Never touch a running system
Beiträge von wernerh
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https://www.rtl2.de/sendung/gr…biposto-vs-alfa-romeo-4c/
Zu dem "Rennfahrer" sag ich mal nix
gruss
werner
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Dann besorg dir am besten gleich einen Aluunterfahrschutz
Wie fährt sich der Cup auf normalen Strassen?
Braucht der mehr Temperatur als der Pilot 4?
gruss
werner
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Kann ich nur empfehlen, da man etliche Zentimeter Bodenfreiheit gewinnt, wenn man tiefergelegt rumfährt.
Soweit ich es richtig in Erinnerung habe gibt es einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner. Aber da weiss mr.guru eh Bescheid.
Fotomodell im obersten Bild ist meine mit Zenderverbau.
gruss
werner
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Gibt für alles eine Lösung. Werkzeug und Stecker + Tüllen kaufen und viel Zeit mitbringen:
https://www.kabelschuhe-shop.de/AMP-Superseal
gruss
werner
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Mal ein kurzes Video das auf Grip ausgestrahlt wurde.
https://www.rtl2.de/sendung/gr…-italosportler-folge-485/
gruss
werner
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Könnte auch noch ein sich verabschiedendes Blow Off Ventil sein.
Oder ein defektes Wastegate bzw. deren Ansteuerung.
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Versteh ich auch nicht, aber mittlerweile muss ich mich nur mehr um App-Updates aus dem Playstore kümmern
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Ladedruckregelventil??
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Bevor du auf 18 oder sonstwas updatest, bitte vorher den Thread durchlesen und die Maps versuchen zu aktualisieren:
https://www.alfaowner.com/Foru…ct-map-update-2018-a.html
gruss
werner
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Das ist ja nur die Parkstellung
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Aso, ich dachte an andere Hacks.
Was weiss ich, wenn die Voltspannung unter 12 V fällt kein Dynamik Modus mehr oder nur mehr oder so ähnlich
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Hab zwar keine von beiden aber inwiefern nutzen
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Und aus aktuellem Anlass. Defekte Schaltseile. Anscheinend bei vielen 500`er und Grande Punto Modellen.
Sobald sich die Gänge schwer einlegen lassen, kann ein Defekt vorhanden sein. Irgendwann kann man dann gar nicht mehr schalten.
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War das nicht schon in der ersten Serie defekt? Hatte schonmal von einem "beschleunigen" bei voll getretener Bremse gehört.
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Hab mal einen Ausflug dorthin gemacht und ein paar Teile eingekauft. Versenden sehr viele Sachen, manchmal sind sie günstig, manchmal etwas teurer. Aber was ich so mitbekommen habe vertrauenswürdig.
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Oder gleich ein Serienfahrwerk von der QV einbauen. Dann brauchst nicht mit den Federn herumwurschteln. Nur musst einmal wen finden der sowas verkauft.
Meins is leider schon verkauft. Das hat schon wer in seiner 1.4 er drin. Gleich vorweg, habe keine Kontaktdaten zu demjenigen.
gruss
werner
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und kostet somit im Jahr 274€ KFZ Steuer in Deutschland.
Passt zwar nicht ganz zum ursprünglichen Thema aber ich finds immer wieder lustig wenn ich solche KFZ Steuern lese.
Hier in Österreich zahlen wir für beispielsweise 241 PS eine motorbezogene Steuer von knapp 1200 Euro die direkt ans Finanzamt geht. Dann kommt noch die Versicherung und Vollkasko dazu. Kann man nochmal 1100 dazurechen.
Also nicht aufregen Burschen
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Kabelbruch eher unwahrscheinlich würde ich sagen.
Die Verbindung Tür / Karosserie ist ja gesteckt.
Das heisst leider gar nix.
Beim Grande Punto (BJ 2008) sind die auch gesteckt. Dahinter waren bei mir schonmal Kabelbrüche (Richtung Türrahmen).
Man sollte also mal den Stecker rausklipsen und zur Sicherheit nachkontrollieren.
gruss
werner