettenwachs nicht viel, da die Kette dann immer so "verklebt". Kommt natürlich u.a. darauf an. fährt man häufig auf nassen, feuchten oder unbefestigten Untergrund. Auch von den sogenannten Kettenreinigern lasse ich die Finger.
Freue mich, dass das Auto Dir Freude bereitet und Du damit Deinen Spaß hast! Mehr kann man eigentlich auch nicht haben. Was nun die Aussagen von anderen Zeitgenossen betrifft, nur diese Aussage. Es geht nicht darum was dem einen oder anderen gefällt und was diese oder jene Person von, in diesem Fall, einem Alfa erwartet, sondern was Du von diesem Auto erwartest. Wenn es genau Dein Anforderungsprofil abdeckt, dann ist die Entscheidung für Dich richtig. Das ist die Bemessungsgrundlage, von daher .............alles richtig gemacht, Bravo!
Habe mich nur über den, in meinen Augen, Aluhinterbau, gewundert. Möglicherweise habe ich mich geirrt.
"Weniger gut ist es um die Materialqualität bestellt. So fällt der Blick am Armaturenbrett und an den Türen häufig auf billigstes Hartplastik. Anfassen möchte man es noch weniger. "
Wenn dieser Satz fehlen würde, hätte ich mich gefragt, ob ich sicher sein kann, dass dieser Artikel/dieser Bericht wirklich in einem Magazin veröffentlicht wurde, das mit absoluter Sicherheit in Deutschland publiziert wird. Aber Gott sei Dank, nein er steht da, es gibt sie also noch, die Konstante im Leben!
Das Rennrad war dieses hier: https://hannes-hawaii-shop.de/Giant-TCR-Advanced-1-Disc
Ein Vollcarbon Rahmen ich würde mal behaupten ohne irgendeine Dämpfungseigenschaft. Dazu 25mm Drahtreifen, tubeless und 7bar Druck.
Erst einmal Respekt vor Deiner Leistung und Gratulation!
Was nun das Rad betrifft, das Du hier eingeblendet hast. Es wird sich wohl nicht um ein Karbonrahmen handeln. eher um, möglicherweise, einen Titanrahmen oder einen klassischen Stahlrahmen. Die Art der Rahmenrohre dürften eventuell darauf hinweisen.