Na Hauptsache sie verkaufen irgendwas oder gibts die vielleicht bei einem anderen Kauf dazu
Beiträge von wernerh
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Puh, die wären was fürs Coupe, aber braucht man wieder Adapterplatten auf 4x98.
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Wenn ich mir die Beiträge von evclinic (Zagreb) so durchlese, vergeht mir die Lust auf einen Stellantis Elektro. Na gute Nacht.
Der 500e soll eh noch ein wenig besser sein.
Da kauf ich mir vorher einen Tesla oder Hyundai.
https://evclinic.eu/2024/02/22/fiat-500e-battery-defect-stelantis-warranty-r-a-p-e/
https://evclinic.eu/2024/11/03/if-you-drive-a-stellantis-vehicle-may-god-help-you-part-3/
https://evclinic.eu/2024/10/31/if-youre-driving-a-stellantis-may-god-be-with-you-part-2/
https://evclinic.eu/2024/10/30/if-you-drive-a-stellantis-vehicle-may-god-help-you-part-1/
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Wer Zeit und Lust hat sollte auf der Vienna Drive 2025 vorbeischauen. Gleich beim Eingang Halle B steht der Junior Ellectrica.
Riesendickschiffe überall wo man hinschaut und schwindelerregende Preise. Wenn man die 2 "alten" Seats beim VW Stand neben diesen gemorphten Fahrzeugen sieht glaubt man das sind kleine Slotcars, unglaublich.
Ich wart mal ab sobald die Veloce draussen ist und evtl. doch die motorbezogene Steuer bei uns in Österreich eingeführt wird. Dann wirds für einige richtig lustig.
gruss
werner
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Hört sich nach Hydrostössel an. Geräusch hört erst auf wenn diese mit genügend Öl umspült sind.
Sollte meiner Einschätzung nicht bei jedem Kaltstart vorkommen, eher bei längeren Standzeiten.
Evtl. steht ein Tausch an, dann wirds teuer. Oder der Kollege war immer mit einem billigen Fusel unterwegs bzw. hat die Wechselintervalle des Öls nicht eingehalten.
gruss
werner
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Wird wohl der Stellmotor oder das Plastikteil der die Lüftungsklappen bewegt defekt sein.
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werner
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Trägt jetzt zwar nicht zum Thema bei, aber ein sehr schöner Motorraum.
Hast du das alles foliert ? Hält das alles ohne Probleme bei der Wärme ?
Wenn ich kurz im fremden Beitrag antworten darf.
Carbon Platten von Orque (bei Haubendämpfern).
Selbstgebastelte Carbonplatte damit man nicht gleich den "Schnorchel" sieht.
Motorabdeckung und Scheibenwischer wurden von privat (der das leider nicht mehr macht) mit Carbonfasern laminiert.
Motorabdeckung kommt nur zu Treffen drauf, einfach zu heiss der 1.8 tbi. Generell tut die Motorabdeckung auf Dauer den Zündspulen nicht gut (meine Meinung).
Die Giulia ist zwar ein wenig neuer als die Giulietta, denke aber nicht dass hier was angepasst werden muss. Denke plug & play.
Aber darüber wird er sicher was sagen.
gruss
werner
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Zwar keine Giulia, aber trotzdem Alfa. Hab mich im August 2024 für eine PR40XX statt einer LB28XX entschieden. Gleiches Format wie Bleibatterie.
Laut Aussage von Liteblox anscheinend erster.
IKOS (Stromlos per App, statt abhängen der Batterie) funktioniert einwandfrei
AVAT ("Diebstahlsicherung") hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber sicher auch funktionieren
Hab ein LiFePO4 Ladegerät dazuerhalten. Wenn man nicht allzuviel Verbrauch hat kommt man auch über den Winter ohne aktiviertem IKOS (mit kurzem Laden). Aber da ich einen stillen Verbraucher habe entlädt meine innerhalb von ca. 3-4 Wochen von 25 auf 5 Ampere. Trotzdem kein Problem beim Starten. Innerhalb von ca. 15-25 Minuten (Normales Fahren bzw. Leerlauf) wieder volle Leistung. Über Ladegerät ebenfalls so schnell.
gruss
werner
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Muss mich korrigieren. Ist kein 1,8 TBI. Hab ich nicht vernüftig durchgelesen, somit Post überflüssig.
sorry
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Das hört sich alles top an. Wird evtl. auch die Giulietta unterstützt?
gruss
werner
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Kann auch sein, wird aber nach Tausch sicher nicht besser werden. Das ist der extrem negative Sturz (-2 oder mehr) der sich auch nicht einstellen lässt und mit einer Tieferlegung noch extremer werden kann. Deshalb meist die abgefahrene Reifeninnenseite.
Einzige Lösung: Auffräsen der Langlöcher um ca. 5mm (wo die Bremsleitung eingehängt ist) der oberen Strebe (51891068 + 518910689) die auf den Achsschenkel/Schwingarm geht, damit man das ganze mehr nach außen kippen kann und dadurch das Rad hinten gerader steht. Mehr würde ich nicht auffräsen da sonst die Wandstärke des Blechs zu dünn wird.
Und Spur möglichst Richtung Vorgabe/Sollwert einstellen.
gruss
werner
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Laut Betriebsanleitung 2 Liter.
Gehäuse des Automatikgetriebes 2,0 1,7
TUTELA TRANSMISSION
GEARFORCE
Könnte man annehmen das wäre fürs Automatikgetriebe. Das braucht aber
Schmiermittel für
elektrohydraulischen
Steller (Versionen
mit Alfa TCTGetriebe)
Synthetisches Öl mit spezifischem Zusatz
Klassifizierung FIAT 9.55550-SA1
TUTELA CS SPEED
Contractual Technical
Reference N° F005.F98
Schmiermittel für
elektrohydraulischen
Steller
lg
werner
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Kommt auf die Kilometer an. Nehme stark an Ansaugbrücke/Kanäle usw. komplett verrußt.
lg
werner
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Ich kenn den grauen QV noch mit der billigen Möchtegerncarbonfolie auf Motorhaube und Dach. Diese Vorliebe sieht man noch auf dem Lenkrad mit dem Pickerl. Ich bilde mir ein da stand auch vorher auf Kommission.
Dürften diesen jetzt doch ein wenig geputzt haben und geben eine Garantie. Was für mich damals schon nicht gepasst hat warum die Turbinenfelgen? Bei der QV waren doch die Classico verbaut und dann noch der kleine 5" Radio.
lg
werner
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Keine Frage, sieht nicht schlecht aus. Was mich stutzig macht, "Super" Felgen und keine Classico auf Veloce?
Zahnriemen gemacht usw...
Meine Preise orientieren sich eher an Österreich. Hier ist die Auswahl auch noch sehr klein.
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Um den Preis wirst keine QV (Veloce) bekommen, ausser mit 100k aufwärts und Vorfacelift.
Wenns nicht die Leistung sein soll, dann einfach eine "normale" mit QV-Line (evtl. Veloce) Ausstattung kaufen.
gruss
werner
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Sowieso. Müsste ab ca. 2017 gewesen sein, wie vorher erwähnt. Haben aber sicher nicht alle neuen BJ verbaut. War sicher extra Ausstattung.
https://www.alpine.de/p/Products/headunits-for-alfa-romeo/kit-7ar-940
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Ich vermute eher mit der Alpine Headunit. Uconnect sicher nicht.
lg
werner
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Abdeckkappe rechts: 156093426
Abdeckkappe links: 156093427
Spritzdüse rechts: 71754528
Spritzdüse links: 71754527
Hoffe das sind die richtigen.
lg
werner