Danke euch für eure Antworten ??
Hab jetzt nochmal einen aus Italien bestellt!
Beiträge von ocapitane
-
-
Ja original für 50€
Neu kostet der bei Alfa 230€ ohne Motor...
-
Ja das Problem ist, dass es original gebrauchte keine gibt im Moment...und Vertrauen auf die anderen Hersteller hab ich nicht so richtig.
-
Hallo zusammen
Habe heute morgen den Mechanismus des elektrischen Fensterheber hinten links getauscht.Als ich fast fertig war und der Mitnehmer einrasten musste ist mir dieser wieder abgebrochen ????
Nun meine Fragen:
Hat schon mal jemand nur den Mitnehmer gewechselt?
Wenn ja, gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Oder empfiehlt ihr wieder den gesamten Mechanismus zu tauschen?
Danke euch schon für eure Hilfe
Beste Grüße
Ocapitane
55B166D7-CC6F-47BB-AF3A-00716A451260.jpeg7B1E29CB-2165-4CE7-89D0-B943625F449D.jpeg
-
Hallo zusammen
Bin an einem 147er gebraucht mit 107tkm interessiert.
ABS Lampe leuchtet und der Verkäufer meint, dass das nur am Sensor liegt...
Hat jemand von euch schon Erfahrungen? Wenn ja was könnte es sonst sein?
Will da nicht ein Auto kaufen und noch viel investieren müssen...TÜV ist auch fällig...
Danke schon mal für eure Hilfe
Saluti e grazie
-ocapitane-
-
Hab bei Alfa Romeo direkt nachgefragt.
Erhalte bis morgen Antwort dazu.
Halt euch auf den Laufenden.
Danke für die Antworten ??
-
Ciao amici
Weiß jemand von euch ob Apple CarPlay im Giulietta QV nachrüstbar ist? Das Auto ist BJ 2015 und voll ausgestattet.
Hab mich schon im Forum umgeschaut aber nirgends etwas dazu gefunden.
Gruß und Forza
-ocapitane-
-
der "Sound" wird von jahr zu Jahr strenger geregelt.
und das ist auch gut so.
wenn ich z.B. von K - Genf fahre, dann will ich nicht dauernd eine Geräuschkulisse im Ohr haben.
da will ich mich locker unterhalten können.
sind erst kürzlich > 300 Km gefahren in 2,5 Std. (1/3 BAB 2/3 Landstrasse)
war sehr kurzweilig weil Frau schnatter schnatter.
hat spass gemacht.
doch mit so einem Brüller im Hintern , ich weis nicht.
PS: auch HiFi Anlagen in der karre sollten gesetzlich gebremst werden.
steh ich an der Kreuzung, Fenster zu,
steht so ein typ neben mir mit disco mucke
in einer lautstärke ich fass es nicht, man hört ja nur immer bum bum bum und nochmals bum
mir hats die zehennägel nach oben verbogen.
was soll der quatsch?
PPS: sowas führt erst zu schwehrhörigkeit und dann zur taubheit.
in unserem veedel haben wir schon mehr läden für hörhilfen als Bäcker !
Ein boomendes Geschäft.
Die Disco wo auch immer läst schön grüssen.
Hamwa gemacht a geschäft könne mer uns leisten a flasche sekt.
wegen Lärm:
Deswegen denke ich ist die Lösung mit der Klappenöffnung die vernünftigste...Haste Bock zu lärmen-auf. Haste Bock auf Ruhe-zu.
Wegen Hifi:
Ich mein wir haben schon genug Vorschriften von der EU un Co. ich denke so ein bisschen Entscheidungsfreiheit schadet uns da nicht... jeder muss mal was ausprobiert haben...zumindest ich vor 20 Jahren. Ich meine gewisse Sachen gehören einfach dazu, wird uns auch noch unsere Freiheit zu gewissen Entscheidungen genommen können wir gliech zu Kim und Co. Klar sollte man es nicht übertreiben und ich bin ja auch kein Fan von Discoautos...
-
Qv2013 Lösung könnte eigentlich geeignet sein.
ESD bleibt gleich, in der Mitte ein kürzerer MSD.
Frage ist da nur ob der Lärm im Innenraum zu groß wird
-
Die Entscheidung werde ich in den nächsten Wochen oder Monaten treffen, da die Dame bald im Winterschlaf geschickt wird...und da hat man reichlich Gelegenheiten zu einem Schnäppchen, ob gebraucht oder günstiges Angebot.
