Ich hatte vor einer Weile den Fall das sich das sich eine Schraube von der Koppelstange gelöst hat/ich sie bei der Montage nicht fest genug angezogen hatte. Vielleicht hast du das selbe Problem, das klappern war überraschend laut. Das hat dann schon geklappert wenn die Straße nicht flach war und dadurch der Stabi bewegt hat.
Beiträge von Exlua
-
-
Nockenwellen-Sensor in gelb
Nockenwellen-Stellventil in rot
beides kann in 10mins gewechselt werden
Ich würde beides wechseln
-
Ich habe jetzt ein Ladegerät für mein Smartphone in meiner Giulietta installiert. Das Kabel habe ich jetzt schon mal hinter das Armaturenbrett verlegt.
Nun hat sich wohl die Verkabelung zum Zigarettenanzünder geändert von den Informationen die ich hatte für den Verbinder D001, siehe:
Weiß wer mehr?
Hilft mir hier die rechte Seite der Mittelkonsole weiter um an das Zigarettenanzünder Kabel zu kommen? Siehe:
-
Theoretisch reicht irgendeine Batterie, aber seit ich meine AGM Batterie habe spielt die Musik weiter beim Starten. Ist am ende abhängig von deinem Geldbeutel.
-
Je kürzer das Intervall umso besser für alle Teile im Motor.
-
Und die 110TKM vollgemacht
-
Ich konnte dazu auch kein Wert für die Vordere Schraube finden, ich habe dann die Schraube mit 300nm angezogen sollte passen. Die hintere Schraube hatten glaube um die 240nm bekommen gehabt. Rad ist noch dran, beim Wintereifen Wechsel schaue ich mir das nochmal an.
-
Bremsbeläge optimal ausgenutzt, wa?
Jup
Zusätzlich noch paar Sensoren und Kerzen+Spulen gewechselt. Läuft niedertourig jetzt noch besser
-
Kurzes Ölwechselintervall ist halt ein muss, aktuell bin ich bei 108TKM und bis jetzt kein Problem mit den Turbo. Motul 300V 5W40
-
Komplette Bremse+Radlager gemacht, jetzt ist es wieder ruhig
-
Mittlerweile zählt doch nur noch Infotainment System, der Rest ist doch schon auf ein Level vorhanden das man nicht viel mehr verbessern kann.
-
Ich würde nur Facelift Giuliettas in blick nehmen...
-
Schöne Idee
Bei mir sieht es so aus:
- Fiat Uno 1.0 in blau
- Fiat Punto 1.4 16V in silber als cabrio
- Alfa Giulietta 1.8 TBI in rot
-
Nee zu wenig, kommt halt drauf an wie du dein Fahrzeug nutzt. Zuviel Druck schadet weniger/kaum als zu wenig Luftdruck.
-
Könnte zu wenig gewesen sein, siehe:
-
Vibration wird die Felge bzw. der Reifen sein, etwas diese neu wuchten lassen oder neue Reifen.
-
Schau dir mal die Übergänge von Haube zu Stoßstange und Kotflügel, beim drauf drücken auf der Haube sollte sich nicht viel bewegen. Dann kannst du die Gummi Abstandshalter einstellen die die rechts/links monitiert sind. zusätzlich kann man das Haubenschloss noch tiefer monitieren.
-
Den Anschluss hatte ich vor 2 Jahren abgebrochen gehabt im Lauf des Zahnriemen wechseln Habe mir dann ein 50€ Thermostat geholt gehabt der hatte das dann aus metall, problem gelöst
-
Ich denke das billigste wäre erstmal zur HU/TÜV fahren und schauen ob das überhaupt bemängelt wird. Die 10-20Euro Nachüberprüfung wäre für mich vernachlässigbar, solange der ESD nicht zu laut ist sollte das passen.
-
Eine Demontage Anleitung (wenn du eine kennst) verlinken währe Gold wert.
Ich habe das vor rund einem Jahr auch gemacht, und keine Demontage Anleitug des Türgriffes ergooglen können.
Hatte mir aufgrund dessen einen bei Ebay bestellt.
Einbau war aber problematisch weil er schwer reinzubekommen war, habe allerdings nicht die Verbindungen wie du beschrieben hast aufgeschmolzen, die sind bei mir so kurz das ich da nie wieder halt reinbekommen hätte.
Letztendlich hat es geklapp, war nen Arbeitsaufwand von 2 Stunden, mit viel fluchen.
Anleitung müsste grob so aussehen:
1. Was zum Abstellen unter der Tür hinstellen, gleiche höhe wie die verkleidung monitiert ist
2. Fensterscheibe ganz runter fahren
3. Türgriffverkleidung von unten aus entfernen
4. Inbusschrauben entfernen im griff
4a. wenn Werkzeug vorhanden Fensterheberschalter von den 4 Clip'sen lösen
5. Spiegeldreieck entfernen
6. Schraube unten an der Verkleidung entfernen
7. Durch entsprechendes Werkzeug die Clip's von der Tür lösen
8. Beleuchtungskabel von Verkleidung unten entfernen
9. Verkleidung anwinkelen und nach oben drücken
10. Bowdenzug entfernen vom Griff weißes Element kann auf der unteren seite abgelöst werden
(11.) Kabels von Fensterheberschalter entfernen von hinten
12. Hochtönerkabel entfernen
13. Fertig (neue clips bestellen)
14. An drei Punkten ist der Griff befestigt, siehe bild