Wieder eine Sache mehr, die mir aufgefallen ist: mein Brera stand die letzten zwei Tage in einer Tiefgarage bei niedrigen Temperaturen. Gleich beim Starten kam der Fehler P0121 wieder, gefolgt von einem sehr unruhigen Leerlauf (Drehzahl ging jede Sekunde von ca 750 auf ca 1000 hoch). Spannenderweise bin ich dann gleich rechts rangefahren, hab den Fehler rausgelöscht und die Drehzahlschwankungen waren weg.
Die Batterie hat über OBD 11.7V angezeigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser Wert korrekt ist. Nach 15min war ich zuhause und hab die Spannung gemessen: 12.6; hänge ich die Batterie aber ans Ladegerät, sagt es mir, dass die Batterie in einem sehr schlechten Zustand ist (80Ah-Batterie von Banner, heuer im Frühjahr gekauft). Vielleicht ist's auch einen Versuch wert, die Batterie zu opfern und mir eine neue Batterie zu besorgen. Ich hätte an diese gedacht: Langzeit AGM 80Ah - würde die dem Brera gut tun? Vonseiten der LiMa sollte es kein Problem sein, oder?
Was haltet Ihr von dem obigen Fehler mit der schwankenden Drehzahl (und der Tatsache, dass die Schwankungen weg waren als ich den Fehlerspeicher gelöscht habe)?