Das wäre der Umbausatz für den Anschluss am Getriebe und Ölkühler. Passt auch für Alfa. Großes + ist noch der Ölfilter für das Getriebeöl. Gibt es leider nur von diesem Anbieter Maktrans aus Polen. Ist aber sehr gute Qualität. Kann ich ohne Probleme weiter empfehlen.
Beiträge von alfajoshi
-
-
Hi Guiseppe, ich habe ja die komplette Front umgebaut; angefangen mit großem LLK, seitlicher Motorölkühler und dann Getriebeölkühler umbau. Wenn Du bis WE warten kannst mach ich mal eine Fotostrecke und eine Auflistung der Teile.
Grüße
-
Danke Holger,
aber nachdem aufspielen der 5.6 Version funzt jetzt alles. USB Stick sogar 32GB wird erkannt und gelesen.
Danke an alle.
-
Holger, kannst Du die Dateien mal runterladen? Das wäre supi!
-
ja aber vorher hat es ja funktioniert mit allen möglichen Sticks sogar bis 32GB wurde erkannt. Grund für das Update war das iphone.
-
Danke dksp! Dann besteht die Möglichkeit das ich bei meinem Updatevorgang nur Step1 gemacht habe und deshalb der USB Stick keine Mediadaten erkennt? Dann muss ich doch über einen alten Firefox aktualisieren wegen der Blue&Me Seite. Ich teste mal durch und melde mich wieder wenn es keine andere Lösung gibt.
-
jetzt gibt es das versprochene Feedback zum Update. Es funktioniert alles (auch die Verbindung mit iphone) aber Blue&Me erkennt keinerlei Mediendateien auf dem USB Stick--egal was ich draufkopiere -- alles versucht (auch Batterie abklemmen) ohne Erfolg!
Also ist das Update auf 5.5 wohl fehlgeschlagen!
dksp, kannst Du mir deine zip. Dateien zukommen lassen?
Aggiornamento_BlueMe_5.5_06.03.2012.zip
Aggiornamento_BlueMe_5.6_11.05.2012.zip
BlueMeConfigurator.zip
dann würde ich das nochmal probieren.
-
Also habe gerade über diesen Link:
B&M 5.5 zip.datei runtergeladen und dann nach dieser Anleitung:
https://static.autohaus-weitma…luemeupdateversion5_5.pdf
mein B&M aktualisiert und siehe da die Prozedur war erfolgreich. Die 5.5 Version ist wohl die letzte verfügbare.
Werde jetzt mal alles testen; unter anderem die Kompatibilität mit dem iphone und gebe dann nochmal Feedback.
Danke für Euren schnellen Support
-
ja klar, wobei ich mir bei den Dateien nicht sicher bin ob es nur um die Sprachausgabe geht.
Weiß jemand die Versionsnummer des letzten Updates?
-
Alte Firefox Versionen bis Version 84 funzen leider auch nicht mehr; siehe:
Übrigens wird der Adobe Flash Player selbständig das Laden von Flash-Inhalten über den 12. Januar 2021 verhindern. Das Support-Ende kann also weder durch einen Wechsel des Browsers noch durch die Verwendung einer älteren Browser-Version umgangen werden.
und bei mir startet immer der Mediaplayer wenn ein USB Stickeingestöpselt ist; auch wenn vorher Radio oder CD aktiv war. Kann auch in den Einstellungen nichts ändern.
-
und was ist mit diesem Link:
http://www.blueandme.net/resou…Html_Lingue/index_de.html ist das die letzte Update Version?
-
Hallo an alle,
hat jemand eine Lösung wie man auf die Blue&Me Updateseite kommt? Möchte meine Software updaten wegen iphone und weil angeblich in neuer Version der Mediaplayer wenn ein USB Stick gestöpselt ist nicht mehr automatisch startet.
Der Link zu http://www.blueandme.net/ funzt nicht. Blauer Screen (Anhang). Dann gibt es noch einen Link :
http://www.blueandme.net/resou…Html_Lingue/index_de.html wo man Deutsch anklickt und tatsächlich eine Zip Datei downloaden kann. Ist das die aktuelle Version zum updaten? Alle Browser ausprobiert von Fox über Google und Edge wegen Darstellung; überall das gleiche. Wer weiß da Bescheid. Dreht sich um ein Alfa 939 SW Baujahr 2006 mit Blue&Me aber ohne Navi. Wer kann helfen?
