Beiträge von Wing1983

    Hallo liebe Alfisti,

    verkaufe hier meinen Alfa Romeo GT 1.9 16V Multijet. Absolutes Liebhaberfahrzeug sehr gepflegt viel gewartet, erneuert bzw. verbessert.

    Anbei eine kleine Historie was gemacht wurde.


    Erstzulassung: 07/2008

    Kilometer: 89.000 KM

    Leistung: 175PS (eingetragen)



    - LED Kennzeichenleuchten hinten verbaut

    - Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und allen Rollen inkl. Riemenscheibe bei 78.000KM in 7/2018 (800€)

    - Kompletter Service mit allen Filtern sowie Öl, Bremsflüssigkeit in 7/2018 ( 400€)

    - Bremsscheiben hinten inkl. Beläge und Gleitbleche erneuert 08/2018

    - Bremsscheiben vorne inkl. Beläge erneuert 3/2019

    - Wischwasserpumpe erneuert 4/2019
    -Schweller links und rechts instandgesetzt, da diese durch eine Werkstatt verdrückt wurden wer den GT kennt, der kennt auch dieses Phänomen (1800€) 9/2018

    - Stage 2 Kupplungskit von JTD Performance verbaut (bis 450nm Drehmoment) inkl. neues Getriebeöl , Nehmer und Geberzylinder sowie neues Zweimassenschwungrad (1000€)

    - Motoröl 5w40 vollsynt. im Zuge des Kupplungswechsels erneuert es wurden alle Simmerringe und Abdichtungen zum Motor und zum Getriebe erneuert ebenso alle Simmer zu den Wellen alles bei 83.500km

    - Komplette Achsvermessung und Einstellung beider Achsen (140€)

    - Luftmassenmesser erneut 10/2018

    - Thermostat erneuert 01/2019

    Was wurde sonst so am Fahrzeug gemacht:

    - Gaspedalkennfeldänderung verstellbar via Knopfdruck Grau = normal // Grün = 30% // Rot = 70% direkteres Ansprechverhalten
    Novitec Powerrail 5 verbaut und eingetragene 175PS (keine Probleme mit dem TÜV) sowie keine Probleme mit dem DPF da dieser vom Powerrail unterstützt wird somit findet eine normale Reinigung statt Verbrauch im Drittelmix 6,1 Liter Diesel

    - Domstrebe vorne inkl. neuem Dämpfer von Wiechers verbaut (Steifigkeit im Vorderwagen)

    - Scheiben abgedunkelt ab B Säule vom Profi mit Pantera Folie Schwarz aber gut zu durchsehen zumindest von Innen (450€)

    - Pedalauflagen in INOX Edelstahl im Alfa Design (100€ nur die Teile) gefertigt mit dem Waterjet

    Zugaben:

    - Werkstatt CD Alfa Romeo GT


    Ausstattung zu Destinctive:

    - Volllederausstattung in Schwarz

    - Nebelscheinwerfer

    - Servolenkung

    - Sitzheizung vorne links und rechts

    - Bluetoothfreisprecheinrichtung via Dongle

    - 6 Airbags

    - Sommerreifen auf 17 Zoll Bereifung Uniroyal 80%

    - Winterreifen auf 16 Zoll Bereifung Nokian & Toyo beide ca. 80%

    - ABS / ASR / ESP

    - Bordcomputer mit Check Controll

    - Bi-Zonen Klimaautomatik

    - Multifunktionslenkrad

    - Radio / CD / MP3

    - Bose Sound System mit 8 Lautsprechern

    - Aluminiumschaltknauf


    Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN oder gerne auch unter die Anzeige.

    Hallo Gemeinde,

    Arbeit ist erledigt ja man kann von Arbeit reden. LMM getauscht und siehe da alles wieder gut nach dem Fehler löschen. Es war also definitv der LMM defekt. Lasse jetzt noch den Luftfilter tauschen dafür bring ich ihn morgen kurz zu einem Bekannten der hat eine Hebebühne da geht das leichter. Kommt ein ganz normaler Lufi rein hab momentan so einen BMC Luftfilter drin. Man soll den alle 10.000km reinigen hat mein Vorbesitzer gemacht. Der fliegt gleich mal raus, ich wechsle alle 20k mit dem Ölwechsel muss reichen.

    Danke an alle für die Ratschläge.


    Schönen Abend euch

    Hallo Amatori,

    Ich tausche den ganzen LMM. Hab das Teil von Bosch gekauft also Fühler in dem Rohr ja. Hab als Originalteil gefragt war mir zu teuer. Da die ganze Einspritzung von Bosch ist wird es auch vom LMM her so sein. Hat 60 Euro als Neuteil gekostet das finde ich einen fairen Preis. Eine neue Schraubschelle noch weil diese Klemmschelle geht bestimmt kaputt und neuer LUFI dann sollte alles wieder passen.


    Grüße

    Hallo liebe Gemeinde ,


    habe mich mal durch das Forum gegraben auch noch durch andere aber eine richtige Antwort finde ich leider nicht.


    Wie beschrieben muss ich bei meiner Bella den LMM wechseln so gut so schön habe ich bei meinem Stilo auch des öfteren praktiziert.


    Jedoch tue ich mir beim GT schon schwer das Teil zu finden.

    Anscheind muss die Batterie raus und der Batteriekasten dann soll man das Teil sehen und raus bekommen bzw. es gewechselt bekommen.


    Aber leider finde ich nirgends eine Anleitung oder auch nur Bilder zu dem Thema.


    Eventuell könnt ihr mir helfen mit Anleitung oder Bilder. Geht es von oben muss von unten etc.


    Übrigens habe ich in der Überschrift vergessen 1.9 16v Multijet.


    Danke euch


    Wing

    Hallo liebe Gemeinde folgende Frage:

    gibt es Besonderheiten beim Alfa GT bezüglich Rückstellung der Bremskolben ?

    Beim Fiat Stilo war dies etwas seltsam da hinten immer in Fahrtrichtung gedreht wurde.

    Sprich hinten links wurde rechts rum gedreht und hinten rechts wurde links rum gedreht.


    Wird beim GT wie bei jedem normalen Auto im Uhrzeigersinn gedreht egal auf welcher Seite oder sind Besonderheiten bekannt.


    Wechslen möchte ich komplett hinten sprich Scheiben + Klötze + Gleitbleche


    Bei den Gelitblechen sind 2 kleine Keile aus Metall dabei, diese sind mir auch neu wo kommen diese hin ?

    Muss gestehen habe es noch nicht auseinander genommen also beim GT beim Fiat mache ich das im Schalf.


    Danke euch!:AlfaFahne:

    Hallo liebe Leute,

    habe bis vor kurzem einen Fiat Stilo 1.9 8v gefahren mit 120PS. Doch nun ist es ein Alfa geworden um genau zu sein ein GT.

    Da mir im Stiloforum immer geholfen wurde falls es fragen gab, melde ich mich nun beim Alfa Forum an.


    Grüße an alle