Das wären ja die Kanäle, die Du dann prüfen müsstest. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die FB nicht schon selbstständig die Kanäle scannt und den besten Kanal auswählt.
Beiträge von 4in1
-
-
Hi Tobi,
ich habe bei unserer FB 7590 mit FB Repeater 1750E (Mesh) gerade mal nachgeschaut. Es sind 10 Geräte im WLAN, keine Probleme. Verbunden sind Drucker, Handy, Desktop, Ipad, IMac, Raspberry Pi ..., also von allem ein bisschen. Ich könnte mir vorstellen, das irgendwelche Einstellungen nicht "mehr" passen. Vielleicht setzt Du alles mal auf Werkseinstellungen zurück und setzt Dein Netzwerk neu auf. Die Firmware ist aktuell?
Ich hatte mal versehentlich bei meinem DVD Player (LAN) und dem Server (WLAN) die gleiche feste IP vergeben. Weil der DVD Player bei uns nicht soooo oft läuft, hatte ich mal Probleme mit dem Server, mal nicht.
Als NAS hab ich mir einen kleinen PC (ca. 400 Euro) als Server zusammen gebaut, mit zwei Platten die sich spiegeln. Der Server hat keinen Zugriff auf das Internet.
Für unsere Kalender und Aufgaben setze ich einen Raspberry Pi Zero mit nextcloudpi ein. https://ownyourbits.com/nextcloudpi/ Für Kalender und Aufgaben reicht die Performance, für mehr aber auch nicht.
Eine Platte an die FB zu hängen, mit wichtigen Daten drauf ... Da fühle ich mich ein wenig unwohl. Die FB ist ja immer im Netz. Als Speicher für Filme oder Musik wärs mir aber auch egal.
Viel Erfolg!
-
Sehr schön, viel Spaß damit!
-
..oh Mann, welche Laus ist den Euch über die Leber gelaufen ?
Toni, Du selbst hast doch empfohlen, das System "neu zu iinstallieren" aber die Daten behalten !
Meiner Einer hat mit Microsoft seit der ersten Stunde zu tun, da war der Großteil von Euch noch nicht mal geplant,
Wie sagt mann, ich bin ein "Senior-Admin", und mit den ganzen MS, IBM OS/2, Token-Ring, Novell, Cisco, NCP, I.T.I.L, uvm.
Zertifikaten der letzten 30-Jahre, kann ich mein ganzes Haus tapezieren
Also hört auf, den Besserweisser raushängen zu lassen.
Husi : schönen Ürlaub
Und nein, mann braucht sich kein neues System kaufen, oft kann mann mit einfachen Bereiningungen mti MS Bordmittel vieles bewirken
und ein vermeintlcih altes System wieder richtig flott zu bekommen.
Aber, darüber quatschen wir mal nach Deinem Urlaub
Also wenn hier einer den Besserwisser raushängen lässt, dann trifft das doch in erster Linie auf Dich zu. Wundert mich, das Du die Zertifikate nicht noch angehängt hast.
-
Als ich noch viel mit Windows gemacht habe, habe ich das System einmal komplett neu aufgesetzt und dann ein "Image", also das Betriebssystem mit allen Programmen und Einstellungen in einer Datei gespeichert. Eine Neuinstallation ging damit immer sehr schnell, ohne das man irgendwelche Einstellungen vornehmen musste. Benutzt habe ich dafür das Programm "Acronis True Image" (https://www.acronis.com/de-de/personal/computer-backup/)
Irgendwann bin ich dann auf Ubuntu Mate (Linux) umgestiegen. Damit bin ich sehr zufrieden. Windows 10 ist aber noch als Dualboot installiert, weil alle Programme halt nicht auf Linux laufen.
-
Super!
-
istdas hier nicht die Lösung aller Probleme ?
Na klar, das tuts! Am besten am ersten April jeden Jahres
-
Das hatte ich auch. Bei mir lag Schnee auf dem Wischer. Danach hat die erste Intervallstufe nicht mehr funktioniert. Nach ca. einem Monat hat alles wieder funktioniert. Mal schauen was im nächsten Winter passiert.
Die Elektronik sitzt direkt am SW-Motor.
-
Moin,
wo steht der Wagen denn?
Ich hätte Interesse dran.
Kannst Dich ja mal per PN melden, geht von dem Rechner hier irgendwie gerade nicht.
Was? Ist der Käfer schon fertig?
-
Und warum hab ich den mal wieder nicht gesehen?
Viel Spaß mit dem GT, sehr schön!
-
Die Frage ist doch, kommt da überhaupt mal was drauf? Wenn nicht, dann entscheidet die Optik.... Also, ab das Ding
-
Das Geld bekommt der nicht, oder?
-
Schade das TOOL nicht gezeigt wird. Hab die vor Jahren mal live gesehen. Der Sänger hatte das Mikro in eine Gasmaske eingebaut, die er während des ganzen Konzerts getragen hat.
-
Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Warum willst Du mehrere CDs anlegen, die Musik kommt doch von Deinem Handy?
-
Wenn man ein Auto lange und viel fährt, lohnt sich eine Gasanlage eigentlich immer. Auch wenn man in Deutschland tankt, spart man mindestens die Hälfte, verglichen mit dem Benzinpreis.
-
Danke für den Tipp aber nee, hab auch keine Zeit
-
Alter Schwede! Geiles Projekt! Das was Du nimmst will ich auch haben
-
Die Sache mit der Nachfrage und dem Angebot... und zu der silbernen Lackierung passt es wirklich ganz gut.
-
"Der Preis ist allerdings auch Original, sorry..."
Für den Spruch könnte ich ihn schon eine reinhauen.
-
27. Kalenderwoche 1998 ... Wie die Zeit vergeht