@ blupp 3 - 3,5 mm sinds noch ....
Beiträge von alfapazzo78
-
-
ich schau morgen mal - bin heut erst ausm Urlaub gekommen und der GT steht in der Garage
-
ca 8000
-
... das mit den Schwellern ist ein allgemeines Problem - auch 147 156 u. zum Teil sogar 159 rosten hier oftmals sehr die 147 Facelift hab ich auch schon einige gesehen sie da nach 8 Jahren schon Bleche eingeschweißt hatten , vom 156 ganz zu schweigen wg den 2 Übergängen am Schweller (v.a. der hintere ist ein Mords Problem weil da dann schon das Wasser reinläuft wenn die Versiegelung mal weg ist ....
-
Hey Kiesi
Naja eigentlich ist der einzige Haken der Klang - von der Leistung her bin ich sehr zufrieden v a. seit der Kur von Belli .... und noch dazu komm ich fast 1100 km weit und die Kombination aus Drehmoment Semislicks Fahrwerk und Q2 ist sehr spassig
Vom Rost isser tadellos sonst hätt ich ihn gar nicht mitgenommen - inzwischen sind Unterboden und Schweller mit Fluid Film behandelt von mir .
Die Schweller wurden schon mal gemacht weil wie immer eingedrückt - ich habs jedoch von meiner Karosseriewerke meines Vertrauens kontrollieren (warn lt dene keine grosse Beschädigungen) und nochmals verbessern lassen - inkl fluten der Schweller mit HV . In den Zuge auch die Versiegelung der Übergänge Koti - Schweller erneuert .
Hab vor ich den gekauft hab mehrere 916er Spider angeschaut (ja ich hätte immer noch Bock auf oben ohne ) - die waren untenrum alle fürchterlich beeinander in der Preisklasse bis 6000€ teils 2002er - hier wie da entscheidet hier die Pflege der Vorbesitzer - hab auch genug gammlige GTs gesehen ... einen 2005er könntest an mehreren Stellen die Faust durchstecken
Lg
Roberto
-
.... so das ist unser derzeitiger Familiencontainer ...
Fiat Croma 2.2 Emotion Automatik , Bj 2006 , gekauft im Februar mit 176tkm - akt 186tkm .
Schwarz 601
Velour hellgrau
Xenon Sitzheizung Klimaautomatik usw - für 1600€ geschossen (leider mit HS aufm Dach ...
Nach Kauf 18 Zoll Kompletträder nachgerüstet , das wars bis kurz vorm Urlaub - da is die Lima verreckt .
Alles in allem ein ordentliches und komfortables Auto , leider ist der Motor doch etwas überfordert mit seinen 147 PS gg das Schiff ... falls nochmal dann als 1.9er jtd mit Automatik
Bild aktuell gerade aus Kroatien - zu fünft mit Koffer und voll bis unters Dach ? 20180827_132703.jpg
-
... mein GT Q2 1.9 Jtdm 16V , gekauft letztes Jahr mit 97.000km in der Nähe von Nürnberg ... EZL Sommer 07
Argento Alfa 565
Ledersportsitze schwarz mit roten Nähten
Tiefergelegt mit Novitec Federn
Tomason 18 Zoll
Novitec Dachspoiler
Am Tag nach dem Kauf erst mal die schon bereitliegenden Ssp3 in Anthrazit mit Michelin Cup Sport montiert
Beim Tüv im August wurde dann ne gebrochene Feder festgestellt woraufhin ich das Fahrwerk komplett erneuern ließ (Kayaba Dämpfer rundum neu und neue Novitec Federn - bei mir dürften die länger halten da kein Winterbetrieb) da die hinteren Federteller auch schon nemme so toll aussahen
... den Dachspoiler hab ich abgemacht in mühevoller Kleinarbeit da der aus GFK war und mit Scheibenkleber befestigt und Fussmatten mit GT Logo reingemacht
Dieses Jahr im Frühjahr gabs nach der Winterpause nen großen Kundendienst , neuen Klimakondensator
Zum Neulack für die Frontschürze kamen noch Blackline Scheinwerfer , ESD Novus und eine Jtd Kur von Belli .
Inzwischen sind die Bremssättel rossorot lackiert (Foliatec) und an den Schwellern findet sich an der oberen Lichtfläche sterlinggraue Folie wieder die je nach Lichteinfall der Farbe der Felgen recht nahe kommt (nach unten abgesetzt derzeit mit nem schwarzen 6mm Streifen - rot hatt ich auch kurz aber war mir unschlüssig)
Lg
Roberto
20180615_091148.jpg20180519_163401.jpg20180814_094832.jpg20180814_095629.jpg20180609_140659.jpg
-
... die ein oder anderen kennen mich ja noch von früher oder aus der FB Gruppe
Roberto , inzwischen 40 verheiratet und 3 Kinder .... ich wohn in der Nähe von Ulm .
Mein - derzeitiger - Fuhrpark :
Sommer : Alfa GT Q2 1.9 Jtdm 16V
Winter bzw Daily : bin derzeit noch auf der Suche
Familiencontainer : Fiat Croma 2.2 Automatik
Lg
Roberto
-
Oh Mann ? ... mein Beileid der Familie und Ruhe in Frieden Stolzi ...
Leider begreift man es immer nur in solchen Situationen dass man sein Leben viel mehr nutzen und genießen sollte .... natürlich auch von mir eine Beteiligung
Traurige Grüße
Roberto