Grüße an alle
-
So ist es. Hilft nur das Öl wechseln. Ich habe zusätzlich bei meinem 2.4 JTDM von der serienmäßigen Öl Wasser Kühlung auf Öl Luftkühlung mit zwei Ölkühler in der Front umgebaut weil erfahrungsgemäß die Getriebeöltemperaturen des
TF-80SC
AF40bei Last zu hoch sind. Da kann sinngemäß der kleine KTM Zusatzkühler mit dann schon 80 Grad heißem Kühlwasser nicht ausreichend Abhilfe schaffen.
Muss allerdings dazu sagen das ich mit meinen Wagen mit über 260PS und deutlich über 500NM Drehmoment fahre.
Seitdem habe ich unter Last am Berg, mit Wohnwagen hintendran und bei "ich fahr mal schneller" Orgien keinerlei Probleme mehr.
Auch noch ein Vorteil ist die Abkopplung vom Motorkühlwasserkreislauf was natürlich der Motorkühlung zugute kommt die ja bekanntlich thermisch an die Grenzen kommt bei unserem 2.4 JTDM (Zylinderkopfrisse).
-
Ich schließe mich den Vorrednern an. Wieso nennt er sich denn "Alfamann" wenn er die Marke verteufelt?
-
also ich würde auf jeden Fall zuerst einmal die Steuerzeiten überprüfen. Und auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen wenn nicht schon geschehen. Wenn die Steuerzeiten stimmen tippe ich entweder auf die Kraftstoffvorförderpumpe im Tank (das kleinere Übel) oder das Hochdruckventil an der Dieselpumpe.
-
Also nach meinen Recherchen gab es den 2.4 JTDM Q4 nur in Verbindung mit dem Handschalter und nicht mit der Qtronic wie beim 3.2 JTS! Platz für das Verteilergetriebe sollte eigentlich sein aber ich denke das es mit der Anordnung des Anlassers zusammenhängt; der ist beim 3.2 JTS nämlich vorne und nicht wie beim 2.4 JTDM hinter dem Motor.
-
Hat schon mal jemand versucht so einen Umbau zu machen?
-
Warum wurde der nicht gebaut. Den 3.2 V6 gibt es doch mit Qtronic und Allrad. Technisch sollte das doch gehen.
-
Also so einen sauberen Kolbenboden wie der rechts hab ich noch nie gesehen (außer neu oder gereinigt) auf allen Motoren an denen ich den Schädel abgenommen habe und ich kann mit Sicherheit behaupten das die Injektoren sowie mechanisch alles in Ordnung war und die Stärke der Kopfdichtung der Vorschrift entsprach.
Was ich mich frage wenn ist; wenn man eine stärkere Kopfdichtung mit einem Original Zylinderkopf verbauen würde, dann müssten die Korrekturwerte der Injektoren doch etwas höher sein. Wäre der gleiche Effekt wie wenn ich einen zu dicken Injektordichtring reinmache oder der vergesse den alten rauszumachen.
Ich denke nicht das das Spritzbild der Injektoren sich außergewöhnlich verändert schon wenn man bedenkt das man die zum Block zugehörige Kopfdichtung auch wieder für den bearbeiteten Kopf nehmen soll. Da wird auch nicht die nächst stärkere vom Motorenbauer bei einmaliger oder vielleicht sogar zweimaliger Bearbeitung verwendet. Sollte also alles noch in der Toleranz liegen.
-
Da stimme ich Dir voll zu was den überplanten Kopf betrifft. Wenn ich aber statt der Orginaldichtung bei unbearbeitetem Kopf die nächststärkere Kopfdichtung verwende passiert nichts außer das der Motor eine minimal geringere Verdichtung hat und der Motor sogar thermisch noch ein bisschen entlastet wird. Dann haben wir einander vorbei geredet. Sorry Fabri..