Ah, ok. Ich dachte innen vorne wäre alles gleich.
Beiträge von 4in1
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Wenn ich die Sitze sehe werde ich ganz schwach.
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Wieviel ist das denn dann? Also 1 Liter auf 1000km ist ja laut Alfa (zumindest was ich so gelesen habe) noch ok.
Hast Du evtl. schon in Oberhausen angerufen?
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Super, danke!
Aber ich kann nicht genau sagen wann ich dazu komme sie abzuholen. Ich hoffe sie liegt nicht im Weg.
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Vielen Dank, werde ich dann mal testen.
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Kannst von mir eine zum Ausprobieren haben. Muss ich nur aus dem Schrott wieder rausfischen.
Oh ja, das wäre cool! Eilt Null! Wenn wir mal wieder Bock auf nen Fischbrötchen haben, dann kommen wir vorbei und schnorren bei Dir nen Kaffee
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Ich könnte mir vorstellen, dass das schnell recht teuer wird. Ich möchte an meiner Bella auch ein bisschen selber machen.
Für den, der darauf allerdings keinen Bock hat, könnte das eine Alternative sein.
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Das kann ich leider nicht lesen. Die stellen was her? Den Softlack selber, Mittel die den vorhandenen Softlack wieder festigen oder Backofenreiniger speziell für Autos?
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Eddy, hast Du noch Infos zu dem von Dir verwendeten Backofenreiniger? Evtl. einen Amazon Link? Beim mir wird die Mittelkonsole auch schon so klebrig. Ich fürchte da muss ich nächstes Jahr dran.
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..wer dann wieder den Originalloo haben will, der nimmt dann "Unteodenschutz" auf Bitumenbasis..
Eine dünne Schicht reicht und nach dem trocknen, siehts ais wie original.
Ist bei mir jetzt 4-Jahre her und hält immer noch
Btw. so habe ich alle "klebrigen" Teile behandelt..
Was, Unterbodenschutz? Du willst sagen, Dein Alfa schaut drinnen aus wie drunter?
Auf die Idee wäre ich nie gekommen, werde ich mal testen. Du meinst z.B "Liqui Moly 6111 Unterboden-Schutz Bitumen"?
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Ich habe den Softlack mit Aceton runter bekommen. Das ging auch ganz gut, allerdings kenne die Backofenreiniger Methode nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Backofenreiniger nicht ganz so aggressiv und daher besser ist als Aceton.
Danach habe ich die Teile nass angeschliffen. Von 600 - 3000 Körnung. Danach mit Autopolitur (3M 51052 Perfect-it III ) poliert. Ich finde es ganz ok.
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Ah, schau an, das wusste ich nicht. Wo bekomme ich die CoC Papiere denn her? Muss ich bei Alfa anfragen oder finde ich die im Netz?
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Schaut super aus!
Was kostet eigentlich so eine Eintragung beim Tüv?
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Muss heute erst noch nach Hamburg, einen 156 abhole.
Hast Du eine Zwischendecke in die Scheine eingezogen?
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Gestern 155 V6 gekauft. Wird nächste Woche abgeholt.
Man Dirk
Was ist denn mit Deinem weißen 155?
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Dann hab ich mit meinem Euro 2 Bulli ja
Weil SelespeedDriver Euro 2 nicht aufgezählt hat oder weil Dein Bulli so nahe am H-Kennzeichen ist?
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Hört sich super an. Wenn ich ehrlich bin, habe ich damit nicht gerechnet. Spricht für die Firma.
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Ich glaube nicht, dass es mit 2 KF getan ist. Der KF geht hinten ja direkt in den Schweller über. Wenn am hinteren KF schon Rost von innen durch kommt, dann sieht es im Schweller selbst wahrscheinlich auch nicht viel besser aus. Ich fürchte das Auto hat wenig liebe bekommen und der gute Walter Röhrl hat ja schon gesagt: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
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Ja - tut mir leid. Ging gerade so zwischen Tür und Angel. Aber ich gelobe Besserung!
Na dann ists ja gut!
In den 90ern war ich zwei oder drei mal in Zolder, zur DTM. Ich glaube Larini ist da mit dem 155er sehr erfolgreich gewesen .... oder doch eher der Ludwig im Benz? Das muss ich gleich mal googeln, so richtig bekomme ich das nicht mehr voreinander
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Das nächste mal bitte ein bisschen ausführlicher!
Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!