Muss mich korrigieren. Ist kein 1,8 TBI. Hab ich nicht vernüftig durchgelesen, somit Post überflüssig.
sorry
Muss mich korrigieren. Ist kein 1,8 TBI. Hab ich nicht vernüftig durchgelesen, somit Post überflüssig.
sorry
Das hört sich alles top an. Wird evtl. auch die Giulietta unterstützt?
gruss
werner
Kann auch sein, wird aber nach Tausch sicher nicht besser werden. Das ist der extrem negative Sturz (-2 oder mehr) der sich auch nicht einstellen lässt und mit einer Tieferlegung noch extremer werden kann. Deshalb meist die abgefahrene Reifeninnenseite.
Einzige Lösung: Auffräsen der Langlöcher um ca. 5mm (wo die Bremsleitung eingehängt ist) der oberen Strebe (51891068 + 518910689) die auf den Achsschenkel/Schwingarm geht, damit man das ganze mehr nach außen kippen kann und dadurch das Rad hinten gerader steht. Mehr würde ich nicht auffräsen da sonst die Wandstärke des Blechs zu dünn wird.
Und Spur möglichst Richtung Vorgabe/Sollwert einstellen.
gruss
werner
Laut Betriebsanleitung 2 Liter.
Gehäuse des Automatikgetriebes 2,0 1,7
TUTELA TRANSMISSION
GEARFORCE
Könnte man annehmen das wäre fürs Automatikgetriebe. Das braucht aber
Schmiermittel für
elektrohydraulischen
Steller (Versionen
mit Alfa TCTGetriebe)
Synthetisches Öl mit spezifischem Zusatz
Klassifizierung FIAT 9.55550-SA1
TUTELA CS SPEED
Contractual Technical
Reference N° F005.F98
Schmiermittel für
elektrohydraulischen
Steller
lg
werner
Kommt auf die Kilometer an. Nehme stark an Ansaugbrücke/Kanäle usw. komplett verrußt.
lg
werner
Ich kenn den grauen QV noch mit der billigen Möchtegerncarbonfolie auf Motorhaube und Dach. Diese Vorliebe sieht man noch auf dem Lenkrad mit dem Pickerl. Ich bilde mir ein da stand auch vorher auf Kommission.
Dürften diesen jetzt doch ein wenig geputzt haben und geben eine Garantie. Was für mich damals schon nicht gepasst hat warum die Turbinenfelgen? Bei der QV waren doch die Classico verbaut und dann noch der kleine 5" Radio.
lg
werner
Keine Frage, sieht nicht schlecht aus. Was mich stutzig macht, "Super" Felgen und keine Classico auf Veloce?
Zahnriemen gemacht usw...
Meine Preise orientieren sich eher an Österreich. Hier ist die Auswahl auch noch sehr klein.
Um den Preis wirst keine QV (Veloce) bekommen, ausser mit 100k aufwärts und Vorfacelift.
Wenns nicht die Leistung sein soll, dann einfach eine "normale" mit QV-Line (evtl. Veloce) Ausstattung kaufen.
gruss
werner
Sowieso. Müsste ab ca. 2017 gewesen sein, wie vorher erwähnt. Haben aber sicher nicht alle neuen BJ verbaut. War sicher extra Ausstattung.
https://www.alpine.de/p/Products/headunits-for-alfa-romeo/kit-7ar-940
Ich vermute eher mit der Alpine Headunit. Uconnect sicher nicht.
lg
werner
Abdeckkappe rechts: 156093426
Abdeckkappe links: 156093427
Spritzdüse rechts: 71754528
Spritzdüse links: 71754527
Hoffe das sind die richtigen.
lg
werner
Bestell das Ding in 40mm. https://www.ebay.de/itm/222912209513?var=521735729250
Mach das auf das Ansaugrohr wo auch der Druckfühler sitzt drauf und fertig. Das Rohr Richtung Innenraum kannst abmontieren und aufheben.
lg
werner
Ja dieses Teil 2 ist für die Stabilität der Membran notwendig. Soll ja nicht in sich zusammenfallen, durch Unter/Überdruck. Habe ebenfalls meine Membran gegen die schwarze getauscht (https://www.ebay.de/itm/114950069520). War aber reine Vorsichtsmaßnahme.
Leider gibt es zum Deckel von 4C/Giulietta mehr Angebote. Unter der Nummer 55251937 findet man etwas.
Unter der Nummer 55215132 (Alfa 159) findet man ja gar nix vernüftiges.
lg
werner
Scheinbar wird jetzt auch an den Antriebswellen gespart. So sieht eine an der Hinterachse nach 6 Monaten aus. Beide Seiten!
Das hatte ich in der Vergangenheit beim Grande Punto mit Nachbauantriebswellen. Schön ist es nicht, solange sie sich nicht verwinden ist alles in Ordnung.
lg
werner
Wenn man 71749352 (71754365) als Nummer hernimmt kommt man auch zu diesem Artikel:
https://jtd-performance.com/en/product/oil-pump-seal-modification-jtd-tbi/
https://lion-e.nl/en/oil-seal-71754365-1750tbi-engine/
Ich frag mich ob das eine Alternative ist oder einfach eine andere Dichtung (Saugrohr)?
lg
werner
Zwar nicht Alfa, aber Fiat.
Sommerlöcher müssen gestopft werden.
Farbe grau gibts nicht mehr zu kaufen
Beim Fiat 500E liest man auch vermehrt von Sensoren die sich bei Regen, starkem Sonnenschein, usw. kurzzeitig verabschieden (Level 2 fahren) .
Kann auch an den Softwareversionen liegen, die meines Wissens nur von der Werkstatt aktualisiert werden können. Das Navi wird über OTA funktionieren.
gruss
werner
Liegt sicher an der Stossstange. Die Haube hat keine Langlöcher zum anpassen. Die Schrauben auf der Motorhaube steckt man durch und schraubt an.
Kanst aber gern mal versuchen die Haube zu lockern und zu verstellen.
gruss
werner