In der vergangenen Woche eine typische Anekdote über ein italienisches Fahrzeug, hier natürlich Alfa, erfahren.
Bin in der Garage, kommt der Nachbar mit seinem BMW X 5 und rüstet auf die Winterräder um.
Er schlendert zu mir und spricht diesen, für BMW-Fahrer hochlöblichen, Satz aus:
"Ah ja, sie fahren Alfa ............., sind ja schöne Autos, aber die Elektrik und so, bei den Italienern ist das so ne Sache, also ne nicht so für mich, zu unzuverlässig und so ........... Hatten hier mal im Ort der fuhr son .......................................................... Brera oder so ähnlich, stand hier auf dem Parkplatz bei NP. bin da so rumgelaufen und reingekuckt ......................, is schon toll, aber halt ..................... Italiener."
"Na ja, habe ich schon oft gehört, kann ich möglicherweise nicht so beurteilen ....................., müsste wahrscheinlich öfter die Dinger gefahren sein um mitreden zu können ............ von daher ......"
"Na ja, dann .............., wieviel hat er denn runter?"
"Sie hat jetzt die 68 000 überschritten und auch bisher keine Probleme, hoffe es bleibt so ......!
"Na das hoffe ich auch für sie, aber ist halt ne Italiener ...... von daher ......, was fürn Baujahr?"
"2015"
"Oh da sieht aber verdammt gut aus ........... und alles immer gut? Ihr erster Alfa?"
"Ne nicht, ist der 6. allerdings der erste war nur ganz kurz bei uns, die anderen Zeitgenossen jeweils zig Jahre. Anfing es 87, also eigentlich erst gestern (grins), daher die Bemerkung kann nicht mitreden, überlasse die Aussagen denen Zeitgenossen die sich bei dem Thema besser auskennen."
""Na ja, man sagt ja immer so, Italiener zwar tolle Autos, aber halt so ............" (wackelt mit der Hand)
"Ist halt wie es ist....... noch nen schönen Tag "
"Ja danke, ihnen auch"
Fand das alles sehr erbaulich, ein gelungener Tag