Auf jeden Fall muss es was halbwegs legales sein um mit unseren Nachbarn (Eidgenossen) keine Probleme zu kriegen.
-
Wenn sonst nix war hast Du da einen guten Deal in den Sand gesetzt. Diese Probleme sind eigentlich Pipfax und lassen sich leicht und definitiv lösen. Und deshalb lässt Du ein wunderschönes Auto abseits stehen und steigst in eine Einheitskarre der Du jeden Tag auf der Strasse zig mal selbst begegnest ? Die gleichen Probleme wirst Du auch mit anderen Trekkern haben die mit AGR und DPF ausgerüstet sind, darum betrügen ja auch die deutschen Premiummarken mit Abschaltvorrichtungen. Dann ist das Problem mit diesen Komponenten nicht so auffällig und sie können weiter werben: und läuft und läuft und läuft. Nach deren Softwareupdate wird es heißen: und steht und steht und steht
Es waren mehrere Sachen an dem Auto nicht in Ordnung...Sicher ist es ein schönes Auto, aber man muss immer das Gesamtpaket ansehen. Wenn man pro und contra gegenüberstellt und das contra überwiegt, ist die Entscheidung daher getroffen. Wie gesagt die Schönheit des Autos ist nicht immer der ausschlaggebende Punkt zum Kauf...und außerdem hab ich ein nettes Trostpflaster gefunden, siehe Profilbild
-
Cuprohr?? Entschuldigt meine Unwissenheit...
-
Das Ulter Teil kann man gut machen,mit MSD Ersatzrohr wird es natürlich recht fies laut besonders mit als tct.
Und man verlässt den legalen Pfad.
Deswegen hatte ich die kombi wahrscheinlich auch drunter
Ach ja unser "Foren Putin" Andre, fährt auch den Ulter und hat dafür sogar den Raggazon demontiert.
Gibt’s die Ulter auch mit Klappenöffnung??
-
Okay...also Fazit ist WENN ich Sound will und WENN ich ein bissl mehr Leistung und Aufmerksamkeit erregen will führt da kein weg an einer Auspuffanlage mit Klappenöffnung vorbei...das heisst dann erst mal sparen und nächsten Frühjahr abwarten...ich denke unter dem vierstelligen Betrag komm ich nicht ran
-
Hab mir jetzt mal den Magneti Marelli ss900t angeschaut auf diversen Videos und Seiten. Ich muss sagen der hört sich echt gut an und Prei-Leistung stimmen auch (hab ihn für knapp 600€ komplett gefunden). Ist bei diesem db-killer der Sound im unteren Lauf gedämpft und dafür bei Vollgas offen? Oder ist der Klang dadurch allgemein gedämpft? Vlt hat jemand hierzu wertvolle Informationen...
-
Ich habe bewusst den MSD gewechselt wegen dem geringeren Dämpfungsvolumen. Das merkt man auch, aber für mich noch tauglich für Langstrecken. Man muss auch vielleicht differenzieren zwischen Krach und Klang, Aufgrund des Motors sind hier die Erwartungen auch endlich. Ich bin mit meiner Lösung zufrieden, kein Lärm aber das Auto wird wahrgenommen.
Sorry für die dumme Frage...kann ich also auch nur den MSD wechseln und einen guten Klang rausholen?
-
Da hört es sich ungefähr wie die Serie bei der Qv an. Legal dürften keine sehr großen Unterschiede zwischen Serie und Sport ESD geben.
Wenn man(n) viel Geld ausgibt um kaum Unterschied zu hören...
Deswegen frag ich nach Erfahrungen. Der Vorbesitzer hatte einen ESD ohne Topf von Raga...das Risiko ist mir zu hoch da ich sehr viel im Eidgenossenland fahre...und das kann richtig teuer werden.
Frag mal die Jungs hier: https://www.supersprint.com/ww-de/default.aspx
für mich ist das der ultimative italo sound!
kannste glauben man !
danke für den Tipp, die Preise sind da ziemlich stolz ?
-
Das Problem bei Videos ist, das der Sound in Reallife anders rüberkommt...man müsste ihn live hören oder auf Erfahrungen sich stützen?
-
d.h. du verkaufst den 2.4rer mit diesem Problem ?
ich war der Interessent, nicht der Verkäufer ?
-
Ich weiß zwar nicht was es kostet aber dieses ist hier mein Favorit Video für eine GQV.
das ist echt mal ein geiler Sound?