Ich bin da nicht so der Profi ..., sind das hochwertige Sensoren? Ich würde keine »billig« Sensoren einbauen. Und der Klopfsensor macht ja auch erst mal keinen Sinn.
Beiträge von 4in1
-
-
Laut AR ist der Wechsel bei 100000Km, aber bei mir fliegen die wesentlich früher raus.
Mittlerweile werden die Preise dafür in Gold aufgewogen. Selbst im I-Net sind die NGK (nix anderes kommt da rein)
bei 160,- in Deutschland. Italien 100,- plus Versand.
Wo bestellst Du die Zündkerzen in Italien?
-
ASMAS Typen?
-
Ich hoffe der Bierhalter ist nicht mit ein paar Spax angeschraubt worden
-
Tolles Projekt! Viel Spaß und ganz viel tolles Wetter dafür wünsche ich Dir!
-
Nein, das ist ein Android ohne viel Beiwerk. Je nach Hersteller sind ein paar Standard Apps dabei. Aber im Grundsatz ist ein Custom Rom ein Android, nicht mehr und nicht weniger. https://lineageos.org/
Und was ist nochmal »Ein Android«? Vielleicht ein Betriebssystem von für Smartphones?
-
Das teste ich einfach mal auf einem der "alten" Mobiltelefone, die bis auf das denzente Spiderdesign auf dem Display noch funktionieren.
Wenn man dass das erste mal macht, muss man sich schon etwas einlesen und Zeit investieren. Eigentlich eher was für den Winter
Viel Erfolg!
-
Braucht man für 99,99% der apps absolut nicht. Habe bislang absolut alles auf ein Standardgrät mit original Software installiert bekommen. Spätestens bei Android 14 ist damit eh Feierabend, da Google dort strengere Vorgaben macht und nur Geräte die diese Vorgaben einhalten das Betriebssystem erhalten
Ich fürchte ich verstehe Dich nicht. Ein »Custom Rom« ist ein alternatives Betriebssystem.
-
Ich kaufe mir immer Smartphones, auf die ich »Custom ROMs« aufspielen kann. Momentan nutze ich »/e/« und »LineageOS«. (Teracube e2 und Fairphone 2). Ich bin damit zufrieden.
-
Nenn mich altmodisch aber ich würde so einen Wagen vor dem Verkauf von innen und außen richtig putzen/polieren.
Viel Erfolg beim Verkauf!
-
kann geschlossen werden ich habe welche aus frankreich für kleines geld bekommen
"welche" Wenn man mal einen Vorkat braucht, dann fragt man jetzt bei dir an?
-
-
Emsdetten? Klar grüße ich wenn ich 'nen Alfa sehe. Bist mir aber noch nicht aufgefallen. Vllcht musst Du lauter winken . Ne, Quatsch. Fahre hauptsächlich meinen roten Stelvio. Hatte letztes Jahr für ein paar Monate einen GT(937), und das Jahr davor einen 33 für 1 Jahr. Wenn ich Dich sehe werde ich auch winken... IMG_20180819_013055_040.jpgPXL_20220311_143632024.jpgIMG20230801181735.jpg
Na ja, so oft bin ich auch nicht in Emsdetten. Ab und zu beruflich und dann habt Ihr ja einen Fielmann, den wir in Steinfurt nicht haben.
Ich werde nach einem roten Stelvio ausschau halten
Kannst Du mir eigentlich eine Werkstatt empfehlen? Bei unserem 156 ist bald der Zahnriemen fällig und da traue ich mich nicht selber ran.
-
Emsdetten. Wenn dir mal ein roter 156 entgegen kommt und der Fahrer wild winkt, dann bin ich das. Winkt der Fahrer nicht, dann fährt meine Frau und hat Deinen Alfa nicht erkannt
Viel Spaß mit Deinem 156!
-
Und wie lange sollte die »Anlerntour« sein?
-
Also da muss ich dann ja auch mal schnell schauen ...
Was muss ich da alles abbauen? Fahrerseite Rad und Radhausschale? Oder muss da noch mehr weg?
-
Natürlich gibt es gummielastische Kunststoffe! EVA z.B. um nur einen zu nennen. Oft eingesetzt bei der Herstellung von Schuhsohlen.
-
Manche Leute haben Vorstellungen ...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-156-gta-suche-mechaniker/2419209022-216-9282
-
Ich wollte hier kurz Rückmeldung geben. Seit ich das Öl abgelassen und den Rückwärtsgangschalter mit Dirko 'schwarz' wieder eingesetzt habe, bin ich bis jetzt 2800 km gefahren. Das Getriebe ist noch trocken. Vielleicht war es bei meinem ja auch so, wie Tobiwan angedeutet hat, dass es das Öl am R-Schalter rausgedrückt hat.
-
So, ich glaube der Fehler ist auch bei unserem Alfa weg. Normalerweise hat das MSG spätestens nach 250 km auf der Landstraße wieder gepiepst. Nun bin ich 350 km gefahren, ohne dass der Fehler wieder aufgetaucht ist. Ich hoffe das bleibt auch so.
Danke Blablubba für den Hinweis mit der Ansaugbrücke! Ohne den Wink hätte ich den Kabelbaum vermutlich erst viel später getauscht ... oder die Diva aus Frust verkauft