Kommt mir leider bekannt vor.
Beiträge von 4in1
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Moin,
also mein 1,6er läuft gut mit den 4 x PMR7A und 4 x BKR6EKPA von NGK. Die hattest Du ja glaube ich auch bei Alfisti.net bestellt.
Ich gehe davon aus, dass Du die Zündkerzen mit dem passenden Drehmoment angezogen hast.
Bei meinem ist mir aufgefallen, dass ZK-Stecker (Zündspule + normaler Stecker) stark Grünspan aufwiesen, auch an den Kabeln in die Zündspule rein. Ich habe das alles gereinigt und mit etwas Kontaktspray eingesprüht. Dann die Gummiteile mit etwas Silikonspray flutschig gemacht. Vielleicht versuchst Du das auch noch mal, bevor Du die alten Kerzen wieder verwendest.
Ich würde es so machen:
1. Prüfen ob Zündkerzen richtig sitzen (Drehmoment)
2. Kontakte reinigen und und Gummiteile flutschig machen, damit die Montage einfacher wird.
3. Sicherstellen, dass alle Stecker vernünftig auf den Kerzen sitzen.
Wenn das nichts bringt, würde ich wie von suzikata beschrieben die alten Kerzen wieder einbauen, um zu sehen, ob es an den neuen Kerzen liegt.
Viel Erfolg!
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Dein Smart war vor 17 Jahren sicher auch keine Schnäppchen im Kleinstwagenbereich und der Vergleich alt neu hinkt immer. Der e up ist mit Förderung für 13000€ zu haben, vergleichbare Verbrenner sind da auch nicht günstiger. Mit 14kwh Verbrauch kommt man auf 4€ pro 100km da wird der Verbrenner nicht mithalten und wenn der Akku nach 8 Jahren nur noch 70% hat und er nur noch 150 statt 220 km Reichweite hat, wär das beim reinen Stadtauto auch verkraftbar.
Ich bin Fan von Gasanlagen. Wenn ein "normaler" UP sagen wir 6L auf 100km nimmt, dann belaufen sich die Spritkosten momentan auf 0,70€ x 6L. Also 4,20€ pro 100km.
Ich traue den Batterien noch nicht so recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein E-Auto 17Jahre fahren kann, ohne die Batterien zu tauschen.
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Moin Moin,
ich habe das Teil nicht verbaut. Vermutlich bringt es mehr Sound, mehr Leistung als einzelne Maßnahme garantiert nicht.
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So boys, das Problem mit den Aussetzern hat sich erledigt. Die Kiste läuft wieder wie ne ne eins
Und was war jetzt das Problem? Oder habe ich das überlesen?
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Vielen Dank!
So schön wie mit dem originalen Radio wirds wohl nicht...
Aber mir sind schon zwei original Blaupunkt Radios kaputt gegangen. Ich habe eines mal aufgemacht, kann aber keinen Defekt erkennen. Bei beiden Radios sind die Kanäle im Wechsel mal an oder mal aus gegangen oder die Musik ist einfach nur leiser geworden. Vielleicht ersetze ich mal alle Kondensatoren. Vielleicht im Winter.
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Moin zusammen,
kann einer von Euch mir evtl. sagen wo ich eine passende Radioblende bekomme. Die Blenden die ich bei Ebay gefunden habe, sehen irgendwie alle nicht so richtig passend aus.
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Hast Du ein Steuergerät-Werksreset von Andre machen lassen?
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Top!
Allerdings frage ich mich schon, warum dann Links nichts aus dem LS gekommen ist?
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Ich würde trotzdem Dauerplus prüfen...
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Hi Mike,
also ich bin da auch nicht wirklich bewandert, hatte das Problem aber auch mal beim alten Polo. Das Radio braucht ja 2 mal 12V. Einmal zum Einschalten, in der Regel tuts damit auch das Display und dann noch die 12V für die eigentliche Power.
Beim Polo war damals in der Power 12V Leitung noch eine Steckverbindung. Die hatte sich gelöst.
Ob das beim Alfa auch so ist weiß ich nicht...
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
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Ja, da hast Du recht. War schon toll als ich alle Zündkerzen heile raus hatte.
Ich glaube nicht, dass dort noch Öl/Rostlöser vorhanden war beim reinschrauben der neuen Kerzen. Ich hatte ja alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Das Drehmoment hat ganz gut zu der 180 Grad-Regel für NGK Kerzen gepasst. Ich glaube es ist alles gut gegangen.
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So, die alten Zündis sind raus und die neuen drin. Hat alles gut funktioniert.
Ich habe die Zündkerzen bei warmen Motor rausgeschraubt. In die Schächte habe ich etwas Rostlöser gesprüht. Dann jede Zündkerzen immer nur ein bisschen und sehr langsam gelöst. So hatte der Rostlöser immer etwas Zeit zu wirken. Vor dem kompletten rausdrehen habe ich die Schächte dann mit Druckluft und Bremsenreiniger gesäubert.
Die neuen Zündkerzen habe ich anschließend in den kalten Motor geschraubt.
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Ich habe mir den hinteren Pollenfilter mal etwas genauer angeschaut. Die Seite, die zur Motorhaube zeigt ist sauberer als die, die zum Innenraum zeigt.
Also ich denke unsere Vermutung ist richtig.
Oh man, ich meinte natürlich umgekehrt. Also: Die Seite, die zum Innenraum zeigt ist sauberer als die, die zum Motorraum zeigt.
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Moin!
Kleiner Frühschoppen gefällig
Ahh, zu spät. Machen wir nächste Woche
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schade
Danke!
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Ja, ´n Krähenfuss halt...
Schönen Abend, mein Lieber, ich brauch jetzt was Flüssiges... kein 10 W 60 und auch kein DOT 5...
Die Ärzte halt
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Hallo,
ob die auch bei dem 156 passt?
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Ok, so werde ich es nächste Woche angehen! Danke!
Dieser eine "rostige" Stecker steckte auf einer Zündkerze, die von oben etwas gammelig aussieht. Das kann doch eigentlich nur von Wasser im Zündkerzenschacht kommen, oder?
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Hallo zusammen,
nach und nach arbeite ich die Wartungs ToDo-Liste ab. Nun sind die Zündkerzen dran und da brauche ich mal euren Rat. Ich muss gestehen, dass ich etwas Angst habe die Zündkerzen raus zu drehen. Die sind ja vermutlich schon über 100tkm drin und ich habe Horrorgeschichten über rausgerissene Gewinde gelesen...
Ich habe eben erstmal die Zündkerzenstecker/Zündspulen ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle eigentlich sehr gut aussehen. Einer aber nicht.
Wie schätzt Ihr das ein, muss ich hier was besonderes machen?
Auch wenn ich nicht denke, das es viel bringt (weil Zündkerzen ja gut abdichten), habe ich etwas Rostlöser an die Zündkerzen gesprüht und lasse den jetzt einwirken.
Die Stecker würde ich reinigen und mit etwas Kontaktspray einsprühen.
Gibt es noch etwas zu beachten?