Danke für den Tipp!
Beiträge von 4in1
-
-
Vergib mir, ich habe meinen Alfa erst ... ich glaube drei Monate. Ich kannte bisher nur Harry den Brotbäcker
-
Fast zu schön um ihn wieder drauf zu setzen
-
Der Harry ist schon um einiges teurer, macht auf den ersten Blick aber auch einen professionelleren Eindruck. Die Frage ist, ob sich das lohnt ...
-
Super Winterbeschäftigung und son Ding, das Frauen nicht verstehen Gefällt mir!
-
Ich habe meinen 156 ja eher per Zufall bekommen und dann auch überstürzt zugeschlagen. Erst danach habe ich mich im Internet schlau gemacht und da dann direkt auch ein paar Horrorgeschichten gelesen. Weil ich mich in sowas auch immer wunderbar reinsteigern kann, hatte ich wegen ATMs für Alfa geschaut und auch den Typen in Oberhausen gefunden.
Ich fand/finde das Angebot eigentlich gut, daher bin ich sehr gespannt was draus wird. Viel morgen.
-
Hey Thomas,
wie schauts denn aus? Habt Ihr eine Lösung gefunden bzw. ist der Ölverbrauch evtl. doch nicht so hoch?
-
Gegen die übermächtigen Hondas musste der mit seiner Suzi aber auch einen lebesverneinenden Fahrstil an den Tag legen. Habe mir die Rennen damals gerne angeschaut und immer dem Underdog die Daumen gedrückt. Geiler Typ der Schwantz!
-
Da klopp ich nichts ! Da gibt es ein WERKZEUG für . Ist zwar von Porsche aber passt wunderbar .
Und nie vergessen !!!! Bremsen , da hängt LEBEN dran !
Und wer später bremst ist länger schnell!
-
Ja, das mit dem Flashlube habe ich auch mal gemacht, bis ca. 150Tkm. Danach habe ich das auffüllen immer öfter vergessen und mir dann irgendwann gedacht. Scheiß drauf Anfangs, als der Wagen neu war, hat es mich aber sehr beruhigt.
In NL fährt man ja schon seit ewigen Zeiten mit Gas und dort halten die Motoren. Ich denke das liegt an der dortigen Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120km/h.
Mit meiner Datsche kann ich eh nicht schneller als 130km/h fahren, sonst fallen mir die Ohren ab (Kastenwagen ohne Trennwand). Vermutlich hält der deswegen schon so lange.
Toi Toi Toi, ich hoffe ich habe jetzt nichts heraufbeschworen.
-
Vielen Dank!
Schaut aber so aus, als hätten die Sitze keinen Airbag. So dringend ist es aber auch noch nicht. Ich muss noch kein Handtuch drüber legen
-
@mmchen01: Danke für die Bilder.
-
Unsere alte, lila "Rumänen Datsche" läuft seit 2007 und 248000km mit einer BRC sequent 24. Tuts immer noch gut.
Ist kein Alfa Motor. Ein 1,6L Renault.
-
Und ist die Rückschaltung nicht Drehabhängig ? Und wird in der Steuerung eingestellt ?
Richtig, das kann man einstellen. Bei mir ist das allerdings nicht aktiviert. Das hat mir zumindest der Umrüster erzählt, Möglichkeit zum checken habe ich nicht. Ganz unabhängig von dem Problem jetzt, hat er mir das damals nach dem Einbau erzählt.
Ich komme so selten über 4000U/min. Der Motor hat keine Hydrostößel und laut "Borel Liste" ist er auch nicht Gasfest, daher bin ich vorsichtig.
Ich werde den Sensor einfach mal auf Verdacht tauschen. Wenn er es nicht ist, fahre ich zum Umrüster.
-
Ich fahre seit 2011 LPG, anfangs mit nen Opel Astra G. Verbaut war eine BRC Anlage seit 1999. Hatte nur einen Defekt der Gasanlage, der Temperatursensor vom Verdampfer war hin. Die Gasanlage hatte 380000km zu Schluss gelaufen.
Und seit April diesen Jahres fahre ich einen 147er TS (120PS). Dort ist seit 2007 eine Prins Anlage verbaut.
Der Alfa läuft einwandfrei damit. Kaum Unterschied zum Benzin in den Fahreigenschaften. Dafür aber im Geldbeutel ?Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Wie hat sich der "Temperatursensordefekt" denn geäußert? Die BRC Sequent 24 hat ja einen "Temperatur- und Drucksensor" in einem. Jetzt wo es kälter wird, schaltet unsere Anlage zu früh von Benzin auf Gas um und ab ca. 4500 U/min (in den Bereich komme ich auf Gas nur sehr selten ) schaltet sie zurück auf Benzin. Ich habe den "Temperatur- und Drucksensor" in verdacht.
Der ist ja nicht so teuer (ca. 70 Euro). Kann ich den alten einfach raus und den neuen rein schrauben oder muss der Sensor kalibriert werden?
-
Unsere alte, lila "Rumänen Datsche" läuft seit 2007 und 248000km mit einer BRC sequent 24. Tuts immer noch gut.
-
Ja das stimmt. Ich hab LPG auf meinem 33 gefahren, lief super. Dann, ja ich schäme mich jetzt, 45tkm auf einen VW mit LPG geschruppt, Danach 166 2.5 V6 mit Autogas, ohne Porbleme. Und jetzt mit meinem 3.0er 156 SW. Erst 80tkm mit dem 2.5er-Motor. Inzwischen 12tkm mit dem 3.0er. Und ja, Grinsen beim tanken inklusive
Baust Du die Anlagen eigentlich selber ein?
-
Und was hast Du mit dem silbernen SW vor? Teilespender für deinen 3.0?
-
Und der rote SW ist weg? Oder bekommt jetzt einen V6 oder wie?
-
Ich habe eine grau/schwarze Stoff Innenausstattung. Der Fahrersitz schaut wirklich nicht mehr gut aus. Die Wangen sind sehr weich und der Stoff hat zwei Löcher. Ich könnte mir schon vorstellen, das die Sitze optisch passen würden. Ich gebe dir aber natürlich recht, alles einheitlich aus Leder wäre sehr viel besser.